Stassenschilder sind sowohl auf lateinisch als auch auf kyrillisch. Also ein UND
Ja in der RS ist es halt so. Da domminiert eher das kyrillische, in Serbien eher das lateinische. Aber grundsätzlich sind beide Schriften auf beiden Seiten der Drina vertreten.Kann sein. Bei uns in Bosnien(speziell von Bijeljina kann ich berichten) gibts eigentlich nur Kyrillische Strassenschilder. Lateinische hab ich keine gesehen...
also zB B92 verwendet nur lateinische Schrift. was mir irgendwie aufgefallen ist, in Serbien umso mehr man "Patriotisch" eingestimmt ist, desto mehr zu kyrillische Schrft dazu neigt.
Ja in der RS ist es halt so. Da domminiert eher das kyrillische, in Serbien eher das lateinische. Aber grundsätzlich sind beide Schriften auf beiden Seiten der Drina vertreten.
Kyrillisch finde ich schön, habe mir das Alphabet während der Arbeit beigebracht als nix zu tun war
Und jetzt kann ich zumindest die Druckbuchstaben lesen und n bissel kritzeln
dann lern ruhig weiter , ich unterstuetz jeden, dann kannst dus deinen kindern beibringen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen