Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lächerliche Deutsche Justiz

• Ersteller Ersteller Magic
  • Erstellt am Erstellt am
M

Magic

Guest
Die Deutsche Justiz ist einfach nur zum Kotzen in den meisten Fällen
2,5 Jahre für 3 Menschenleben :sign11:

Mildes Urteil Nur 2,5 Jahre Knast für betrunkenen Totraser

Wie besoffen muss ein Richter sein, der so ein Urteil fällt?

taeter-16177648-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

30 Monate Knast für Totraser
Geisterfahrer verurteilt
Er raste mit 2,16 Promille drei Menschen tot: Geisterfahrer Pascal B. (23)
Foto: Andreas Vieweg
1 von 12

18.05.2010 - 00:41 UHR
Von K. ­DERSTROFF
Er hatte 2,16 Promille im Blut, setzte sich trotzdem ans Steuer. Auf der Autobahn raste er in die Leitplanke, fuhr dann in verkehrter Richtung weiter. Ohne Licht. Er rammte ein entgegenkommendes Auto, tötete ein Baby, eine Mutter, eine Großmutter.
Aktuell

3 Tote bei Horror-Crash
Nur 30 Monate Knast für
Geisterfahrer – warum?

Mehr zum Thema

Geisterfahrer
Mit 2,16 Promille Mutter,
Oma und Baby getötet

Die Strafe dafür: zweieinhalb Jahre Gefängnis. Zehn Monate Knast für jedes Leben, das er auslöschte. Und nur vier Jahre Fahrverbot!
WIE „BESOFFEN“ MUSS EIN RICHTER SEIN, DER SO EIN URTEIL FÄLLT?
Im Vollrausch war Pascal B. (23) im Juni 2009 mit seinem blauen Golf auf der A 59 frontal in den Ford Focus der Familie V. gerast. Mutter Valbone (32), Baby Lejdina (1) und Oma Fatime ( 78 starben, Vater Ilaz (43) und zwei Kinder (8, 10) überlebten schwer verletzt.
Das Amtsgericht Langenfeld (NRW) „bestrafte“ den Geisterfahrer in seinem Urteil am Montag so: zweieinhalb Jahre Haft wegen fahrlässiger Tötung und vorsätzlicher Straßenverkehrsgefährdung.
Dass der Azubi seinen Führerschein nach vier Jahren Sperre wiederbekommen kann, grenzt an Verhöhnung der Hinterbliebenen!
Vater Ilaz V. war nach dem milden Urteil außer sich: „Alkohol am Steuer wurde in diesem Fall noch belohnt! Wäre er nicht betrunken gewesen, wäre die Strafe höher ausgefallen. Dieser Mann hätte den Führerschein lebenslang abgeben müssen!“
Auch Bekim Feta (34), Bruder von Opfer Valbone V., ist entsetzt: „Was sind denn die lächerlichen zweieinhalb Jahre gegen drei Menschenleben?“
Die Begründung des Richters: Der Angeklagte bereue die Tat, habe selbst mit den Folgen zu kämpfen.
„Ich würde alles tun, um es rückgängig zu machen“, entschuldigte sich der Geisterfahrer. Die Verwandten der Toten wollten davon nichts hören. „Unsere Liebsten“, so Onkel Ylber V., „bringt das nicht zurück!“

Irgendwie kommt mir die Story bekannt vor. Mein Vater war glaube ich bei deren Familie um sein Beileid auszudrücken. Muss ich mal fragen.

Die Deutsche Justiz ist einfach nur zum Kotzen in den meisten Fällen
2,5 Jahre für 3 Menschenleben :sign11:

Menschenleben sind hier wohl nicht so wichtig . . .

aber für Bankraub gibt es 11 Jahre . . .

Nach einer Serie von Banküberfällen in ganz Deutschland hat das Stralsunder Landgericht am Montag langjährige Haftstrafen verhängt. Ein 55 Jahre alter Mann wurde wegen schweren Raubes in fünf Fällen zu einer Haftstrafe von elf Jahren verurteilt.

NDR Online - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern- Bankräuber zu langen Freiheitsstrafen verurteilt

.

Unglaublich! Wenn die Familie nach albanischen Traditionen geht, ist er, nachdem er asum Knast raus ist, eh tot!

MfG

Ibish...

Wenn ich das höre, läuft mir ein Schauer dem Rücken hinunter.
Franko hat es angedeutet.

Und da frag man sich warum es immer nich denn kanun gibt wegen solche sachen, 3 tote und 2,5 Jahre Knast, da bekommt ja man viel mehr wenn man eine Dose Cola klaut.

Und da frag man sich warum es immer nich denn kanun gibt wegen solche sachen, 3 tote und 2,5 Jahre Knast, da bekommt ja man viel mehr wenn man eine Dose Cola klaut.

aber echt.. da kriegt man ja echt aggressionen wenn man sowas sieht :S:S:S

leider ist es in vielen europäischen ländern so dass man wegen betrug oder diebstahl länger ins häfen muss als ein mörder oder gar kinderficker.

da kann man nur hoffen das die albanische familie den kanun lebt das wäre nehmlich gerechtigkeit.

Dafür dass er in Moskau offenbar im Rausch zwei Studenten überfahren hat, bekam ein Deutscher hier 1 Jahr Bewährung, glattweg 1 Monat Fahrverbot und 5000 Euro Strafe, die noch nicht mal an irgendeine russische Einrichtung zu bezahlen sind. Also ich habe da keine Fragen mehr...

Moskauer Deutsche Zeitung

Dafür dass er in Moskau offenbar im Rausch zwei Studenten überfahren hat, bekam ein Deutscher hier 1 Jahr Bewährung, glattweg 1 Monat Fahrverbot und 5000 Euro Strafe, die noch nicht mal an irgendeine russische Einrichtung zu bezahlen sind. Also ich habe da keine Fragen mehr...

Moskauer Deutsche Zeitung
Wann werden diese Leute endlich wach?!

Solche Nachrichten frustrieren mich echt.

Zurück
Oben