Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die das Kosovo NICHT anerkennen

Ich habe den Thread erstellt um eine Übersicht zu haben welche Kosovo nciht anerkennen werden

1. Serbien
2. Russland
3. Ukraine
4. Weissrussland
5. Rumänien
6. Spanien
7. Slowakei
8. Portugal
9. BiH
10.Griechenland
11.Zypern
12.Mexiko
13.Kuba
14.Brasilien
15.Argentinien
16.Bolivien
17.Venezuela
18.Uruguay
19.Chile
20.Neuseeland
21.Indonesien
22.Phillippinen
23.Tadschikistan
24.Kirgistan
25.Armenien
26.Aserbaidschan
27.Moldawien
28.China
29.Laos
30.Vietnam
31.Sri Lanka
32.Kuwait
33.Mali
34.Süd Afrika
35.Sudan
36.Südafrika
37.Vatikan
38.Kasachstan
39.Libyen
40.Algerien

Wat wird wohl pasieren wenn die 40 Kosovo nicht anerkennen würden vielleicht ist dann die Unabhängigkeit in Kosovo Ungültig.

Nun gut... Man muss schon unterscheiden: Boom-Länder, die wichtig sind & und Boom-Länder, die nicht wichtig sind.
Aber meines Erachtens zählt Kasachstan wegen seiner Grösse, schon zu denen, die künftig auch was in der Weltpolitik zu sagen haben werden.
Aber die restlichen Staaten, die du aufgezählt hast, sind Mitläufer. Aber zu klein, um in der Weltpolitik eine Rolle zu spielen. Dennoch ist Kasachstan schon ein anderes Kalieber als Laos,..etc...

wow kasachstan boah.
ich scheiss aus kaksachstan.deiner meinung nach ist ja jedes armutsland kurz vor dem sprung zur weltmacht:confused:

Naja die Volkswirtschaften der "Boom-Länder" sind aber ganz eng an die USA verknüpft, zumal der schwache Dollar noch immer Leitwährung ist. Die USA wird eine führende Macht bleiben, mit dem stärksten Militär, wenn auch nicht mehr die einzige. Davon mal abgesehen erkenn ja die tragenden EU - Staaten Kosova auch an, insgesamt vertreten die 3 größten Volkswirtschaften dieser Erde diese Haltung. Kosova ist für euch einfach verloren und an eurer Stelle würde ich froh darüber sein endlich mal einen Schlussstrich unter die Krisenzeit der 90er Jahre ziehen zu können.

Was mich allerdings wundert, ist dass die islamischen Staaten so zurückhaltend bis ablehnend der Unabhängigkeit Kosovas gegenüberstehen. Ich dachte die würden die Bildung eines Staates mit islamischer Bevölkerungsmehrheit in Europa befürworten.
Die stört es wohl, dass die USA den Unabhängigkeitsprozess in Gang gesetzt haben.

Oder besser gesagt, wir sind doch nicht so verankert mit den Islamischen staaten wie es Serbien so gerne sagt.

Von wegen Islamische terroristen....................:rolleyes:

Naja die Volkswirtschaften der "Boom-Länder" sind aber ganz eng an die USA verknüpft, zumal der schwache Dollar noch immer Leitwährung ist. Die USA wird eine führende Macht bleiben, mit dem stärksten Militär, wenn auch nicht mehr die einzige.
Darum gehts ja. Sage ja nicht, dass die USA so sehr an Macht einbüssen würden. Aber die anderen werden kommen. Bin zwar weder Russland, noch China, noch Indien, noch Lateinamerika-Fan. Aber der Alleingang der USA in der Weltpolitik muss ein Ende nehmen. Was Weltpolitik betrifft, sollte man sich an die UNO-Regeln halten. China, an die Menschenrechte. Und dann kommts irgendwann mal gut. - Hoffe ich.

Davon mal abgesehen erkenn ja die tragenden EU - Staaten Kosova auch an, insgesamt vertreten die 3 größten Volkswirtschaften dieser Erde diese Haltung. Kosova ist für euch einfach verloren und an eurer Stelle würde ich froh darüber sein endlich mal einen Schlussstrich unter die Krisenzeit der 90er Jahre ziehen zu können.
Es geht nicht um die 90er Jahre. Der Konflitk ist über 1 Jahrhundert alt, ja eigentlich noch länger. Und was das Historische anbelangt, gehts den Serben ja um Jahrhunderte, ja sogar um Jahrttausende.
Und was man jahrhundertelang aufgebaut hat jetzt einfach so hergeben, dass fällt eben vielen schwer. Es gibt zu viele Leute dort, die setzen grösseren Wert auf Historie als auf Wirtschaft. Griechen, Türken,...etc...etc... sind auch so. Nur haben sie ihre Konflikte im Griff, oder haben gar keine. Aber sonst im historischen Bewustsein unterscheiden sie sich kaum von den Serben.

Was mich allerdings wundert, ist dass die islamischen Staaten so zurückhaltend bis ablehnend der Unabhängigkeit Kosovas gegenüberstehen. Ich dachte die würden die Bildung eines Staates mit islamischer Bevölkerungsmehrheit in Europa befürworten.
Die stört es wohl, dass die USA den Unabhängigkeitsprozess in Gang gesetzt haben.
Wenn die Albaner so demonstrativ die Fahnen der "Feindesstaaten" (aus Sicht der islamischen Länder), insbesondere der der USA, schwenken und sie bejubeln, dann ist es nachvollziehbar, dass da manche Staaten zögern oder sich eben doch anders überlegen.
Zudem haben die Serben lange, historisch gute Beziehungen zu Ägypten, die sicherlich in der Arabischen Liga eine Machtrolle spielen.

Darum gehts ja. Sage ja nicht, dass die USA so sehr an Macht einbüssen würden. Aber die anderen werden kommen. Bin zwar weder Russland, noch China, noch Indien, noch Lateinamerika-Fan. Aber der Alleingang der USA in der Weltpolitik muss ein Ende nehmen. Was Weltpolitik betrifft, sollte man sich an die UNO-Regeln halten. China, an die Menschenrechte. Und dann kommts irgendwann mal gut. - Hoffe ich.

Es geht nicht um die 90er Jahre. Der Konflitk ist über 1 Jahrhundert alt, ja eigentlich noch länger. Und was das Historische anbelangt, gehts den Serben ja um Jahrhunderte, ja sogar um Jahrttausende.
Und was man jahrhundertelang aufgebaut hat jetzt einfach so hergeben, dass fällt eben vielen schwer. Es gibt zu viele Leute dort, die setzen grösseren Wert auf Historie als auf Wirtschaft. Griechen, Türken,...etc...etc... sind auch so. Nur haben sie ihre Konflikte im Griff, oder haben gar keine. Aber sonst im historischen Bewustsein unterscheiden sie sich kaum von den Serben.

Wenn die Albaner so demonstrativ die Fahnen der "Feindesstaaten" (aus Sicht der islamischen Länder), insbesondere der der USA, schwenken und sie bejubeln, dann ist es nachvollziehbar, dass da manche Staaten zögern oder sich eben doch anders überlegen.
Zudem haben die Serben lange, historisch gute Beziehungen zu Ägypten, die sicherlich in der Arabischen Liga eine Machtrolle spielen.

Wuau Albanien hat auch zu Ägypten gute Beziehung..........:rolleyes:

Wuau Albanien hat auch zu Ägypten gute Beziehung..........:rolleyes:
Ich rede vor allem über die Beziehungen zwischen Belgrad und Kairo, die währed dem Kalten Krieg aufgebaut wurden. Tito und Nasser waren die Begründer der Blockfreien Staaten. Bewegung der blockfreien Staaten - Wikipedia

Mein Grossonkel kämpfte sogar für Ägypten im 6-Tage-Krieg.

Bis heute pflegten Belgrad und Kairo sehr gute Beziehungen, so Leid es mir tut für dich. Aber ich finde es einfach dämlich, wie du jeden Scheiss versuchst abzustreiten.

Ich rede vor allem über die Beziehungen zwischen Belgrad und Kairo, die währed dem Kalten Krieg aufgebaut wurden. Tito und Nasser waren die Begründer der Blockfreien Staaten. Bewegung der blockfreien Staaten - Wikipedia

Mein Grossonkel kämpfte sogar für Ägypten im 6-Tage-Krieg.

Bis heute pflegten Belgrad und Kairo sehr gute Beziehungen, so Leid es mir tut für dich. Aber ich finde es einfach dämlich, wie du jeden Scheiss versuchst abzustreiten.

Eines der Gründe warum sich Kosova nicht 1991 abspaltete, weil Agypten damals den Sicherheitsratsvorstand hatte.

Das ihr immernoch Lust und Laune auf die Annerkennungs Threads habt ist echt bemerkenswert.

Zurück
Oben