Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

dazu noch dies ;

Busek: „Serben brauchen Reality-Check“

20. März 2008 | 16:58 |
Erhard Busek, Koordinator für den Balkan-Stabilitätspakt, hofft auf die jüngere Generation in Serbien. Der ehemalige ÖVP-Vizekanzler und Balkan-Experte Erhard Busek würde in der Kosovo-Frage Serbien einen „Reality-Check“ ihres Geschichtsbildes verordnen, wie er im SN-Interview sagt.


loadcluster.php
Bild: SN/Andreas Kolarik



WIEN (SN). Die derzeitigen Demonstrationen und Unruhen seien „Inszenierungen, um auf irgendeinen Jahrestag hinzuweisen“. Die NATO müsse hart bleiben, so lange Belgrad nicht die Wirklichkeit zur Kenntnis nehme.

Ein unabhängiger Kosovo habe durchaus die Chance, als Kleinstaat politisch zu überleben: „ Wenn die Bevölkerung vom Staat überzeugt ist und es eine halbwegs fähige Regierung gibt, existieren selbstverständlich Überlebenschancen.“
Lesen Sie mehr in der Freitag-Ausgabe der Salzburger Nachrichten.

© SN/SW
 
Die Serben leben aber weiterhin in ihrer Lug- und Trugwelt. Wenn sie aus ihrem Selbstmitleid nicht langsam mal raus kommen sehe ich schwarz für die...
 
Die Anerkennung des Kosovo ist völkerrechtswidrig. Sie ist illegal. Juristisch gehört das Gebiet weiter zu Serbien. Denjenigen Staaten, die Kosovo als unabhänigegen Staat anerkannt haben, wünsche ich für die Zukunft, dass sie ebenfalls Gebiete verlieren.
Die Türkei soll Kurdistan verlieren. Großbritannien soll Schottland verlieren. Frankreich soll Korsika verlieren. Deutschland soll Bayern verlieren, oder die DDR. Die USA sollen Texas und Californien verlieren (Die Mexikaner pflanzen sich dort stark fort).
 
Die Anerkennung des Kosovo ist völkerrechtswidrig. Sie ist illegal. Juristisch gehört das Gebiet weiter zu Serbien. Denjenigen Staaten, die Kosovo als unabhänigegen Staat anerkannt haben, wünsche ich für die Zukunft, dass sie ebenfalls Gebiete verlieren.
Die Türkei soll Kurdistan verlieren. Großbritannien soll Schottland verlieren. Frankreich soll Korsika verlieren. Deutschland soll Bayern verlieren, oder die DDR. Die USA sollen Texas und Californien verlieren (Die Mexikaner pflanzen sich dort stark fort).

Laut 1244, gehört es nicht zu Serbien, sondern zu Jugoslawien. Jugoslawien gibt es seit Montenegro unabhängig ist nicht mehr. Deshalb weiss ich nicht, ob Serbien irgendwo als der alleinige und legitime Nachfolger definiert wurde. Wenn dem so ist, ist Kosovo tatsächlich umstritten, wenn dem nicht so ist, ist die Unabhängigkeit völlig legitim.
 
Philippos völkerrechtswirdrig??
Ich bitte dich!!!
In der Vergangenheit wusstet ihr nichts Besseres zu tun als ein ganzes Volk ausschalten zu wollen!!!
Was sind eure Taten?!?!
Entwürdigend, demütigend, anstandslos, amoralisch, anstößlich, sittenlos, barbarisch, inhuman, kaltblütig, unsozial, und und und!!!!!
Und unsere Unabhängigkeit zu deklarieren war mehr als nur richtig.
Denn dieses Land gehörte euch nicht!!!
Nicht wir waren diejenigen, die es annektiert haben sondern ihr!!
Ein Volk hat endlich das, was es ihm immer zugestanden hat. Das ist alles andere als völkerrechtswidrig oder illegal!!
 
Laut 1244, gehört es nicht zu Serbien, sondern zu Jugoslawien. Jugoslawien gibt es seit Montenegro unabhängig ist nicht mehr. Deshalb weiss ich nicht, ob Serbien irgendwo als der alleinige und legitime Nachfolger definiert wurde. Wenn dem so ist, ist Kosovo tatsächlich umstritten, wenn dem nicht so ist, ist die Unabhängigkeit völlig legitim.

Serbien ist legitimer Nachfolger von Jugoslawien...das ist bekannt.
 
Zurück
Oben