Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

nein, sie haben uns offiziell nicht anerkannt...
ihre minister treffen sich mit unseren ministern und besprechen themen wie bessere zusammenarbeit, unsere pässe und anderen dokumente werden auch anerkannt....

:toothy7:

mich nervt mehr die haltung der arabisch-islamischen liga.
obwohl bekannt ist, was serbien in BiH gemacht hat...
 
Priština: Montenegro to recognize soon

PODGORICA -- Kosovo Parliamentary Speaker Jakup Krasniqi says that Montenegro will soon recognize Kosovo’s unilaterally declared independence.

“We’ve received positive confirmation from senior Montenegrin officials that they will soon recognize Kosovo,“ Podgorica daily Vijesti reports Krasniqi as saying.

Senior Montenegrin officials have earlier said on a number of occasions that Podgorica will not be rushed into a decision on recognizing independence, and that it will carefully monitor international activities on the matter, and decide what is in Montenegro’s best state and national interests.

The pro-Serbian opposition in Montenegro has repeatedly warned the Podgorica authorities not to recognize Kosovo.


B92 - News - Politics - Priština: Montenegro to recognize soon

laut prishtina wird montenegro kosovo sehr bald anerkennen!
 
Malta e njeh pavarёsinё e Kosovёs nё fillim tё muajit tё ardhshёm

Vendimin e Maltës e ka konfirmaur ministri i jashtёm maltez Tonio Borgj. Borgj ka konfirmuar se tashmё ёshtё nisё procedura nё parlamentin e maltёs dhe kёtё duhet ta miratojё komiteti pёr politikё tё jashtme, ndёrsa ai thotё se pret qё vendimi tё merret nё javёn e parё tё muajit korrik.

Me njohjen nga Malta, bёhen 44 shtete tё botёs, dhe 21 shtete tё BE-sё qё e kanё ndёrmarrё kёtё veprim. Pritet qё nё tё ardhem e afёrt tё njejtin vendim ta mer edhe portugalia, ndёrsa pesё shtetet tjera tё Bashkimit Evropian, Greqia, Qipro, Sllovakia, Spanja dhe Rumania hezitojnё ta bёjnё kёtё gje andaj edhe nё qarqet evropiane nuk pritet njohja sё shpejti.

Ministri i Maltёs Borgj e beri këtë parlajmërim nё margjinat e takimit tё djeshWm të liderёve tё shteteve dhe qeverive tё Bashkimit Evrpoian, nga i cili edhe njё herё u konfirmua gadishёmria e BE-sё qё tё ketё rolin udhehheqёs nё Kosovё.

RTK

das aussenministerium maltas hat bekanntgegeben das der prozess der anerkennung kosovo gestartet wurde und malta den kosovo in der ersten woche des nächsten monats anerkennen wird das wäre dann der 21ste eu staat.
 
nein, sie haben uns offiziell nicht anerkannt...
ihre minister treffen sich mit unseren ministern und besprechen themen wie bessere zusammenarbeit, unsere pässe und anderen dokumente werden auch anerkannt....

:toothy7:

mich nervt mehr die haltung der arabisch-islamischen liga.
obwohl bekannt ist, was serbien in BiH gemacht hat...

Aha... das ist den dort doch scheiß egal...

Schau was die Türken alles gemacht haben, trotzdem erkennen die euch an.
 
Malta e njeh pavarёsinё e Kosovёs nё fillim tё muajit tё ardhshёm

Vendimin e Maltës e ka konfirmaur ministri i jashtёm maltez Tonio Borgj. Borgj ka konfirmuar se tashmё ёshtё nisё procedura nё parlamentin e maltёs dhe kёtё duhet ta miratojё komiteti pёr politikё tё jashtme, ndёrsa ai thotё se pret qё vendimi tё merret nё javёn e parё tё muajit korrik.

Me njohjen nga Malta, bёhen 44 shtete tё botёs, dhe 21 shtete tё BE-sё qё e kanё ndёrmarrё kёtё veprim. Pritet qё nё tё ardhem e afёrt tё njejtin vendim ta mer edhe portugalia, ndёrsa pesё shtetet tjera tё Bashkimit Evropian, Greqia, Qipro, Sllovakia, Spanja dhe Rumania hezitojnё ta bёjnё kёtё gje andaj edhe nё qarqet evropiane nuk pritet njohja sё shpejti.



Ministri i Maltёs Borgj e beri këtë parlajmërim nё margjinat e takimit tё djeshWm të liderёve tё shteteve dhe qeverive tё Bashkimit Evrpoian, nga i cili edhe njё herё u konfirmua gadishёmria e BE-sё qё tё ketё rolin udhehheqёs nё Kosovё.

RTK





das aussenministerium maltas hat bekanntgegeben das der prozess der anerkennung kosovo gestartet wurde und malta den kosovo in der ersten woche des nächsten monats anerkennen wird das wäre dann der 21ste eu staat.


Habe ich schon etwas früher genannt aber egal;)
 
nein, sie haben uns offiziell nicht anerkannt...
ihre minister treffen sich mit unseren ministern und besprechen themen wie bessere zusammenarbeit, unsere pässe und anderen dokumente werden auch anerkannt....

:toothy7:

mich nervt mehr die haltung der arabisch-islamischen liga.
obwohl bekannt ist, was serbien in BiH gemacht hat...

Das mit der islamischen Liga habe ich so geahnt.
Ich mein ja wir hatten nie was mit den zu tun. Unsere gegner wollten uns als Islamisten darstellen, damit der westen sich gegen uns wendet.
Was mich ankotzt ist unsere naive Haltung in manchen sachen.

Schluss endlich ist unere Lebensweise nicht so stark von der Religion abhängig wie manche es hier behauptet haben.
 
21.06.2008 , PODGORICA
Izvor: BETA


Podgorica: Nema skorog priznanja nezavisnosti Kosova

tackice.gif
Crnogorsko Ministarstvo inostranih poslova ponovilo je danas raniji stav da Crna Gora neće žuriti sa donošenjem odluke o priznanju nezavisnosti Kosova
Predstavnica Ministarstva Irena Radović demantovala je izjavu predsednika Skupštine Kosova Jakupa Krasnićija, objavljenu u današnjem izdanju lista "Vijesti", da će Crna Gora uskoro priznati nezavisnost Kosova.
Povodom izjave Krasnićija, opoziciona Narodna stranka je izrazila očekivanje da će crnogorska vlast u vezi sa statusom Kosova "pokazati razum", odnosno, da neće priznati nezavisnost, jer je to, kako je saopšteno, stav većine građana Crne Gore.
I opoziciona Demokratska srpska stranka apelovala je da vlast u Crnoj Gori "povede računa o ozbiljnosti situacije". Priznanje nezavisnosti Kosova, kako je ocenila ta stranka, narušilo bi stabilnost i dobrosusedske odnose u regionu.

Montenegro hat eine anerkennung des Illegal ausgerufenen Pseudostaates Kosovo abgelehnt !!!

Press Online :: Podgorica: Nema skorog priznanja nezavisnosti Kosova


Wie es aussieht, war deine Übersetzung nicht gerade orignaltreu und wiederspiegelt nicht die wirkliche Haltung Montenegros zur Unabhängigkeit Kosovas.

Hier mal ein paar Auszüge des montenegrinischen Premierministers zur Kosovo-Frage:

Früher oder später muss Serbien sich mit den politischen Fehlern abfinden, die es in den vergangenen Jahrzehnten gemacht hat.

Leider gab es auf keiner der beiden Seiten eine Bereitschaft, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Was folgte, war also die Unabhängigkeitserklärung durch den Kosovo. Viele wichtige Mitgliedsstaaten der EU und die internationale Gemeinschaft insgesamt haben den Kosovo bereits anerkannt. Ich denke also nicht, dass irgendeine seriöse Person das Rad der Geschichte zurückgedreht sehen möchte.

Und jetzt kommt der wichtigste Teil:

Aber grundsätzlich gibt es für uns in Sachen Kosovo kein Dilemma. Wir wollen Teil der EU sein und das bedeutet auch, dass wir die außenpolitische Strategie der EU teilen, einschließlich hinsichtlich der Kosovo-Frage.

Ich glaube, klarer kann man sich für eine Anerkennung Kosovas nicht ausdrücken. Ich denke, Montenegro wartet jetzt genau so wie Mazedonien den richtigen Zeitpunkt ab für eine Anerkennung Kosovas.
 
Wie es aussieht, war deine Übersetzung nicht gerade orignaltreu und wiederspiegelt nicht die wirkliche Haltung Montenegros zur Unabhängigkeit Kosovas.

Hier mal ein paar Auszüge des montenegrinischen Premierministers zur Kosovo-Frage:





Und jetzt kommt der wichtigste Teil:



Ich glaube, klarer kann man sich für eine Anerkennung Kosovas nicht ausdrücken. Ich denke, Montenegro wartet jetzt genau so wie Mazedonien den richtigen Zeitpunkt ab für eine Anerkennung Kosovas.


Wir handeln relativ vorsichtig, und das hat zwei Gründe: Zum einen sind wir Nachbarn sowohl des Kosovo als auch Serbiens, also sollten wir helfen und nicht durch übereitle Schritte Öl ins Feuer gießen. Zweitens sind wir seit erst zwei Jahren unabhängig und wir haben diese Unabhängigkeit erreicht, indem wir die Union mit Serbien verlassen haben. Unsere Unabhängigkeit war für die Beziehungen zwischen Serbien und Montenegro in mancher Hinsicht traumatisch.


Die Passage aus dem Interview hast du wohl vergessen einzufügen!:app:
 
Zurück
Oben