Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Länder die Kosovos Anerkennung zurückziehen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
So sieht’s aus. Auch die besetzten Ukrainischen Gebiete werden Stück für Stück zurückerobert. Russlands militärische Stärke wurde jahrelang total überschätzt. Die modernsten Waffensysteme wurden von Ukrainern größtenteils zerstört und das mit einfachsten Mitteln. Bis die russische Armee sich wieder aufbaut wird Jahre dauern, wenn sie sich überhaupt mal vernünftig aufbauen kann.
Naja mit einfachen Mitteln schon nicht. Es floss unglaublich viel Geld in die Ukraine. Leider wird es dort auch so sein, dass ein Teil dieses Geldes in die Taschen derer Ukrainer fliessen, die vom Krieg nichts miterleben. Und die, die dieses Land gerade verteidigen, werden am Schluss nichts davon haben.

Ivo liest halt nur Alo, Novosti und Co. ... aber wenn der Artikel einer anderen Zeitung mit dem selben Inhalt verlinkt würde, stellst du die Message nicht mehr in Frage?
Lese ich nicht, wie schon öfters eschrieben. Springen immer ins Auge, wenn ich "An diesem Tag2 von B92 lese :mrgreen:
Um was geht es überhaupt?

Also gilt UN1244 gar nicht, egal wie?
Ich treibe mich wirklich zu wenig im Kosovo herum
Schwierige Frage.

Die damalige Regierung um H. Thaçi hat die Resolution unterschrieben und sich quasi verpflichtet, die ZSO zu gründen. Viele Punkte der ZSO verstossen jedoch gegen die Verfassung des Staates Kosova. Das Verfassungsgericht hat entschieden, dass man diese Punkte in Vereinbarung mit der aktuellen Verfassung neu definieren muss. Serbien anerkennt jedoch weder die Verfassung des Staates Kosova an, noch haben sie die Resolution 1244 unterzeichnet. Die Resolution beinhaltet noch viele weitere Punkte, aktuell geht es jedoch vor allem um die ZSO.

Deshalb finde ich es manchmal befremdend, dass auch gewisse User sich hier ständig auf die Resolution abstützen, welche aber von Serbien niemals unterzeichnet wurde.

Deshalb zu deiner Frage: Für den Staat Kosova gilt die Resolution 1244 auch nur zum Teil. Zum einen hat man sich unabhängig erklärt und zum anderen hat man die Resolution unterschrieben, welche Kosova eigentlich als Provinz Serbiens deklariert. Dies war aber Voraussetzung (der USA und EU), damit die Unabhängigkeit anerkannt wird. Die Vorteile der Resolution nimmt man gerne an, die Nachteile möchte man jedoch nicht hinnehmen. Das sind kleine Randfakten dieser Vereinbarung, welche jedoch nicht meine persönliche Meinung zur UN1244 wiedergeben.

Ivo liest halt nur Alo, Novosti und Co. ... aber wenn der Artikel einer anderen Zeitung mit dem selben Inhalt verlinkt würde, stellst du die Message nicht mehr in Frage?
Was hat Ivo jetzt mit den Fake-News von serbischen Zeitungen und deine sinnbefreiten Kommentar zu tun?

Lese ich nicht, wie schon öfters eschrieben. Springen immer ins Auge, wenn ich "An diesem Tag2 von B92 lese :mrgreen:
Um was geht es überhaupt?
McForte stellte die Nachricht aufgrund der Qualitätszeitung in Frage, darum geht es, wollte wissen, ob er sich mit der Nachricht beschäftigt (statt der Quelle), wenn ich ihm eine andere Quelle für die selbe Nachricht anbiete. Aber anscheinend sind für ihn alle serbischen Quellen Verbreiter von Fake-News.

Zurück
Oben