Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Barcelona gewinnt Schlager gegen Atletico Madrid
Zum Auftakt der 19. Runde der spanischen Meisterschaft hat der FC Barcelona den Schlager gegen Atletico Madrid am Dienstag 3:1 gewonnen. Die Katalanen bauten damit den Vorsprung an der Tabellenspitze auf Verfolger Real Madrid auf vier Punkte aus. Die Truppe von ÖFB-Kapitän David Alaba gastiert am Mittwoch bei Athletic Bilbao.

Atletico ist nach der ersten Liganiederlage seit August sechs Punkte zurück Vierter. Die Barca-Tore erzielten Raphinha (26.), Dani Olmo (65.) und Ferran Torres (96.). Atletico hatte zuletzt bewerbsübergreifend sieben Siege in Folge gefeiert, das Tor der Gäste erzielte Alex Baena zur 1:0-Führung (19.).

 
Real Madrid verliert 0:2 gegen Celta Vigo und kassiert zwei Rote Karten
Die Madrilenen liegen damit vier Punkte hinter Tabellenführer Barcelona auf Rang zwei. Elche beendet mit Affengruber sieglose Serie in LaLiga

Elche – Für Real Madrid läuft es im Titelkampf der spanischen Fußball-Meisterschaft weiter nicht rund. Die "Königlichen" kassierten am Sonntag im Heimspiel gegen Celta Vigo eine 0:2-Niederlage und haben damit nur eines der jüngsten fünf Ligaspiele gewinnen können. Der Rückstand des Zweiten auf Tabellenführer FC Barcelona wuchs nach dem 16. Saisonspiel auf vier Punkte an. ÖFB-Star David Alaba wurde von Trainer Xabi Alonso einmal mehr nicht in den Matchkader berufen.

Der Schwede Williot Swedberg wurde mit einem Doppelpack (53., 93.) im Estadio Bernabeu zum Helden. Real verlor erstmals seit 18. Jänner 2017 (Cup) ein Pflichtspiel gegen Celta Vigo, das in der Tabelle Zehnter ist. Die Gastgeber beendeten die Partie nach einer Ampelkarte für Fran Garcia (64.) und einem Ausschluss von Alvaro Carreras (92.) nach einem Tumult in doppelter Unterzahl.

 
Zurück
Oben