Was für ein Spiel, echt. Und das in beiderlei hinsicht. Ja, die erste HZ war Top-Fussball mit drückender Überlegenheit von Madrid und die 2.HZ, naja eher enttäuschend. Villeicht die letzten 10 Minuten waren noch mal ansehnlich. Schade, Raul hätte seine Legenden manifestieren können aber es sollte halt nicht sein, Dida parierte diesen Ball grandios. Wer das Spiel gesehen hat wird wissen, dass das spiel eben eine erste HZ und eine 2.HZ war. Insgesamt hat mir die 1 halbzeit gut gefallen, schnelles Spiel mit guten Kombinationen. Man hätte „nur“ die Chancen halt besser nutzen müssen, dann wäre es schnell 3-0 für Real gestanden. Aber so hat man leider nachhinein nur ein Tor erzielt, durch einen sagen wir „hundsgemeinen“ Hoppel ball von Kaka, den Dida nicht parierren konnte und Benzema macht ihn anschliessend glänzend rein, bzw. aus engen Winkel am torwart vorbei, einfach Klasse. Das Problem war, dass man die Partie ein wenig zu lässig genommen hat und man bekam leider den Ausgleich. Nüchtern oder neutral, der Elfmeter war ungerecht. Was soll Pepe machen? Soll er sich die hände auf den Rücken kleben und somit riskieren, dass ihm evtl. der Ball das Gesicht neu einrichtet? Eine von vielen komischen entscheidungen vom deutschen schiri Brych (kein unbekanntes gesicht, fiel mir schon früher auf). Ronaldinho hat gezeigt, wie man einen elfmeter schiesst. Einzig finde ich hatte Real glück gehabt, als man das Tor von pato aberkannte, denn das war ein Treffer. Vielleicht springt ein Pato ein wenig härter in de Mann, normalerweise pfeift das kein Schidsrichter der Welt (man stelle sich so etwas in England vor). Und wieder einmal hat Casillas ein Tor verhindert, als Pato arbeloa stehen liess. In der 2.HZ war Real lange lange unterlegen. Da sah man leider wieder einmal das „alte Madrid“. Kein Flügelspiel, langsam, behäbig, ohne jegliche Konzentration und ohne Esprit. So stellt man sich die Frage, hat das Team nur „luft“ für eine HZ ? Denn im Gesamten schien mir das Team eigentlich recht müde. Milan bekam mehr Chancen und war knapp am 2-1 dran. Nun, das grosse Problem war, dass Kaka wieder über die Flügel kam, da bringt er einfach nichts. Aber das ist mittlerweile schon ein alter hut. Und erst recht der Einfall mit Marcelo im OM, war doch der Tiefpunkt. Also ganz ehrlich, schlecht ist gar kein Ausdruck, man hat von ihm nicht gesehen, eigentlich fast von der ganzen Mannschaft (abgesehen von L.Diarra, ganz starkes Spiel, einer der besten auf dem Platz, Kaka's bestes Spiel bei Real). Ich weiss nicht so zurecht, mir kam das teilweise wie ein „4-2-1-1-1-1“ vor, alles in der Mitte und ja keine flügelspieler. Wenn was mal über die Flügel ging, dann waren da Kaka und Benzema. Dafür war mal wieder keiner in der Mitte, praktisch ein Spaziergang für Milan. Es fehlte einfach die Bewegung und die benötigte Kreativität. Teilweise hirnlose Dribblings (auch da war wieder marcelo ganz oben), bei denen man sich fragt, was er damit eigentlich erreichen wollte, also da herrscht ganz klar ein Nachholbedarf. Wenn man nüchtern das ganze Spiel betrachtet, ist ein Unentschieden eigentlich verdient. Die 1.HZ geht eindeutig an Real, die zweite eher an Milan. Was kann man im prinzip für die Zukunft sagen, nun ja, man sollte das System der 1.hz beibehalten. Das war schön, dynamisch und sehr gut. Marcelo war links sehr engagiert, genauso wie Higuain über die rechte Seite. Was mir auch wieder aufgefallen ist, dass Higuain und Benzema gut zusammen passen, also wieder ein Plus-Punkt. Man muss einfach ein System beibehalte, damit sich die mannschaft findet und die Automatismen zu greifen beginnen. Denn wenn in der nächsten Partie wieder ein anderes Team spielt und dann wieder ein anderes und dann immer und immer wieder, dann wird da nichts zusammen kommen, hoffe auch dass das auch ein Pellegrini begreifen wird. (Am meisten "zitterte" ich, als das Glückskind Inzaghi für Boriello reinkam und später ne typische Chance hatte)
Jetzt stehen für Real die nächsten schweren Partien auf dem programm. Zuerst müssen Sie auswärts gegen Atletico und dann zuhause gegen Alcoron. Schlussfolgerung, zwei Pflichtsiege wie ich finde. Gerade bei diesem wichtigen Derby muss ein Sieg her. Atletico hat zwar 2-2 gegen Chelsea gespielt, was ja eigentlich gerade für Sie ne gute Leistung ist (auch ein Agüero ist noch da). Ich hoffe auch das bald Ronaldo zurückkommt, dann soll er über links kommen und mit Higuain die Flügelzange bilden, ganz einfach, ansonsten muss man wieder auf Marcelo-Higuain zurück greifen. Hat eigentlich die beiden Male gut funktioniert, aber um himmels willen, keine Angriffe durch die Mitte mehr, das wird nicht funktionieren, was gegen Milan wieder so eindrucksvoll bewiesen wurde. Und gegen das Alcoron muss sowieso mindestens ein 5-0 her, wenn man noch weiter kommen will. Denn dort, muss wirklich die ganze Artellerie aufgefahren werden.
Auch in der CL wird’s jetzt langsam wirklich spannend. Real, Marseille und Milan „streiten“ sich ums weiterkommen. Marseille hat bewiesen, dass sie ein Anrecht auf das Achtelfinale haben, mit einem überzeugendem 6-1 gegen FC Zürich. Da kann man sich schon von vorne rein auf das Spiel in Marseille freuen. Dennoch bin ich eigentlich zuversichtlich, dass Real weiterkommt. Zürich zuhause ist schon ein Pflichtsieg und in Frankreich ist auch ein Dreier drinnen. Insgesammt, man spürt langsam die Verbesserungen aber ist noch ein weiter Schritt entfernt von einem Chelsea, Barcelona und Co. aber gut, dass Team spielt erst 3 Monate zusammen und sind auf dem richtigem Wege.
HALA MADRID