Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lackieren in Kroatien

Ich werde einen Parkschaden an meinem BMDoubleU im Juli unten lackieren lassen, allerdings in Rovinj. Das nützt dir wohl nicht viel, was?

Meine Anforderung:
- Meernähe
- Nicht zu weit südlich, da Autoanfahrt ohne Übernachtung unterwegs sein soll
- bin mit Tapatalk unterwegs, der Ort sagt mir nichts

Zu dem Tipp Jugo-Freund, ich habe generell keine Freunde und schon gar keine Jugos! Nein ich hätte einen in Knin, aber das ist mir zu weit mit Auto wegbringen und holen.

Wozu überhaupt lackieren lassen? Fährt die Karre dann besser? Solange verbogene oder zerkratzte Blechteile das Fahrverhalten nicht beeinträchtigen (und auch der TÜV nicht beanstandet) ist das hinaus geworfenes Geld. Aber der Deutsche im Allgemeinen und ein BMW/ Audi-Fahrer im Besonderen hat in meinen Augen generell ein irrationales Verhältnis zum Auto.

Jeder am Balkan (außer eben BMW/Audi Fahrer) fährt mit der Kraxen solange es irgendwie ohne besonderen Aufwand geht. Ein alter Benz kann zur Not auch mal mit einem Stück Draht wieder flott gemacht. Aber Lackieren??? Man muss schon froh sein, wenn das Auto gewaschen wird :-)

Meine Anforderung:
- Meernähe
- Nicht zu weit südlich, da Autoanfahrt ohne Übernachtung unterwegs sein soll
- bin mit Tapatalk unterwegs, der Ort sagt mir nichts

Zu dem Tipp Jugo-Freund, ich habe generell keine Freunde und schon gar keine Jugos! Nein ich hätte einen in Knin, aber das ist mir zu weit mit Auto wegbringen und holen.

Rovinj ist direkt am Meer.
Rovinj ist die Stadt in meiner Signatur.
Viel weiter nördlich als Rovinj geht an der kroatischen Küste kaum.
Ich brauche ohne Stau von Zürich aus ca. 8 Stunden bis Rovinj. Mit Stau können es auch mal 12 - 13 sein.

Wozu überhaupt lackieren lassen? Fährt die Karre dann besser? Solange verbogene oder zerkratzte Blechteile das Fahrverhalten nicht beeinträchtigen (und auch der TÜV nicht beanstandet) ist das hinaus geworfenes Geld. Aber der Deutsche im Allgemeinen und ein BMW/ Audi-Fahrer im Besonderen hat in meinen Augen generell ein irrationales Verhältnis zum Auto.

Jeder am Balkan (außer eben BMW/Audi Fahrer) fährt mit der Kraxen solange es irgendwie ohne besonderen Aufwand geht. Ein alter Benz kann zur Not auch mal mit einem Stück Draht wieder flott gemacht. Aber Lackieren??? Man muss schon froh sein, wenn das Auto gewaschen wird :-)

Vielleicht deshalb, weil das Teil zu rosten beginnt?

Rovinj ist direkt am Meer.
Rovinj ist die Stadt in meiner Signatur.
Viel weiter nördlich als Rovinj geht an der kroatischen Küste kaum.
Ich brauche ohne Stau von Zürich aus ca. 8 Stunden bis Rovinj. Mit Stau können es auch mal 12 - 13 sein.

Vielleicht deshalb, weil das Teil zu rosten beginnt?

Ah geh. Lackseitig rostet da gar nichts. Gute Karrosserien sind verzinkt. Sogar mein Fiat Uno damals im Jahr 1985 war komplett verzinkt. Wenn ein Fahrzeug rostet, dann nur von unten bzw, von innen heraus und da auch nur dort wo Konstruktionsfehler vom Hersteller bewusst eingebaut wurden. Radläufe, Blechfalze usw... Geplante Obsoleszenz nennt man das.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab LEckerein in Kroatien gelesen :(

Bist zur Zeit recht rollig, oder? :-)

Ah geh. Lackseitig rostet da gar nichts. Gute Karrosserien sind verzinkt. Sogar mein Fiat Uno damals im Jahr 1985 war komplett verzinkt. Wenn ein Fahrzeug rostet, dann nur von unten bzw, von innen heraus und da auch nur dort wo Konstruktionsfehler vom Hersteller bewusst eingebaut wurden. Radläufe, Blechfalze usw... Geplante Obsoleszenz nennt man das.

Wenn es tief genug geht, rostet es. Bei mir ist der Rost bereits zu sehen.

Sobald du wieder zurück fährst, haste wieder durch Steinsplitt usw. Fehler im Lack.

Sobald du wieder zurück fährst, haste wieder durch Steinsplitt usw. Fehler im Lack.

Ich weiss ja nicht, wie es bei Karo aussieht, aber bei mir ist es ein ziemlich übler Parkschaden. Beule mit Kratzern und an einer 2-Euro-Münze-grossen Stelle ist der Lack völlig weg und es rostet. Es geht als nicht um so 'n paar kleine Lackplatzer.

Zurück
Oben