Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Landtags-und Kommunalwahlen 2016

Super. 22% besorgte Bürger haben ihre Stimme verpulvert und nichts erreicht. Aber können sich ja mal kurz als tolle Protestler fühlen.
CrheGqiWgAAHtiI.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Etwas Gutes hat die AfD. Bald gibt es keine FDP mehr

Nach letzten Hochrechnungen 21,5 % AfD. Ach Mann *seufz*

Entspricht btw. fast dem Prozentsatz an Hartz 4 Empfängern in manchen Regionen in Meck.-Pomm.

Nach letzten Hochrechnungen 21,5 % AfD. Ach Mann *seufz*

Entspricht btw. fast dem Prozentsatz an Hartz 4 Empfängern in manchen Regionen in Meck.-Pomm.

Ist zwar nicht schön, aber sollte die anderen Parteien endlich dazu bringen, die Unzufriedenheit der Menschen ernst zu nehmen, denn laut Wahlforschern haben nur 25% der AfD-Wähler diese aus Überzeugung gewählt, der Rest gibt Unzufriedenheit mit den anderen Parteien als Wahlgrund an.
Übrigens entspricht die soziale Zusammensetzung der AfD-Wähler wohl ziemlich genau der der anderen Parteien, d.h. es wäre falsch, das als "Randgruppen-Problem abzutun.

Wenn der Trend so anhält, dann wird es im Bund eine knappe Mehrheit für CDU/SPD und das würde ich mir wünschen. Die SPD wird wohl kaum die CDU überholen und Merkel würde Kanzlerin bleiben. Die AfD wird meiner Meinung nach nochmal ordentlich zulegen. In Sachsen haben die glaube ja jetzt schon 30 % und mehr...

Gauland noch gegen AfD-Kanzlerkandidaten
Sputniknews wollte von Brandenburgs AfD-Chef Alexander Gauland wissen, ob die Alternative für Deutschland einen Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr aufstellen möchte. "Nein, dafür ist es noch zu früh. Wenn man einen Kandidaten aufstellt, muss man auch Chancen haben zu gewinnen. So weit sind wir noch nicht", gab Gauland zu.
Gauland noch gegen AfD-Kanzlerkandidaten

AfD-Spitzenkandidat Holm: Keine Zusammenarbeit mit der NPD
Kurz vor der Schließung der Wahllokale steigt die Spannung bei der AfD. Gegenüber Medienvertretern bekräftigte Spitzenkandidat Leif-Erik Holm die Haltung gegenüber der NPD. "Wir wollen nicht mit der NPD zusammenarbeiten und sind wie alle Parteien froh, wenn sie nicht in den Landtag einziehen", sagte er.
AfD-Spitzenkandidat Holm: Keine Zusammenarbeit mit der NPD

Zurück
Oben