Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Laptop verbinden mit Internet

Zurich

Der Lustmolch
Also... erstmal eine Info: Ich bin ein Absoluter IT-Tollpatsch.... Wann immer es um eine Installation eines Gerätes an den Laptop/PC geht, funktioniert es bei mir immer erstmal NICHT.

Und auch jetzt.... An meiner Hochschule hatte ich genauuuu das gleiche Problem wie jetzt. Nur dort konnte ich in die IT-Abteilung gehen und die hatten mir das in 1min in Ordnung gebracht.

Und jetzt wieder... Ich bin bei meiner Freundin, ich habe das Passwort zum Modem bzw. Router (Sorry, Unterschied von den beiden weiss ich nicht) und die Internet-Verbindung geht nicht.

Klicke ich sie wieder weg, verbindet es automatisch mit einem anderen Modem aus der Umgebung, der keinen Zugangsschlüssel benötigt. Der heisst NETGEAR. Nur habe ich leider zu diesem einen schlechten Empfang. Aber die Verbindung ist da.
verbindung1mgv0zy9unq.jpg

Wechsle ich aber wieder,... wähle das Modem meiner Freundin aus, gebe das Passwort korrekt ein,.... dann erscheint die Meldung: "Die Verbindung zu **** wurde erfolgreich hergestellt". ABER....
Dann erscheint unten-rechts beim Internet-Symbol so ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Und zugleich in den Optionen sieht man, dass die Verbindung irgendwie nur zur Hälfte eingestellt wurde.

verbindung2m87e9g1x0f.jpg

(genauuuu gleich, wie vor einiger Zeit, als ich versuchte mich an meiner Hochschule anzumelden. Auch da hatte ich den Zugriffscode und auch da die Verbindung, trotz Meldung, dass es geklappt hat, nicht da und das gleiche Symbol unten-rechts)

Kann mir jemand helfen?

Warum benutzt du nicht den Editier-Knopf?

Zum Problem:
Das kann vielerlei Problem haben. Bei mir war es mal ne Zeitlang so, das ich selbst eine IP vergeben musste.
Kenn mich da jetzt nich so gut aus bei Interneteinstellungen, etc.

Vllt hilft es aber auch mal den Router (+ Modem wenn du den hast) einmal Strom ausziehen, 10 sek warten & dann wieder einstecken.
Bei uns hat zB das Modem so nen blauen LAN Stecker der zum Router geht, das Lämpchen am Modem leuchtet zwar aber es spackt rum. Dann muss ich immer dieses Kabel einmal rausziehen und fest wieder einsteckern. Sons kommt derselbe Fehler bei mir....

Kannst es ja einfach mal ausprobieren....
Fernwartung is schwierig bei sowas find ich... :S viel Glück!

Welcher Anbieter? Geh mal auf Anpassen udn dann anstatt Büro machst du Zuhause bzw. Privat. Sonst besteht ein DNS Problem bzw. muss die IP Adresse unter Adaptereinstallungen fixiert werden.

Klick das rote Kreuz an, dann wird das Problem automatisch behandelt, du bekommst dann Info was das Problem ist wenn es nicht fixiert werden konnte.

Zurich, ist der Router selbst überhaupt erfolgreich mit dem Internet verbunden?
Meistens kannst du im Routermenü Webseiten anpingen zum testen oder einfach mal im Logfile da schauen, ob Fehlermeldungen drin sind

1. Ist es ein Modem oder ein Router?
2. Wenn es ein Modem ist und ihr euch beide ins Internet einwählen wollt geht das nicht

3. Einwahl ins Internet mit mehreren Teilnehmern ist nur mit einem Router möglich.

4. Du bist doch Metrosexuell wieso hast du eine Freundin reicht dir dein Spiegel nicht mehr?

......

Zurück
Oben