Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben ohne Gott

ich finde das Zitat (siehe Kommentare) von Albert Einstein interessant:

„Wer sein eigenes Leben und das seiner Mitmenschen als sinnlos empfindet, der ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.“ Albert Einstein

hat was... :)

ich finde das Zitat (siehe Kommentare) von Albert Einstein interessant:

„Wer sein eigenes Leben und das seiner Mitmenschen als sinnlos empfindet, der ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.“ Albert Einstein

hat was... :)

Sinnlos? Was ist das denn wieder für eine Logik? Kannst du sicher näher erklären

Sinnlos? Was ist das denn wieder für eine Logik? Kannst du sicher näher erklären

Vielen Dank für Ihren Beitrag!

Ihr Beitrag wird umgehend an Herrn Albert Einstein weitergeleitet.

also meine Erklärung wäre, von der Logik her, dass ein Mensch der seine eigene Existenz als Sinnlos bezeichnet, der gleicht dem Selbstmörder.

Vielen Dank für Ihren Beitrag!

Ihr Beitrag wird umgehend an Herrn Albert Einstein weitergeleitet.

also meine Erklärung wäre, von der Logik her, dass ein Mensch der seine eigene Existenz als Sinnlos bezeichnet, der gleicht dem Selbstmörder.

Ja ist so. Was gibt es für einen Sinn, wenn man denkt es gebe nichts was uns erschaffen hat? Gar nichts.

egal ob an Gott/Schöpfer oder was auch immer... wer das Leben als Sinnlos bezeichnet, der bezeichnet (von der Logik her) sein eigenes leben(und das Leben seiner Kinder, Frau/Familie), als Sinnlos.

- - - Aktualisiert - - -

Atheismus bedeutet nicht "Glaubenslos"...

Atheismus ist auch ein Glaube, man Glaubt es gebe nichts. Was man auch nicht beweisen kann, auch gott kann man Ebenfalls nicht beweisen, so fair muss man das sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Gott gibt es nicht. Diskussion überflüssig.

Wer bin dann ich???? :^^:

Zurück
Oben