Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lebensmitteleinfuhr nach Bulgarien

19Tobi91

Frischling
Hallo,

was darf ich an Lebensmittel nach Bulgarien ein- und ausführen?

Wenn ich mit dem Bus runter fahre möchte ich verschiedene Sachen mitnehmen:

- einen Wasserfilter
- Zucker (zweimal ein Kilogramm)
- Salz (zweimal ein Kilogramm)
- ein paar Teesorten
- und vielleicht noch ein paar Packungen Hülsenfrüchte

Eventuell ausführen würde ich ein paar auf einem Markt gekauften Lebensmittel wie Kartoffeln, Zwiebeln etc.

Ich konnte bis jetzt nichts im Internet finden diesbezüglich, außer dieses hier:

http://bulgarien24.de/allgemeines/besondere-zollvorschriften/

Aber dort ist nicht die Rede von Lebensmitteln

Bei fünf Flaschen Wiskey gibst du dem Zöllner eine Flasche und die anderen 4 Flaschen kannst du tanzend über die Grenze nehmen.

Nicht vergessen, nur 3 Dildos.

Weshalb willst du Zucker und Salz nach Bulgarien mitnehmen??????
Das kann man in JEDEM Land für paar Kröten kaufen.

Das Zucker ist Xylit. Ein besondere Art von Zucker. 40% weniger Kalorien und dazu noch zahnfreundlich.

Das Salz ist Himalaya Salz.

Vermutlich werde ich einfach die Sachen mitnehmen und sehen was dann passiert. Im Prinzip ist ja nichts verbotenes dabei und ob ausgerechnet dann dieser Koffer kontrolliert wird, ist auch unwahrscheinlich. Jedenfalls nehme ich an, dass nicht jeder Koffer einzeln kontrolliert wird. So kenne ich das jedenfalls von meinen Busreisen in die Ukraine.

Das Zucker ist Xylit. Ein besondere Art von Zucker. 40% weniger Kalorien und dazu noch zahnfreundlich.

Das Salz ist Himalaya Salz.

Vermutlich werde ich einfach die Sachen mitnehmen und sehen was dann passiert. Im Prinzip ist ja nichts verbotenes dabei und ob ausgerechnet dann dieser Koffer kontrolliert wird, ist auch unwahrscheinlich. Jedenfalls nehme ich an, dass nicht jeder Koffer einzeln kontrolliert wird. So kenne ich das jedenfalls von meinen Busreisen in die Ukraine.

Bist du deutscher?

Zurück
Oben