Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lebt man im Traum?

danke für die Infos.

ich habe letztens einmal geträumt während es mir bewusst war und da wollte ich mal im Traum schauen wie real ein Traum wirklich ist, dann hats aufeinmal boom gemacht, ich hatte ein Körpergefühl wie im echten Körper (zumindest kam es mir im Traum dann so vor). Ich musste dann irgendwie nur lachen aus erstaunen...kurze Zeit später war der Traum weg und es kam ein anderer Traum dar war ich auf einem Spielplatz mit drei Müttern und ihren Kindern, eine sah hübscher aus als die andere.^^ ich hab so mit denen geredet, mit einer dann relativ gut ins Gespräch gekommen. Dabei kam ich ich in ein Zwiespalt: Soll ich sie anmachen, aber sie hat doch Kinder?...und irgendwie war das dann auch wieder weg....

Das was du erlebt hast nennt sich Luzider Traum oder Klartraum.
Hat aber mit der AKE nicht viel gemeinsam.

Ich hab vor ca. nem Monat einen Thread über das Thema aufgemacht.
Ist echt geil wenn man im Traum sein Bewusstsein erlangt,oder?
Gibt sehr viele Techniken die man anwenden kann damit man luzid wird!
Hammergeil wenn man weiss das man sich im Traum befindet und man alles machen kann was man sich vorstellt!

Das was du erlebt hast nennt sich Luzider Traum oder Klartraum.
Hat aber mit der AKE nicht viel gemeinsam.

Ich hab vor ca. nem Monat einen Thread über das Thema aufgemacht.
Ist echt geil wenn man im Traum sein Bewusstsein erlangt,oder?
Gibt sehr viele Techniken die man anwenden kann damit man luzid wird!
Hammergeil wenn man weiss das man sich im Traum befindet und man alles machen kann was man sich vorstellt!

ja aber dieses bewusstsein verschwindet immer gern wieder, also ich kann jetzt nicht über denganzen Traum hinweg mir dessen bewusst sein. Bei mir ist es oft so dass ich mir im Traum denke das kann doch gar nicht sein (bezüglich irgend eiens Geshhehens im Traum) und dann kommt mir der Gedanke.. ups..ich bin im Traum.^^

ja aber dieses bewusstsein verschwindet immer gern wieder, also ich kann jetzt nicht über denganzen Traum hinweg mir dessen bewusst sein. Bei mir ist es oft so dass ich mir im Traum denke das kann doch gar nicht sein (bezüglich irgend eiens Geshhehens im Traum) und dann kommt mir der Gedanke.. ups..ich bin im Traum.^^

Ja richtig, wenn man sich im Traum bewusst wird das man träumt so wird man luzid, jedoch ist es schwer wie du sagst den gesamten Traum über das bewusstsein zu halten.
Weil wir alle haben einen Gegenspieler der nennt sich Unterbewusstsein.
Es versucht uns immer in die Irre zu führen damit wir den Klartraum verlieren.
Es gibt Tricks wie zB. wenn du merkst der Klartraum verschwimmt langsam dann versuch dich um die eigene Achse zu drehen od. stell dir ein anderes Traumereignis oder Landschaft vor mit dem Gedanken das du bei Bewusstsein bleibst.

Bei mir ist es so, sobald ich luzid werde bin ich meistens so aufgeregt das ich fast immer munter werde.
Es ist schwierig das Unterbewusstsein zu überlisten aber wenn man öfters klar wird hat man dann Übung und es gelingt öfter länger luzid zu bleiben, was mich nun zu meiner Frage an dich führt!

Hast du öfters Klartraüme, bzw. benutzt die irgendwelche Techniken od. wirst die immer im Traum bewusst das du Träumst?

Verarbeitet man im Traum nicht die eigene Erlebnisse?!
Oder Wunschvorstellungen oder wovor man sich fürchtet.?!

...hab ich auch immer geglaubt.

Bis mir dann mal was extrem "unheimliches" passiert ist.
Ich hab mal geträumt, das ich mit einer Person händchenhalten über eine Wiese laufe, dort waren viele Blumen alles schön, harmonisch ich hab mich sehr wohl gefühlt.

Am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt das genau diese Person in der Nacht verstorben ist (ovo je ziva istina).

Für mich ein Schock, ich konnte es mir damals nicht erklären das es wohl gerade ein "Zufall" sein soll das ich genau in der Nacht von der Person träume.

Irgendwie denke ich jetzt (vl. ists blöd) das diese Person sich von mir verabschieden wollte, weils eben ein schöner Traum war, und ich diese Person davor ein Jahr lang nicht mehr gesehen habe.

interessantes Thread, genau für mich.

Das mit dem unheimlichen Ereignis, dazu kann ich nur sagen, dass es bei uns Türken auch viel darüber gelabert wird, oft höre ich von meiner Mutter, dass wenn man jemanden sterben sieht, passiert es dann echt, aber wenn man auch Blut gesehen hat, wird der Traum nicht passieren usw. Ja unheimlich kp...

Über den Tod will ich garnicht schreiben, ich weiß nicht was für eine Art komische Menschen ihr seid und darüber scherzen könnt, aber mir wird bei sowas immer komisch, Mischgefühle, Trauer, Angst, Furcht, usw. Ich will einfach nicht sterben, aber auch oft frage ich mich wie ein Philosoph, warum wir überhaupt leben, ob es eine andere Welt gibt, ob wir auf die Welt gekommen sind um in Discos zu gehen und zu ficken ? (die heutige Welt ist sowas von scheiße; genauso wie im Koran beschrieben läuft alles ab, die Menschheit wird gegenüber Älteren respektloser, Ehre wird immer unwichtiger usw.)

Träumt man eigentlich immer, wenn man schläft? Ich habe besonders früher sehr oft geträumt, dass ich fliegen kann. Ich hab aber Höhenangst. Was bedeutet das?

Ich hab eher das Gefühl das alles um mich ein Traum ist, beziehungsweise von mir erfunden ist. Alle anderen sind unreal nur ich bin real.

Das was du meinst heisst auf english OBE ( out of body experience) auf deutsch AKE (ausserkörperliche erfahrung).
Es gibt einen oder es gab einen Typen der hiess Robert Monroe der hat mehrere Bücher über seine ausserkörperlichen Erfahrungen geschrieben.

Wissenschaftlich ist es nicht bewiesen worden das man sich mit seinen Geiste ausserkörperlich bewegen kann, er jedoch schwörte darauf(ich glaube der is schon länger Tod), gibt sogar ein Institut das nach ihm benannt ist.

In seinen Bücher beschreibt er Technikern wie jederman ein AKE haben kann.
Man ist während des ganzen Prozesses klar bei bewusstsein und wenn dein Geist den materiellen Körper verlässt und über deinen Materiellen Körper schwebt das siest du dich sozusagen selbst wie du im Bett liegst.

Habs etliche male Versucht, habs aber bis dahin nie geschafft.
Nur einmal ist es mir gelungen in so ner Phase einzutreten wo ich spürte das meine Materiellen Augen zu sind, ich jedoch konnte alles sehen, aber nicht materielle Dinge in meinem Schlafzimmer sondern arge Farben unf leise Klänge.
Laut Monroe ist es so das wenn dein Geist deinen Körper verlässt, der Geist ständig mit einer sogenannten Silberschnur verbunden ist und sobald man denkt man will in seinen Körper zurück, passierts auch schon.

Das heisst wenn die Silberschnur reisst was nach dem Tod passiert verlässt der Geist den Körper für immer und kann nicht mehr zurück!

Von dieser Silberschnur habe ich auch schon mal gehört, aber ich kann das nicht glauben !!

Zurück
Oben