Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Legendärer Journalist Milorad Bibic ist gestorben

Dinarski-Vuk

Vuk sa Dinare
Umro Milorad Bibi

Der legendäre Journalist, Schriftsteller und Drehbuchautor aus Split Milorad Bibic ist gestorben. Die älteren User (vorallem aus Kroatien/Dalmatien) werden ihn sicher gekannt haben. Seine legendären Kolumnen in der dalmatischen Zeitung "Slobodna Dalmacija" machten ihn zu einem "Journalist-Star" und mehrfach zum Sportjournalisten des Jahres. Wer auch immer seine Sportkolumnen gelesen (humorvoll, kritisch und stets der Reiz sich Gedanken zu machen) hat, wusste was für ein Talent er besass, unbeschreiblich sein Talent die richtigen Worte zu finden. Seine Kolumnen sind und waren bis heute ein richtiger Genuss. Sein Buch über den Basketballspieler Dino Radja "moj galebe" kann ich nur empfehlen.

RIP Milorade
 
Steta sto takva vrsta ljudi polako "izumire". Treba stvarno rec', da su on ili Senjanovic ili pokojni Smoje znali jedino u samu srz opisati onu vedriju stranu "proslog" dalmatinskog, napose splitskog zivota!
 
Zurück
Oben