Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lepa Brena auf Englisch!!!!

Ich find es schon lustig alleine wegen den Namen

"Lepa Brena - Hajde da se volimo"

Die soll dann schon alles so machen "Ajde da se volimo" oder so reden wie man es Ihr in Brcko beigebracht hat...

Die soll einfach nur Pech im Leben haben, mehr wünsche ich der net ...
YouTube - ‪Lepa Brena -

Zum Glück war es in Zagreb net anders ....

-
-
-
-
Samo na nas jezik treba da pjevaju ...

YouTube - ‪Zeljko Joksimovic - Lane moje‬‎

YouTube - ‪Say Goodbye English vers Lane Moje Zeljko Joksimovic‬‎

gledaj kako je bolje... a drugi problem je, kad nasi samo pricaju englisch, lahst du dich schon kaputt :D

Die soll dann schon alles so machen "Ajde da se volimo" oder so reden wie man es Ihr in Brcko beigebracht hat...

YouTube - ‪Lepa Brena -

-
-
-
-

gledaj kako je bolje... a drugi problem je, kad nasi samo pricaju englisch, lahst du dich schon kaputt :D
Sorry Emir, aber dein Kommentar hier ist total unangebracht! Ich habe eine einfache Frage zu einem Song gestellt und du kommst mit einem völlig anderen Thema über Brena.

Aber wenn du schon dabei bist.... Brena hat immer gesagt, sie wird sich immer als Jugoslawin ansehen (also weder als Bosniakin noch als Serbin, sondern einfach Jugoslawin)!

Zum Spot in der Uniform der serbischen bzw. jugoslawischen Armee.... Dieser Spot entstand nach dem Krieg und nicht wie fälschlicherweise oft geschrieben wird, 1993! Das ist falsch. Und es war nicht die Uniform der Armee der RS, sondern der Armee SR Jugoslawiens (sieht man auch an dem Wappen)! Und sie singt im Song über Liebe und nicht über den Krieg, Armee oder sonst was!

Und wenn du die heutige serbische Armee als Cetnik-Horde ansiehst, dann hast du nun mal eine Serbophobie. Sollte man einen Deutschen Musiker, der einen Spot in der heutigen deutschen Bundesarmee macht gleich als Nazi abstempeln???

Noch was zu Brena, weil zu viele Lügen geschrieben werden:
Lepa Brena stand in Belgrad während dem Krieg in BiH unter enormen Druck!!! Jeder wusste dass sie eigentlich ethnisch gesehen Bosniakin ist. Aber sie war mit einem Serben verheiratet und wohnte in Belgrad. Und ihr Besuch gegen Kriegsende in ihrer Heimatstadt Brcko war alles andere als freiwillig!!! Es steckt zu viel Detail und Hintergrund dahinter. Ich will jetzt hier aber keine Romane schreiben. Ich will nur dass du weisst, dass sie zwischen 1991 und 1995 eine sehr sehr schwere Zeit durchgehen musste.

Und jetzt sage ich dir was, was du mir vermutlich nicht glauben wirst, aber mir egal, ich schreibs trotzdem: Ich kenne Lepa Brena persöhnlich und sie mich! Grund: Ich bin in der Zentral-Schweiz aufgewachsen bis zum Jahr 2000 und unser Nachbar dort war Milos Bojanic (ein Sänger aus Bijeljina). Er war ein guter Freund von ihr und sie besuchte ihn mit ihrer Familie mehrmals im Jahr in der Schweiz und ging öfters im Sommer auch in seine Hotel-Villa ans Meer im montenegrinischen Baosic, wo ich bzw. meine Familie und Lepa Brena und ihre Familie 1994, 1997, 1998 und 2001 zusammen im Sommerurlaub bzw. in der gleichen Villa von Milos Bojanic waren.

Und es war nicht die Uniform der Armee der RS, sondern der Armee SR Jugoslawiens (sieht man auch an dem Wappen)!

Wir Recht du doch hast..

Brena_u_cetnickoj_uniformi_big.jpg

uratkomladic.jpg

Und ich dachte schon ich halluziniere ;)

YouTube - ‪Lepa Brena -

-
-
-
-

Trotz massiver Anstrengungen, von Seiten einzelner Medien und Verbände, ihre Konzerte in Kroatien und Bosnien und Herzegowina, nach Ende des Krieges, zu boykottieren und Lepa Brena als Künstlerin und Menschen zu diskreditieren, blieben selbige erfolglos. Ihre Konzerte waren stets ausverkauft und das Publikum empfing sie unvoreingenommen mit Ovationen, wie zu jugoslawischen Zeiten...

Auch von der ex-jugoslawischen Presse wird Lepa Brena oft als Symbol des „Jugoslawentums“ bezeichnet.

kp passte irgfenwei hier rein...

Ein Bild bzw. Video mit einer Unform..schon sollte sie auf den Scheiterhaufen diese Hexxe -.-

Sie ist und bleibt bis heute das Symbol des Jugoslawentums und des alten Jugoslawiens!!! Sie hat sich immer schon als Jugoslawin angesehen, sieht sich heute als Jugoslawin an und wird sich in Zukunft immer als Jugoslawin ansehen!

YouTube - ‪Lepa Brena -

Und wir in Bosnien hatten es sehr viel einfacher ger#-o
Niemand hat behauptet, dass es die Leute in BiH einfacher hatten. Ich sage bloss, dass sie es als ethnische Bosniakin verheiratet mit einem Serben und wohnhaft in der serbischen Hauptstadt und auch als bekannte Person es besonders schwer hatte und durch alle Augen in Belgrad beobachtet wurde!!!

Zurück
Oben