Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lepa Brena auf Englisch!!!!

Warum fragst du nicht Lepa Brena wenn du sie kennst?
Vermutlich weil ich sie schon über 3 Jahre nicht mehr gesehen habe und auch ihre Telefonnummer nicht habe. Und wenn ich sie hätte, würde ich bestimmt nicht wegen diesem Scheiss sie anrufen.

Der Song ist inoffiziell und auf keinem Album. Aber es gibt ihn und ich suche ihn im Internet zum Downloaden.

Sorry Emir, aber dein Kommentar hier ist total unangebracht! Ich habe eine einfache Frage zu einem Song gestellt und du kommst mit einem völlig anderen Thema über Brena.

Aber wenn du schon dabei bist.... Brena hat immer gesagt, sie wird sich immer als Jugoslawin ansehen (also weder als Bosniakin noch als Serbin, sondern einfach Jugoslawin)!

Zum Spot in der Uniform der serbischen bzw. jugoslawischen Armee.... Dieser Spot entstand nach dem Krieg und nicht wie fälschlicherweise oft geschrieben wird, 1993! Das ist falsch. Und es war nicht die Uniform der Armee der RS, sondern der Armee SR Jugoslawiens (sieht man auch an dem Wappen)! Und sie singt im Song über Liebe und nicht über den Krieg, Armee oder sonst was!

Und wenn du die heutige serbische Armee als Cetnik-Horde ansiehst, dann hast du nun mal eine Serbophobie. Sollte man einen Deutschen Musiker, der einen Spot in der heutigen deutschen Bundesarmee macht gleich als Nazi abstempeln???

Noch was zu Brena, weil zu viele Lügen geschrieben werden:
Lepa Brena stand in Belgrad während dem Krieg in BiH unter enormen Druck!!! Jeder wusste dass sie eigentlich ethnisch gesehen Bosniakin ist. Aber sie war mit einem Serben verheiratet und wohnte in Belgrad. Und ihr Besuch gegen Kriegsende in ihrer Heimatstadt Brcko war alles andere als freiwillig!!! Es steckt zu viel Detail und Hintergrund dahinter. Ich will jetzt hier aber keine Romane schreiben. Ich will nur dass du weisst, dass sie zwischen 1991 und 1995 eine sehr sehr schwere Zeit durchgehen musste.

Und jetzt sage ich dir was, was du mir vermutlich nicht glauben wirst, aber mir egal, ich schreibs trotzdem: Ich kenne Lepa Brena persöhnlich und sie mich! Grund: Ich bin in der Zentral-Schweiz aufgewachsen bis zum Jahr 2000 und unser Nachbar dort war Milos Bojanic (ein Sänger aus Bijeljina). Er war ein guter Freund von ihr und sie besuchte ihn mit ihrer Familie mehrmals im Jahr in der Schweiz und ging öfters im Sommer auch in seine Hotel-Villa ans Meer im montenegrinischen Baosic, wo ich bzw. meine Familie und Lepa Brena und ihre Familie 1994, 1997, 1998 und 2001 zusammen im Sommerurlaub bzw. in der gleichen Villa von Milos Bojanic waren.

Wenn es dich nicht interessiert, wieso gehst du dann nicht auf den zweiten Teil von meinen Post ein?

Am besten vergisst du das Thema, wenn ich launig wäre, dann würde ich dir das Gegenteil beweisen, da ich deine Meinung kenne wirst du bei deiner Wahrheit bleiben ....

Die hat sich verkauft, das ist es einfach. Wenigstens hat die am Ende versucht Ihre Eltern rauszuholen ... :toothy10:

Ick hass die alte..

Verkaufte Seele einfach...

Warum reden eigentlich immernoch welche über sie? Die ist Schnee von vorgestern..

FOTO: Sahranjen Abid Jahić otac Lepe Brene

24SI - Na mezarju Ivici danas je ukopan Abid Jahić nakon ikindije namaza te dženaze koju je predvodio glavni imam Mustafa Gobeljić.

Dženazi Abidu Jahiću ocu Lepe Brene prisustovali su brojni građani distrikta, prijatelji te prvi čovjek distrika Dragan Pajić, kolege Šekib Mujanović, Emir Hadžihafizbegović te drugi.

files.php

files.php

files.php

files.php

24sata.info - FOTO: Sahranjen Abid Jahi

Sorry Emir, aber dein Kommentar hier ist total unangebracht! Ich habe eine einfache Frage zu einem Song gestellt und du kommst mit einem völlig anderen Thema über Brena.

Aber wenn du schon dabei bist.... Brena hat immer gesagt, sie wird sich immer als Jugoslawin ansehen (also weder als Bosniakin noch als Serbin, sondern einfach Jugoslawin)!

Zum Spot in der Uniform der serbischen bzw. jugoslawischen Armee.... Dieser Spot entstand nach dem Krieg und nicht wie fälschlicherweise oft geschrieben wird, 1993! Das ist falsch. Und es war nicht die Uniform der Armee der RS, sondern der Armee SR Jugoslawiens (sieht man auch an dem Wappen)! Und sie singt im Song über Liebe und nicht über den Krieg, Armee oder sonst was!

Und wenn du die heutige serbische Armee als Cetnik-Horde ansiehst, dann hast du nun mal eine Serbophobie. Sollte man einen Deutschen Musiker, der einen Spot in der heutigen deutschen Bundesarmee macht gleich als Nazi abstempeln???

Noch was zu Brena, weil zu viele Lügen geschrieben werden:
Lepa Brena stand in Belgrad während dem Krieg in BiH unter enormen Druck!!! Jeder wusste dass sie eigentlich ethnisch gesehen Bosniakin ist. Aber sie war mit einem Serben verheiratet und wohnte in Belgrad. Und ihr Besuch gegen Kriegsende in ihrer Heimatstadt Brcko war alles andere als freiwillig!!! Es steckt zu viel Detail und Hintergrund dahinter. Ich will jetzt hier aber keine Romane schreiben. Ich will nur dass du weisst, dass sie zwischen 1991 und 1995 eine sehr sehr schwere Zeit durchgehen musste.

Und jetzt sage ich dir was, was du mir vermutlich nicht glauben wirst, aber mir egal, ich schreibs trotzdem: Ich kenne Lepa Brena persöhnlich und sie mich! Grund: Ich bin in der Zentral-Schweiz aufgewachsen bis zum Jahr 2000 und unser Nachbar dort war Milos Bojanic (ein Sänger aus Bijeljina). Er war ein guter Freund von ihr und sie besuchte ihn mit ihrer Familie mehrmals im Jahr in der Schweiz und ging öfters im Sommer auch in seine Hotel-Villa ans Meer im montenegrinischen Baosic, wo ich bzw. meine Familie und Lepa Brena und ihre Familie 1994, 1997, 1998 und 2001 zusammen im Sommerurlaub bzw. in der gleichen Villa von Milos Bojanic waren.

Hammer du kennst Milos Bojanic ! Für mich neben Mitar Miric die besten sänger des Balkans. Hast noch kontakt zu ihm ?

Hammer du kennst Milos Bojanic ! Für mich neben Mitar Miric die besten sänger des Balkans. Hast noch kontakt zu ihm ?
Seit ich im Jahre 2000 nach Zürich gezogen bin, weniger. Meine Eltern hören sich ab und zu mit ihm. Er wohnt immer noch dort bzw. wenn er in der Schweiz ist.

Naja... Ich mochte ihn immer als Nachbaren und als guten Grillmeister :mrgreen: , aber mit seiner Musik konnte ich nie viel anfangen. Bin nicht so der Volksmusik-Fan.

Aber ein Song ist nicht schlecht (wenn man besoffen mit Freunden ist).
Der Song geht so: "Hocemoli brate zapjevati, zapjevati, zoru docekati...." und dann singt der andere "Moze brate a sto nebi moglo, tvojoj dusi ako bih pomoglo..." :mrgreen:
Der Song ist auf Youtube und wurde ebenfalls in der Schweiz gedreht. Sieht man sogar die Zürcher S-Bahn. :mrgreen:

Brena..fand sie damals echt toll....die ist eingeschlagen wie ne Bombe, am ganzen balkan war die berühmt...
mich interessierts nicht wie ein Sänger politisch eingestellt ist, aber sie hat , was mich anbetrifft, nichts qualitätvolles mehr gebracht..

Vor 2 jahren war mein Ex-Mann mit unseren Kindern in einer Konoba auf zlatibor..und sah sie am nebentisch..er fragte ob er ein Foto machen könnte von ihr und den Kindern, sie stimmte zu. Die Kids schauten aber nur,,,und fragten,--Papa, wer ist das???? Links neben ihnen saß ein älteres ehepaar, und der Opi sagte: niemand wichtiges, mein kind

hahahha
Kinder sind natürlich nicht aufgestanden, sie war leicht entsetzt, mein Ex peinlich berührt,,,

Sie sollten diesen Sommer auch in Sanski Most, im Stadion auftreten. Allerdings wurde das abgesagt, die genauen Gründe kenn ich nicht. Ich glaube aber es gab zu wenig Interesse, vlt hat sie auch Angst vor den Idioten unten :D

Zurück
Oben