AlbaMuslims schrieb:
Nein. Damit sind jene Christen und Juden gemeint, die bei Sura Al-Baqarah 2:62 angesprochen werden. Rate mal
wieso rate mal? :roll: bei solche Versen gibt es nichts zu Raten, sie stehen da eindeutig.... und widerspricht deinem Wunschdenken?
Du hast meine frage nicht beantwortet...ist es Falsch die Voraussetzungen in Sure 2:62 zu erfüllen?
Diese Diskussion hatten wir bereits schon. Auch damals habe ich dir klar und sachlich bewiesen, dass du mit deinem Wunschdenken dem Qur'ân (ALLAH) widersprichst!
Du hast mir nichts gezeigt.... mir geht es auch nicht um bessere Argumente, Du hast auch hier wiedermal nur gleiche Argumente geliefert die nicht mit Grundlage des Islam(Hingabe an einen Gott laut Koran!) vereinbar ist.
Ich bitte dich, hör auf den Qur'ân deinem Wunschdenken anzupassen!
wer persönliche Wunschdenken von sich gibt, das beweist Du dir jedesmal selbst, indem Du dich für Paradies und Andersdenkende für Hölle bestimmst/erklärst und mir immer wieder das gleiche zeigst...
Es gehört sich nicht Gottes Gaben -und -seine Wille(5:48) zu missbrauchen, um sich über andere Menschen zu erheben...(und zu gleich Respektlosigkeit Gottes Gaben zu zeigen...satt Dankberkeit! ) Gott urteilt nicht mit Begriffe wie Jude, Christ oder "Muslim"(nach Sunnitischem Verständnis ) sondern, mit dem was Du im Menschen Herzen nicht sehen kannst, das was da ist, zählt vor Gott! Du kannst weder darin sehen, noch kannst Du bestimmen was darin zu sehen ist....
Achja, bin mal weg. Wie sagt man doch so schön: der klügere gibt nacht.
richtig so, den sonst wirst Du dich ja zu nichts anderem erklären, als zu einem der persönliche Wünsche von sich gibt....
Adios Frieden! Und nimm meinen Rat wahr; hör auf den Qur'ân deinem Wunschdenken anzupassen und die Worte Allahs (azza wa jal) zu verdrehen.
wie kannst Du nur sagen, ich höre nicht auf Inhalt des Koran, wo ich doch auf Koran gehört habe und Oerthodox Christentum, (mit bestem Gewissen) verlassen habe?
Richtig wäre, wenn Du sagen würdest: "hör auf mich und meine Hadithe vom Hören&Sagen" ,,,das lehne ich natürlich ab, genau wie das was im Orthodox Christentum dem Jesus und viele (früheren)Götterei zugeschrieben wurde.... ich sehe da keine Unterschiede, wenn ich Buchari&Co. ablehne, ist das selbe als würde ich all die Heilige ablehnen..... und weißt Du warum? weil nicht nur Sure 3:7,103, 16:89, 18:110, sondern für mich, der ganze Koran als Offenbarung "eindeutig" ist...ich folge Abrahams Religion(16:123) und nicht irgendwelche
Arabische oder Griechische/Römische, Slawische.... von Sekten hinterlassene... die trotzdem meinen Respekt bekommen, ohne deren glaube (innerlich)akzeptieren zu müssen (5:48, 6:108, 2:256 )!
solche Köpfe wie dich kann ich nicht akzeptieren... den mehr als eigenen Schaden und Schande dem Nächsten, kann das nicht bringen... (wie die Nächstenliebe der RKK, und die Narbe davon auf der Welt....so eurer Slamu'alaykum und im Hintergrund sieht er Christ, Jude für Hölle bestimmt...durch Hadith Brille in Menschen Herzen sehen... !

)
Und fürchte Allah & kehre zum Islâm!
ja, wie war das nochmal? Sunnitischer-TomTom Lebensnavigationssysteme in der Vers 2.0 ....die Vers, 1.0 damals, mit der Software RKK, kamen sie damit auch nicht weit um das Land drumherum auf der Erde.... so werdet ihr auch enden und (fast auf dem Wege) "nur" in Vergessenheit geraten uns zu SAHARA werden...! so schaue drumherum im Lande auf der Erde wie es denen ergangen ist...!

Gott ist im Stande Menschen mit Vernunft&Ordnung...-sogar schönere als schöner in Verschiedenheit wie die Blumen, neu zu erschaffen

die Vers 2.0 als "schlimme Zeit" nur in Erinnerung behalten, und sich davon abwenden und besser Vernünftiger und Gerechter werden.... (wie der Vernünftiger Christ & Kirche ) doch da bist Du unfähig das zu verstehen, was ich schade finde, da Du die früheren Schriften ablehnst, und nicht darin liest um die erwähnte "Bestätigung" & "Weisheit" im Koran zu verstehen....! Du liest nicht mal den Koran richtig und bist vergesslich....bist niichtmal dankbar das es solche gibt die dich immer daran erinnern werden

(musst Du aber nicht Bruder, sei Gott Dankbar...!

)
http://www.balkanforum.info/f26/reform-sondern-rueckkehr-koran-195792/
Denkmal darüber nach Möchtegern-Gelehrte voller Wunschdenken aber reine Dummheit...!

.
Frieden
- - - Aktualisiert - - -
Domoljub schrieb:
Ja unmenschlich vielleicht, hin oder her. Du musst aber auch ihn verstehen.
ja weil ihr beide gleich tickt, nur anderesrum, Du gegen ihm,m und bist davon überzeugt, das Du dir Wahrheit hast. und er das selbe....den solche wie ihr befriedigen sich mit gegenseitige Kritik

die einen Evangelikalen, RKK (nicht "Evangelisch" )...und die andere Wahabiten und echte Sunniten... , merken aber nicht das solche daran schuld sind das immer wieder der Religion schuld gegeben wird....
Er glaubt halt daran was im Koran drinnen stehtund das zählt ja dann auch für ihn.
kannst Du das Belegen?

das das was er verbreitet (das ist ja das was er glaubt!) mit Inhalt des Koran vereinbar ist? Du sagst ja selber: "
Schau ich kenne mich so oder so bei diesem Thema viel zu wenig mit dem Koran aus um mitdiskutieren zu können."
wieso mischst Du dich ein und meinst Islam mit Negativem beurteilen zu können...? indem Du AlbaMuslim nur dafür Missbrauchst um deine Ansicht (in Sache Islam) zu bekräftigen...? meinst Du wirklich man müsste mit jedem so Diskutieren als wären sie alle gleich und Dumm.....!?
Wenn ein Moslems sagt, dass das Christentum ein Irrglaube ist bzw. die Bibel verfälscht wurde dann ist es für ihn/sie so.
Darf ein Muslim Blind über Nächsten Urteilen? was steht in deiner( & meiner ) Grundlage (an der Du dich ja festhältst...) darf man über Nächsten Blind Urteilen...?
Für mich ist es halt nicht so. Ich kann halt nur meine Meinung dazu abgeben, aber ich werden ihn/sie nicht zu einer anderen Meinung bringen genausowenig wie er/sie mich zu einer anderen Meinung bringen wird.
ja trotzdem schön und als hätte jemand gefragt, das Du uns nur sagt was Muslim ist und wer sich an Koran hält usw,
mit NULL Ahnung Meinung (vielleicht zwei oder drei Vers und mit "bekämpfen" usw, )davon hat.... aber trotzdem Blind Urteilt was "Muslim" ist und was nicht.... nur das finde ich persönlich nicht schön...
Schau ich kenne mich so oder so bei diesem Thema viel zu wenig mit dem Koran aus um mitdiskutieren zu können. Wenn ich argumentieren will, dass Christen bzw. Juden lt. Koran in den Himmel kommen, kann ich gerade einmal mit einem Vers argumentieren also zahlt es sich wohl kaum aus (ist irgendwo in der 2. Sure vl. hast du es ja schon gepostet). Aber vielleicht weiß ich garnicht wie das gemeint ist, wie gesagt ich kenne mich zu wenig bei dem Thema aus.

Abgesehen davon ist es mir eigentlich egal, weil der Koran für mich eben keine Bedeutung für meinen Glauben darstellt.
wenn dir das egal ist, warum erzählst Du dann so ein Unsinn...?
Ja tun wir. Wenn etwas schwarz auf weiß steht muss man nichts schön reden. Außerdem stehe ich sowieso nicht auf solche Sachen, wie Friede Freude Eierkuchen, jeder kann machen was man will und man wird trotzdem in den Himmel kommen.
Meinst wohl, Du? und wie war das bei dir nochmal mit; "Niemand kommt,,," ?

ist jemand wohl Dummer als Du....Wahrscheinlich

schön das Du ihm so lieb hast...
Frieden