Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

liebe...

• Ersteller Ersteller aylina
  • Erstellt am Erstellt am
Das geht:
sag mir mit wem du gehst und ich sag dir wer du bist.
oder:
sag mir mit wem du umgehst und ich sag dir wer du bist.

Doch tut's^^
Ausnahmen bestätigen ja die Regel :p

ich habe einige sehr gute freunde seit vielen jahren schon und wir sind so verschieden wie tag und nacht.

ich habe einige sehr gute freunde seit vielen jahren schon und wir sind so verschieden wie tag und nacht.

Das is egal^^
Der Spruch is viel tiefsinniger als man denkt :-? Das geht aber so in die Tiefenpsychologische Richtung... Und weiss nich wenns dir was sagt: "Lernen am Modell" von Bandura.
Und (was für mich noch so n Phänomen ist :toothy7: ) es gibt so ... also wenn zB 2 Leute jeden Tag zusammen verbringen oder wenn Leute sehr viel zusammen sind, dann passen sie sich gegenseitig an... das dauert halt einige Zeit...

das stimmt aber nicht immer....

ja ok wie schon gesagt aussanahmen gibt es immer;) habe auch versichede freunde, von bauern bis top geschäftsman..

ich habe auch kein problem damit..;)

kann mich mit allen menschen integrieren, doch es ist schon etwas wahres dran, das musst du aber zugeben

ja ok wie schon gesagt aussanahmen gibt es immer;) habe auch versichede freunde, von bauern bis top geschäftsman..

ich habe auch kein problem damit..;)

kann mich mit allen menschen integrieren, doch es ist schon etwas wahres dran, das musst du aber zugeben

ich rede nicht von vielen bekannten sondern von wirklich sehr guten freunden, mit denen man viele jahre eine gute freundschaft hat. darunter habe ich einige freunde die so ganz anders sind als ich fast in jeder beziehung und trotzdem verstehen wir uns gut. also kann man nicht sagen das der spruch zutrifft...zumindest bei mir trifft er nicht zu.

Das is egal^^
Der Spruch is viel tiefsinniger als man denkt :-? Das geht aber so in die Tiefenpsychologische Richtung... Und weiss nich wenns dir was sagt: "Lernen am Modell" von Bandura.
Und (was für mich noch so n Phänomen ist :toothy7: ) es gibt so ... also wenn zB 2 Leute jeden Tag zusammen verbringen oder wenn Leute sehr viel zusammen sind, dann passen sie sich gegenseitig an... das dauert halt einige Zeit...

das ist ein zu umfangreiches thema um es hier zu diskutieren :toothy2:

man kann oft nicht vorbereitet sein, es passieren manchmal sachen auf die wäre man nie gekommen..nicht mal im traum, deswegen kann man nicht vorbereitet sein. dazu passt dieser spruch den ich sehr schön und passend finde...."das leben kommt ohne gebrauchsanleitung".

ja schon nur ist es anders gemeint;) alissa..nehme das beispiel griechenland..

Worte zum Nachdenken

Zwei Freunde wanderten durch die Wüste. Während der Wanderung kam es zu einem Streit und der eine schlug dem anderen im Affekt ins Gesicht. Der Geschlagene war gekränkt. Ohne ein Wort zu sagen, kniete er nieder und schrieb folgende Worte in den Sand:

"Heute hat mich mein bester Freund ins Gesicht geschlagen."
Sie setzten ihre Wanderung fort und kamen bald darauf zu einer Oase. Dort beschlossen sie beide, ein Bad zu nehmen. Der Freund, der geschlagen worden war, blieb auf einmal im Schlamm stecken und drohte zu ertrinken. Aber sein Freund rettete ihn buchstäblich in letzter Minute.
Nachdem sich der Freund, der fast ertrunken war, wieder erholt hatte, nahm er einen Stein und ritzte folgende Worte hinein:
"Heute hat mein bester Freund mir das Leben gerettet."
Der Freund, der den anderen geschlagen und auch gerettet hatte, fragte erstaunt: "Als ich dich gekränkt hatte, hast du deinen Satz nur in den Sand geschrieben, aber nun ritzt du die Worte in einen Stein. Warum?"
Der andere Freund antwortete: "Wenn uns jemand gekränkt oder beleidigt hat, sollten wir es in den Sand Schreiben, damit der Wind des Verzeihens es wieder auslöschen kann. Aber wenn jemand etwas tut, was für uns gut ist, dann können wir das in einen Stein gravieren, damit kein Wind es jemals löschen kann."

ich rede nicht von vielen bekannten sondern von wirklich sehr guten freunden, mit denen man viele jahre eine gute freundschaft hat. darunter habe ich einige freunde die so ganz anders sind als ich fast in jeder beziehung und trotzdem verstehen wir uns gut. also kann man nicht sagen das der spruch zutrifft...zumindest bei mir trifft er nicht zu.

man bist du hart, muss ich jetzt wirklich erklären was ich meine?:tongue3:

Zurück
Oben