Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lieblings-XXX

Gibt es eigentlich in der Schweiz so rundes Brot wie in Serbien?

und mir ist aufgefallen das es in Serbien riiiesen fette Schinkengipfeli gibt!

Esse ich auch gerne

Sarajevo Cevapcici lecker mmmmm

Sind sehr identisch wie die von Banja Luka. Und alles andere schmekt ganz anders und sieht anders aus. Mit den Cevapcici von Rest-Bosnien, Kroatien, Serbien, Montenegro,...etc... nicht zu vergleichen!!! Haben einen total anderen Geschmack.

War mal in Belgrad und da gibt es viele sogenannte "Banjalucki Cevapi". Und keiner von denen schmeckte wie das Original. Lediglich das Aussehen war ähnlich (rechteckige Cevapi in der Lepinja). Wobei die Lepinja trocken war, was in BL ein absolutes Tabu wäre.

Sind sehr identisch wie die von Banja Luka. Und alles andere schmekt ganz anders und sieht anders aus. Mit den Cevapcici von Rest-Bosnien, Kroatien, Serbien, Montenegro,...etc... nicht zu vergleichen!!! Haben einen total anderen Geschmack.

noch nie beim ba...k cevape gegessen und will wissen was "richtige" cevape sind....:rolleyes::iconbiggrin:

in der bascarsija hab ich auch sehr feine gegessen .....ali u mostaru kod b.!!!! einfach nur die BESTEN...saftig.......die portion zwibeln...genug kajmak.........mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

tja die geschmäcker sind halt etwas einzigartiges;)

noch nie beim ba...k cevape gegessen und will wissen was "richtige" cevape sind....:rolleyes::iconbiggrin:

in der bascarsija hab ich auch sehr feine gegessen .....ali u mostaru kod b.!!!! einfach nur die BESTEN...saftig.......die portion zwibeln...genug kajmak.........mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

tja die geschmäcker sind halt etwas einzigartiges;)

Banjalucki Cevap ist durch den Mujo bekannt geworden. Er war wie ein Wahrzeichen Banja Lukas. FK Borac ging früher nach jedem Heim-Spiel dort Essen. Es hatte grosse Tradition und Kultstatus. Leider ist Mujo schon seit einigen Jahrzehten tot. Doch die "Cevepcinca kod Muje" gibts heute immer noch. Nach dem Krieg wurde sie für längere Zeit in "Rostiljnica kod Mire" umbenannt, doch das störte viele (da dieser Mujo nicht das geringste mit dem 90er-Krieg zu tun hatte).
Wegen ihm sind die heutigen Witze über Mujo entstanden. ;)

Banjalucki Cevap ist durch den Mujo bekannt geworden. Er war wie ein Wahrzeichen Banja Lukas. FK Borac ging früher nach jedem Heim-Spiel dort Essen. Es hatte grosse Tradition und Kultstatus. Leider ist Mujo schon seit einigen Jahrzehten tot. Doch die "Cevepcinca kod Muje" gibts heute immer noch. Nach dem Krieg wurde sie für längere Zeit in "Rostiljnica kod Mire" umbenannt, doch das störte viele (da dieser Mujo nicht das geringste mit dem 90er-Krieg zu tun hatte).
Wegen ihm sind die heutigen Witze über Mujo entstanden. ;)

ehh jebiga nema vise muje...pa nema ni prve lige;):):iconbiggrin::iconbiggrin::iconbiggrin:

musste sein:iconbiggrin::iconbiggrin::iconbiggrin:

Zurück
Oben