Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

lieblingsbuch??

• Ersteller Ersteller leptirica
  • Erstellt am Erstellt am
L

leptirica

Guest
so meine lieben...was is euer lieblingsbuch, eure lieblingsbücher? wovon handeln sie und was genau gefällt euch?

ich weiß, wir haben schon einen bücherthread, aber im großen und ganzen postet da eig jeder nur was er gerade liest bzw. gelesen hat, ohne irgendein statement abzugeben....keine kritik.,...nix.

mein lieblingsbuch ist von aldous huxley - brave,new world. klassiker einfach. :-)

Im moment lese ich "Der Patient" und ich glaube dass ist mein neues Lieblingsbuch.
Vorher wars Feuchtgebiete.

kenne ich...

Als ich Lindqvist gelesen habe, habe ich schon nach 10 Seiten gemerkt wieviel von der Grünen Wolke geklaut wurde. Ganze Passagen sind sehr ähnlich.
Lindqvist ist aber trozdem spannender.

Ich hab das Buch als Jugendlicher bestimmt 3 mal gelesen.
Ich glaub es gibt auch einen Film davon. Aber weis nicht ob der auch so hieß, wie das Buch!

ich habe noch nie ein buch richtig durchgelesen immer überfolgen mit 9 habe ich historia e shqiptarve gelesen für stundenten aber auch nur überflogen das war mein erstes richtiges buch

Ein absolutes Lieblingsbuch hab ich nicht. Es gibt so viele Bücher die mir sehr gefallen.
Eines davon ist von Mc Court, Die Asche meiner Mutter. Das Buch ist anders geschrieben als die meisten anderen Bücher. Und es ist zugleich traurig und lustig. Mc Court erzählt von seiner Kindheit und ist schlichtweg offen und erzählt einem jedes traurige und lustige Detail. Dieses Buch hab ich fast verschlungen. Es gab oft Nächte wo ich mir gesagt hab "Nur noch eine Seite, dann geh ich schlafen" und so hab ich oft bis in die Morgenstunden weitergelesen.

Ein weiteres Buch das mir sehr gefällt ist von Sasa Stanisic Wie der Soldat das Grammophon reparierte
Dieses Buch versuch ich gar nicht zu beschreiben, lest es einfach. Ihr werdet es nicht bereuen. ;)

Morgen versuch ich etwas früher aufzustehen und mir das eine oder andere Buch zu kaufen. Siddharta wollte ich schon seit langen lesen, genauso wie Dracula und Frankenstein.

Zurück
Oben