Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lieder gegen den Faschismus!!!

Wenn man heute alte Sachen liest, wo Tito als Faschist bezeichnet wurde, weil er mit Stalin gebrochen hat, da weiß man wie die Linke damals geblendet war. Und teilweise noch ist.

Die Linke hat es nie gegeben, leider oder zum Glück!?!? Hab mich Ende der 70er aus einer kommunistischen Partei verabschiedet - trotz der herrschenden Familiendoktrin, dass man nie selbst austritt -, weil der Umgang mit dem Stalinismus einfach zu lax war, das wurde so mehr als Unfall betrachtet, der aber auch erfolgreich war...
Deshalb habe ich Rosa in meinem Portrait...

Lass Tito bitte einfach in Ruhe ja!

Warum bist du nur so schleimig und so unglaublich dämlich? Unter italienischen Partisanen wurde Tito so bezeichnet und vor allem von Serben. Du wirst es in deinen Blogs über die Zerstörung Jugoslawiens finden. Da wird Tito auch gerne als Freund der Kroaten und der Catholica bezeichnet. Oberflächlicher Hampelmann.

- - - Aktualisiert - - -

Die Linke hat es nie gegeben, leider oder zum Glück!?!? Hab mich Ende der 70er aus einer kommunistischen Partei verabschiedet - trotz der herrschenden Familiendoktrin, dass man nie selbst austritt -, weil der Umgang mit dem Stalinismus einfach zu lax war, das wurde so mehr als Unfall betrachtet, der aber auch erfolgreich war...
Deshalb habe ich Rosa in meinem Portrait...

Natürlich hat es die Linke gegeben, schon immer. So sah es nach außen immer aus, weil es nie konkret wurde, weil kaum jemand es wagte, Kuba, die DDR oder die Russen zu kritisieren. Und komischerweise waren die Sympathien für YU nicht all zu groß, lieber jubelte man Massenmördern, wie Mao oder Stalin zu oder verehrte einen einen Mörder, wie Che. Schon wie Sartre sich rechtfertigte, einfach peinlich. Und bis heute ist das so. Die SPD schickt eine Bundespräsidentschaftskandidatin los, die die DDR verharmlost hat. Es gab immer eine Linke mit vielen Feiglingen und Arbeiter, die sich selber und die Linken verraten haben.

Leute, es geht hier um Lieder gegen den Faschismus!!! Egal wie unterschiedlich ihr auch die Rolle Titos sehen mögt, aber der Beitrag seiner Partisanen(-innen) ist nicht hoch genug einzuschätzen im Sieg gegen die Nazis/Faschisten, das wird in der Geschichtsschreibung über YU immer bleiben!!!

Leute, es geht hier um Lieder gegen den Faschismus!!! Egal wie unterschiedlich ihr auch die Rolle Titos sehen mögt, aber der Beitrag seiner Partisanen(-innen) ist nicht hoch genug einzuschätzen im Sieg gegen die Nazis/Faschisten, das wird in der Geschichtsschreibung über YU immer bleiben!!!

Nichts davon habe ich in Frage gestellt. Der Fascho dreht einfach durch, weil er nicht lesen kann.

Noch ein Klassiker:

https://youtu.be/zm1b7zcKdaE

Zurück
Oben