Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"LIJEPA NASA" napisao Srbin

Ivo2 schrieb:
jaja - ivo.

vater - dusan preradovic (100% kroatisch) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
serbischer geht es wohl nicht. :wink:
Ja und ?
Ich habe 2 Onkel's die Dusan heissen und mit Serben überhaupt nichts zu tun haben.
Dusan ist auch in Kroatien, vor allem der vorangeganen Generationen, kein seltener Vorname.
Genauso wie es in Serbien auch viele mit dem Vornamen Ivo gibt.

Secondos schrieb:
Ivo2 schrieb:
jaja - ivo.

vater - dusan preradovic (100% kroatisch) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
serbischer geht es wohl nicht. :wink:
Ja und ?
Ich habe 2 Onkel's die Dusan heissen und mit Serben überhaupt nichts zu tun haben.
Dusan ist auch in Kroatien, vor allem der vorangeganen Generationen, kein seltener Vorname.
Genauso wie es in Serbien auch viele mit dem Vornamen Ivo gibt.

Sorry, editiert, statt zitiert.

Als Enkelin des kroatischen Schriftstellers Petar Preradović in Wien geboren übersiedelte sie mit ihren Eltern im Alter von zwei Jahren nach Pola (Kroatien). 1916 heiratete sie den Historiker und Journalisten Ernst Molden.
In Zagreb gibt's sogar einen Platz der nach Petar Preradovic benannt ist.

Ivo2 schrieb:
Als Enkelin des kroatischen Schriftstellers Petar Preradović in Wien geboren übersiedelte sie mit ihren Eltern im Alter von zwei Jahren nach Pola (Kroatien). 1916 heiratete sie den Historiker und Journalisten Ernst Molden.
In Zagreb gibt's sogar einen Platz der nach Petar Preradovic benannt ist.

in belgard gibt es auch einen patz der "palata albanija" heisst - trotzdem ist albanien nicht serbien wie preradovic, tesla, andric, boskovic, petrovic und alle die ihr euch gerne aneignen, keine kroate sind! :wink:

Legija schrieb:
Crna_Gora_BP schrieb:
Dinarski-Vuk schrieb:
Nista novo to se zna vec odavno, al dali ovi odje balavci to znaju to je drugo pitanje :D

ooo, pa to je isto ko da je siptar cetnicima napiso himnu..
hahahah :lol: nisam znao to..

oj svijetla majska zoroo

majko nasa Crna Goroo :lol: 8)

dies ist auch nicht eure richtige hymne....wat sag ich eure :? du bist eh türke deine ist die türkische :lol: ..ich meine natürlich die echten montes deren richtige heisst onamo namo

http://www.njegos.org/heritage/himne.htm

die jetzige wurde von nem besoffenen in ner kneipe geschrieben ...war eigentlich ein sauflied :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=U5DSRh8Q9MU

Das wäre geil als Monte Hymne :D

Secondos schrieb:
in belgard gibt es auch einen patz der "palata albanija" heisst - trotzdem ist albanien nicht serbien wie preradovic, tesla, andric, boskovic, petrovic und alle die ihr euch gerne aneignen, keine kroate sind! :wink:
Was hat Albanien jetzt mit einer Person zu tun ?
Tesla ist serbischer Kroate
Ivo Andric ist ein Kroate der sich mehr als Serbe zugehörig fühlte.
Drazen Petrovic war serbischer Kroate der sich mehr als Kroate fühlte.
Hast du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe ?
Ich hab' Keine. Ich kann damit leben :mrgreen:

Zurück
Oben