Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Linke im Visier des Verfassungsschutzes

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
das wäre ideal :tu:
Angefangen mal bei den Burschenschaften :^^:

Naja für international klassenlose ewiggestrige Träumer wäre das in der Tat ideal. Hat ja schon in Sowjetzeiten und vor allem in der DDR funktioniert.

Ob das heutige Volk das auch wieder will, sei dahingestellt. Vielleicht mit Gewalt?

Großer Burschenschafterzirkel“. Die ineinander verschlungenen Buchstaben E, F und V stehen für den Wahlspruch der Urburschenschaft Ehre, Freiheit, Vaterland.
Ehre, Freiheit und Vaterland? Ein solcher Spruch muss einem gestandenen Kommunisten wirklich schmerzen :-)

Die Versammlung auf der Wartburg 1817 formulierte und beschloss gemeinsame Grundsätze und Ziele, um allen deutschen Burschenschaften ein gemeinsames politisches Programm zu geben:

Bei den meisten dieser Punkte, vor allem der letzten, habe ich kein Problem?

Helmut Himpel (1907–1943), Widerstandskämpfer im Dritten Reich; Karlsruher Burschenschaft Germania (heute Teutonia)

Hermann Kaiser (1885–1945), Studienrat, Stabsoffizier, wg. Beteiligung am Hitler-Attentat hingerichtet; Burschenschaft der Pflüger Halle zu Münster

Karl Sack (1896–1945), Richter am Reichskriegsgericht, Widerstand gegen den Nationalsozialismus im Dritten Reich; Burschenschaft Vineta Heidelberg
Gegen Widerstandskämpfer gegen das dritte Reicg habe ich auch nichts, auch wenn sie aus der Burschenschaft sind.

Victor Adler (1852–1918), Politiker, Begründer der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Österreichs; Burschenschaft braune Arminia Wien

Franz Mehring (1846–1919) (SPD, KPD), Politiker, marxistischer Historiker;

Gustav Stresemann (1878–1929), Reichskanzler und Außenminister, Friedensnobelpreisträger; Burschenschaften Neogermania Berlin und Suevia Leipzig
Und auch gegen Politiker habe ich nichts.

Burschenschaft

Egal wie man zu der Burschenschaft steht, solange sie rechtskonform sind, sind zu akzeptieren.

Vielleicht sollte man nicht immer nur hetzen gegen rechts konservative Politik? Es gibt nicht nur Schwarz-Weiss. Es gibt auch noch dazwischen 256 Graustufen :-)

Zur Demokratie gehört auf jedenfall Pluralität. Sonst hätten wir wieder Einheitsparteien. Aber vielleicht wird das von manchen gewünscht?

Richtig so diese roten Faschisten sind gefärlich werben für Gewalt und Unfreiheit unter dem Dekmantel des sozialen.
Ob Rote oder Braune beide bringen sie nur verderben in die Welt, es heisst nicht umsonst die goldene Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig so diese roten Faschisten sind gefärlich werben für Gewalt und Unfreiheit unter dem Dekmantel des sozialen.
Ob Rote oder Braune beide bringen sie nur verderben in die Welt, es heisst nicht umsonst die goldene Mitte.

....gebe dir 100% recht.....ich befürworte es wenn menschen (egal ob von der ideologie getrieben oder nicht) sich für soziale sicherheit und gegen ausbeutung der "einfachen mannes" einsetzen...aber dennoch will es nicht in meinen kopf wie man das mit eingeschlagenen fensterscheiben, brennenden autos & müllcontainern bzw. der verfolgung politisch andersdenkender erreichen will?.........

...wer seine meinung mit gewalt durchsetzen will gehört in den knast.....

Naja für international klassenlose ewiggestrige Träumer wäre das in der Tat ideal. Hat ja schon in Sowjetzeiten und vor allem in der DDR funktioniert.

Ob das heutige Volk das auch wieder will, sei dahingestellt. Vielleicht mit Gewalt?

Ehre, Freiheit und Vaterland? Ein solcher Spruch muss einem gestandenen Kommunisten wirklich schmerzen :-)

Die Versammlung auf der Wartburg 1817 formulierte und beschloss gemeinsame Grundsätze und Ziele, um allen deutschen Burschenschaften ein gemeinsames politisches Programm zu geben:

Bei den meisten dieser Punkte, vor allem der letzten, habe ich kein Problem?

Gegen Widerstandskämpfer gegen das dritte Reicg habe ich auch nichts, auch wenn sie aus der Burschenschaft sind.

Und auch gegen Politiker habe ich nichts.

Burschenschaft

Egal wie man zu der Burschenschaft steht, solange sie rechtskonform sind, sind zu akzeptieren.

Vielleicht sollte man nicht immer nur hetzen gegen rechts konservative Politik? Es gibt nicht nur Schwarz-Weiss. Es gibt auch noch dazwischen 256 Graustufen :-)

Zur Demokratie gehört auf jedenfall Pluralität. Sonst hätten wir wieder Einheitsparteien. Aber vielleicht wird das von manchen gewünscht?

....auch wenn es nichts mit burschenschaftern zu tun hat.....mir fällt gerade oberst stauffenberg ein......der sich angewidert vom holocaust entschlossen hat hitler zu beseitigen......meines wissens nach war er dennoch ein glühender patriot/nationalist......und kein freund der demokratie........hitler gegner & nationalist.......bei der kombination....würde das eine oder andere linke gehirn "system overload" anzeigen.....:^^:

Glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Aber ist mal wieder typisch, dass die Linke jetzt wieder rumheult.

Am besten allem was rechts ist die Bürgerrechte entziehen, aber die Linke soll machen dürfen was sie will.

Gleiches Recht für alle!

Was du glaubst ist vollkommen unerheblich. Während die RAF 20 Jahre lang massiv unter Druck gesetzt wurde, könnten Neonazis morden und wurden dabei noch von den Organen des Staates unterstützt, die eigentlich dafür sorgen sollten, dass solche Verfassungsfeinde hinter Gittern landen.

Das nenne ich einmal eine große Heuchelei.

Zurück
Oben