Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

LIST OF CAMPS FOR SERBS

Legija schrieb:
drenicaku schrieb:
und wer hat wen gefoltert umgebracht?
warum haben die serben die entscheidung der mehrheit bih´s nicht anerkannt?
warum erkennen die serben die mehrheit von 55% in montenegro an?

quelle?

weil die montenegrinner bestimmt nicht aufrufen zum serbenmord wenn sie sich trennen ,weil sie auch serben sind und weil sie niemanden als menschen zweiter klasse bezeichnen......

wenn du dir das buch von tudjmann und das von alija durchliest dann wirst du hoffe ich mal die reinversetzten köönnen wie sich die serben gefühlt haben als diese zwei männer als staatsoberhaupte versucht haben die länder in die unabhängikeit zu führen......

ich kann nicht bestreiten, dass vielleicht die serben bei den kroaten,bosniern,albanern beliebt sind, aber denkst du, sie waren vor dem krieg so verhasst wie heute?
warum hassen euch die fyromi´s nicht?
ihr habt deren recht auch selbstbestimmung anerkannt! :wink:
und das, nur weil die orthodox sind.
genauso ist es nun in montenegro.
in CRO,BiH, Kosova war es eben anders.
hätte belgrad damals die meinung dieser völker akzeptiert,
wären tausende menschen noch am leben und wir würden uns nicht um solche themen streiten.
es hätte nie diese vertreibungen usw gegeben.
und am ende werden doch alle unabhängig.
wäre es denn nicht an der zeit die fehler einzusehen, und zu sagen,
man kann dem anderen volk nicht verbieten selbständig zu sein, aber den schutz der eigenen leute will ich von "den anderen" garantiert haben?

Ivo2 schrieb:
Legija schrieb:
weil die montenegrinner bestimmt nicht aufrufen zum serbenmord wenn sie sich trennen ,weil sie auch serben sind und weil sie niemanden als menschen zweiter klasse bezeichnen......

wenn du dir das buch von tudjmann und das von alija durchliest dann wirst du hoffe ich mal die reinversetzten köönnen wie sich die serben gefühlt haben als diese zwei männer als staatsoberhaupte versucht haben die länder in die unabhängikeit zu führen......
Quelle fehlt noch immer, aber sei's drum, ich sag' dir die Quelle:
"Serbian Unity Congress". Aber auch mal davon abgesehen, ein Großteil der Orte waren bis zumindest Mai 1995 unter serbischer Kontrolle :mrgreen: Desweiteren gibt es viele dieser "Camps" noch immer und möglicherweise, oder sogar sicher, sind dort etliche Serben untergebracht. Es sind und waren schlicht und ergreifend Gefängnisse.

Jetzt zu Tudjman's un Izetbegovic Buch (BÜcher). Hast du ein einziges davon gelesen ? Natürlich nicht. Aber du kannst sicher Zitate aus den Büchern bringen, wovor sich die Serben hätten fürchten müssen.

die serben fürchten niemanden und schon gar nicht ein paar bücher eines geisteskranken 8)

aber ich denke mal du wirst auch abstreiten ,das das buch tudjmans antisemitisch war und ist :roll:

25. BROD (Bosanski Brod), secondary-schooling center "Fric Pavlik"

26. BROD (Bosanski Brod), Tulek, warehouse of the "Belgrade" department store

27. BROD (Bosanski Brod), storage of the building material of the "GIK" company

28. BROD (Bosanski Brod), camp "Krndija" (opposite fire-station building)

29. BROD (Bosanski Brod), camp near the Sava river (kayak-club)

30. BROD (Bosanski Brod), "Bosnia" stocking-factory manufacturing hall

31. BROD (Bosanski Brod), camp in Military police building (former "Jugobanka" building)

32. BROD (Bosanski Brod), city stadium

:lol: :lol: :lol:

Legija schrieb:
die serben fürchten niemanden und schon gar nicht ein paar bücher eines geisteskranken 8)
Du hast doch geschrieben, dass durch die Bücher usw. aber merken ist nicht unbedingt deine Stärke, deswegen
Legija schrieb:
aber ich denke mal du wirst auch abstreiten ,das das buch tudjmans antisemitisch war und ist :roll:
Da ich kein's von Tudjman's Büchern gelesen habe, kann ich auch nicht beurteilen, ob es antisemitisch, antiserbisch oder was auch immer ist.
Es gibt welche die Sagen, ja sind antisemitisch. Es gibt aber auch Leute, die behaupten nein, es ist nicht antisemtisch.
Du weisst nicht mal um welches Buch es sich handelt und behauptest, dass es antisemitisch ist.
Jovica lässt grüssen :mrgreen:

Ivo2 schrieb:
Legija schrieb:
Du hast doch geschrieben, dass durch die Bücher usw. aber merken ist nicht unbedingt deine Stärke, deswegen
Legija schrieb:
Da ich kein's von Tudjman's Büchern gelesen habe, kann ich auch nicht beurteilen, ob es antisemitisch, antiserbisch oder was auch immer ist.
Es gibt welche die Sagen, ja sind antisemitisch. Es gibt aber auch Leute, die behaupten nein, es ist nicht antisemtisch.
Du weisst nicht mal um welches Buch es sich handelt und behauptest, dass es antisemitisch ist.
Jovica lässt grüssen :mrgreen:

“Man könnte die Errichtung von Hitlers neuer europäischen Ordnung sowohl aus der Notwendigkeit, die Juden zu beseitigen, als auch als nachträgliche Korrektur der französisch-britischen Sünde des Versailler Vertrages rechtfertigen”. Franco Tudjmann, derzeit kroatischer Präsident, macht aus seiner rechtsradikalen und antisemitischen Einstellung keinen Hehl. In seinem Buch “Wasteland- Historical Truth” relativiert er die Verbrechen der Ustascha. Im KZ Jasenovac seien nicht hunderttausende, sondern “nur” 30.000 Menschen umgebracht worden. Bewußt bezieht sich der Faschist positiv auf die Geschichte der Ustascha. Unmittelbar nach der Eigenständigkeit Kroatiens wurde unter Führung seiner Partei ein “Heimatpass” eingeführt, der das Recht auf soziale Leistungen auf ethnisch “echte Kroaten” beschränkte. 1992 wurde ein Gesetz vorgeschlagen, das die kroatische Frau auffordert, 3-4 Kinder für die Sicherung der “kroatischen Ethnie” zü gebären und die Abtreibung verbietet.

8) 8)

Legija schrieb:
Man könnte die Errichtung von Hitlers neuer europäischen Ordnung sowohl aus der Notwendigkeit, die Juden zu beseitigen, als auch als nachträgliche Korrektur der französisch-britischen Sünde des Versailler Vertrages rechtfertigen”. Franco Tudjmann, derzeit kroatischer Präsident, macht aus seiner rechtsradikalen und antisemitischen Einstellung keinen Hehl. In seinem Buch “Wasteland- Historical Truth” relativiert er die Verbrechen der Ustascha. Im KZ Jasenovac seien nicht hunderttausende, sondern “nur” 30.000 Menschen umgebracht worden. Bewußt bezieht sich der Faschist positiv auf die Geschichte der Ustascha. Unmittelbar nach der Eigenständigkeit Kroatiens wurde unter Führung seiner Partei ein “Heimatpass” eingeführt, der das Recht auf soziale Leistungen auf ethnisch “echte Kroaten” beschränkte. 1992 wurde ein Gesetz vorgeschlagen, das die kroatische Frau auffordert, 3-4 Kinder für die Sicherung der “kroatischen Ethnie” zü gebären und die Abtreibung verbietet.

8) 8)
Also nein, du hast weder dieses noch ein anderes Buch von Tudjman gelesen. Somit kannst du nicht sagen, ob es antisemtisch ist oder nicht. Du kannst bestenfalls etwas "vom Hörensagen" in Anspruch nehmen, aber sonst überhaupt nichts.

Alen schrieb:
25. BROD (Bosanski Brod), secondary-schooling center "Fric Pavlik"

26. BROD (Bosanski Brod), Tulek, warehouse of the "Belgrade" department store

27. BROD (Bosanski Brod), storage of the building material of the "GIK" company

28. BROD (Bosanski Brod), camp "Krndija" (opposite fire-station building)

29. BROD (Bosanski Brod), camp near the Sava river (kayak-club)

30. BROD (Bosanski Brod), "Bosnia" stocking-factory manufacturing hall

31. BROD (Bosanski Brod), camp in Military police building (former "Jugobanka" building)

32. BROD (Bosanski Brod), city stadium

:lol: :lol: :lol:
Was gibt's da zu lachen? :?

Ivo2 schrieb:
Legija schrieb:
Man könnte die Errichtung von Hitlers neuer europäischen Ordnung sowohl aus der Notwendigkeit, die Juden zu beseitigen, als auch als nachträgliche Korrektur der französisch-britischen Sünde des Versailler Vertrages rechtfertigen”. Franco Tudjmann, derzeit kroatischer Präsident, macht aus seiner rechtsradikalen und antisemitischen Einstellung keinen Hehl. In seinem Buch “Wasteland- Historical Truth” relativiert er die Verbrechen der Ustascha. Im KZ Jasenovac seien nicht hunderttausende, sondern “nur” 30.000 Menschen umgebracht worden. Bewußt bezieht sich der Faschist positiv auf die Geschichte der Ustascha. Unmittelbar nach der Eigenständigkeit Kroatiens wurde unter Führung seiner Partei ein “Heimatpass” eingeführt, der das Recht auf soziale Leistungen auf ethnisch “echte Kroaten” beschränkte. 1992 wurde ein Gesetz vorgeschlagen, das die kroatische Frau auffordert, 3-4 Kinder für die Sicherung der “kroatischen Ethnie” zü gebären und die Abtreibung verbietet.

8) 8)
Also nein, du hast weder dieses noch ein anderes Buch von Tudjman gelesen. Somit kannst du nicht sagen, ob es antisemtisch ist oder nicht. Du kannst bestenfalls etwas "vom Hörensagen" in Anspruch nehmen, aber sonst überhaupt nichts.

ich hab mein kampf auch net gelesen ...willst du damit sagen ,das ich es erst lesen muss ,um mir ein bild über adolf und seine beweggründe für dieses buch machen zu können? :roll:

es gibt genug "nichtserben "die dieses buch gelesen haben von dem antisemit tudjmann und auf deren meinung kann ich mich verlassen 8)

Legija schrieb:
Ivo2 schrieb:
Legija schrieb:

8) 8)

ich hab mein kampf auch net gelesen ...willst du damit sagen ,das ich es erst lesen muss ,um mir ein bild über adolf und seine beweggründe für dieses buch machen zu können? :roll:

es gibt genug "nichtserben "die dieses buch gelesen haben von dem antisemit tudjmann und auf deren meinung kann ich mich verlassen 8)

Ha Ha.....

es gibt genug "nichtserben "die dieses buch gelesen haben von dem antisemit tudjmann und auf deren meinung kann ich mich verlassen

Wer von den Nicht Serben hat es gelesen...?

oder ist das wieder Stammtischpropaganda ?

Zurück
Oben