Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Literaturverfilmung

Ganz spontan:

Die waren/sind gut:

Krieg und Frieden (beide, die russische und die Hollywood-Verfilmung)

Die BBC-Verfilmungen von Jane Austens "Stolz und Vorurteil" und "Mansfield Park"

Der Herr der Ringe

Stieg Larsson: "Verblendung", "Verdammnis", "Vergebung"

Lem: "Solaris"

Da kommen sicher noch mehr...

Ich warte auf Bulgakow: "Meister und Margarita"...
 
Trainspotting wurde brillant umgesetzt, genauso Silence of The Lambs und The Color Purple.

Sehr gut fand ich auch American Psycho und Nichts Neues im Westen und Brokeback Mountain, von dem gar nicht wirklich bekannt ist, dass es die Story zuerst als Kurzgeschichte gab.
 
Im Kino oder auf DVD???
Muss mich entschuldigen, gehe aus finanziellen Gründen nur noch in Filmkunstkinos - oder ab und zu mit meiner Enkelin in 3D-Filme...

Kinostart soll am 4 Okt. gewesen sein und die DVD kommt im Februar. Du kannst ihn aber schon auf ki_ox oder m__ie2k auf englisch anschauen.
 
Trainspotting wurde brillant umgesetzt, genauso Silence of The Lambs und The Color Purple.

Sehr gut fand ich auch American Psycho und Nichts Neues im Westen und Brokeback Mountain, von dem gar nicht wirklich bekannt ist, dass es die Story zuerst als Kurzgeschichte gab.

Du meinst Remarque: "Im Westen nichts Neues", oder??? Sehr guter Film nach einem noch besseren Buch...
Die anderen Filme hab ich zwar gesehen, aber die Bücher nicht gelesen...
 
Jeder einzelne Film den Regisseur Stanley Kubrick verfilmt hat sind Meisterwerke!
Dann natürlich noch "Game of Thrones".
Kazantzakis' bekanntestes Werk "Alexis Zorbas".
Der französische Film Z von Kostas Gavras basiert auf den gleichnamigen Roman von Vassilis Vassilikos.
Und auch Wer die Nachtigall stört wurde sehr gut verfilmt..
 
Zurück
Oben