Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ljajic singt Hymne nicht und fliegt aus Kader

AlbaMuslims

Gesperrt
[h=1]
Ljajic%20singt%20Hymne%20nicht%20und%20fliegt%20aus%20Kader.png
[/h] [h=3]Weil Adem Ljajic beim Länderspiel gegen Spanien bei der serbischen Nationalhymne stumm blieb, darf der Mittelfeldspieler von Fiorentina nun nicht mehr im Dress der «Weissen Adler» spielen.[/h]
Adem Ljajic hat es dieser Tage nicht leicht. Anfang Monat wurde er von Fiorentinas Coach Delio Rossi wegen einer ironischen Geste geohrfeigt, nun warf ihn Sinisa Mihajlovic aus dem serbischen Nationalteam – zumindest vorübergehend. Der neue Trainer hat den 20-Jährigen aus dem Team gestrichen, weil dieser am Samstag in St. Gallen vor dem 0:2 gegen Spanien die Hymne nicht mitgesungen habe.

Nach der Amtsübernahme vor einer Woche hatte Mihajlovic seine Spieler einen Verhaltenskodex unterschreiben lassen, der das Singen der Hymne zur Pflicht macht. Ljajic betonte, dass er auch in Zukunft aus «persönlichen Gründen» bei der Hymne schweigen würde. Ljajic ist Moslem, der Grossteil der Serben aber wie Mihajlovic christlich-orthodox.

20 Minuten Online - Ljajic singt Hymne nicht und fliegt aus Kader - Fussball

Wieeeeeee? keine Religion? :D --STOP, ist doch was dabei :D

Ist der teppat oder was?

1.) Novi Pazar ist in Serbien, somit ist er höchstwahrscheinlich Serbischer Staatsbürger, da sollte er die Hymne seines Landes Singen können egal welche Religion er hat.

2.) Wenn er den Verhaltenskodex unterschrieben hat, dann soll er sich gefälligst an das halten.

3.) Es sollte niemand gezwungen werden irgendwas zu singen und sich einer nationalen Hymne unter zu ordnen, aber dann sollte er auch nicht für dieses Land spiele.

Wieeeeeee? keine Religion? :D --STOP, ist doch was dabei :D

Ist der teppat oder was?

1.) Novi Pazar ist in Serbien, somit ist er höchstwahrscheinlich Serbischer Staatsbürger, da sollte er die Hymne seines Landes Singen können egal welche Religion er hat.

2.) Wenn er den Verhaltenskodex unterschrieben hat, dann soll er sich gefälligst an das halten.

3.) Es sollte niemand gezwungen werden irgendwas zu singen und sich einer nationalen Hymne unter zu ordnen, aber dann sollte er auch nicht für dieses Land spiele.

Ich kenne die Hintergründe nicht. Dass er Moslem sei, wird nur so nebenbei bemerkt, aber, ob es etwas damit zutun hat, weiss ich nicht. Klar hat er die serbische Staatsbürgerschaft, sonst könnte er nicht für Serbien spielen. Nun ja, dass man gezwungen wird, die Hmyne zu singen, finde ich übertrieben. Ein Fussballer ist da, um zu spielen und nicht um zu singen.

Die Hymne hat nichts mit Religion zu tun. Und wenn er gegen die Hymne ist, ist er gegen diesen Staat. OK, sein recht dazu. Aber dann frage ich mich, wieso er dann für Serbien spielt.

Ich meine... Dieser hier macht keine Probleme:
Miralem Sulejmani 3 goals serbia vs norway - YouTube

Es wird nirgends erwähnt, dass er gegen die Hymne ist, sondern, dass er aus privaten Gründen die Hmyne nicht mitsingt. Er kann nicht gezwungen werden zu singen.

Der macht auch nur Probleme der Ljajic der soll Fußball spielen und keine Seifenoper produzieren.

Nun ja, dass man gezwungen wird, die Hmyne zu singen, finde ich übertrieben. Ein Fussballer ist da, um zu spielen und nicht um zu singen.
Generell bin ich deiner Meinung. Ich bin gegen den Sing-Zwang, weil das ein bisschen gegen die Freiheit verstösst und die Freiheit ist mir persönlich heilig!
Jedoch gibt es einige Länder, die dies so im Fussball wollen (Sie wollen also das, was sonst nur im Militär pflicht ist). So weit ich gehört habe, ist dies bei einigen im Nationalmannschaft-lichen Vertrag mit drinn. Und wenn sich dann alle daran halten und nur einer nicht, dann ist das auch scheisse.

Was hat die Hymne mit Fussball zu tun? Wen er seine Leistung bringt und die Mannschaft unterstütz ist es ja genug. Wen die Schweiz, Deutschland, Frankreich usw. alle auf das schauen würden wer da singt und wer nicht, müsste man die Hälfte der Mannschaft rauswerfen.

Was hat die Hymne mit Fussball zu tun? Wen er seine Leistung bringt und die Mannschaft unterstütz ist es ja genug. Wen die Schweiz, Deutschland, Frankreich usw. alle auf das schauen würden wer da singt und wer nicht, müsste man die Hälfte der Mannschaft rauswerfen.

Mazedonien auch :biggrin:

Herrje, dann soll er halt nicht singen. Was für ein Blödsinn ihn DESWEGEN aus dem Kader zu nehmen.

Zurück
Oben