Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ljubljana - Slowenien | Ljubljana - Slovenija | Љубљана - Словенија

Das Rathaus
17cd59ae.jpg

d6172e88.jpg


Das Parlament
417774ee.jpg

6839a10f.jpg


Die Oper
3ed34a45.jpg

b94d03d1.jpg

8ff2bd39.jpg


Das Volksmuseum
6db8d4e9.jpg

3d561ded.jpg

d678204e.jpg


Filharmonija
31816f41.jpg


Volksgalerie
6346bf2e.jpg


Universität
3977ff4f.jpg

bbb949c0.jpg

90984193.jpg
 
Bahnhof
7a6158ab.jpg

e9af500a.jpg

1bb6b1cd.jpg


Flughafen Brnik
ce15bd02.jpg


Krankenhaus Ljubljana...
hier starb Tito
013dbb38.jpg

dcf3b414.jpg

WTC-Ljubljana
db3b9b6a.jpg


Bauernmarkt
916d2965.jpg

a1c20b11.jpg

96a896fd.jpg

9835ded5.jpg

e4757e4f.jpg

511c4b50.jpg

5ab150ee.jpg

6332a548.jpg


Die Übereste der römischen Stadt Emona
d75cf883.jpg

2a8dcb46.jpg

446a23a1.jpg


Tivolipark
a5fd0965.jpg

4c2d51d2.jpg

383088d6.jpg

434312ea.jpg

6f8d4aa3.jpg
 
Mr.LaLa schrieb:
Nichts gegen Slovenien, aber die Polka Musik ist schrecklich. ^^

Für dich und deine Freunde.......allein Slavko Avsenik hat mehr Platten verkauft als der Balkan überhaupt herstellen kann :mrgreen:

Avsenik wird als "Polka-König der Welt" bezeichnet und genießt nicht nur in seiner slowenischen Heimat einen geradezu legendären Ruf. Bis zum Jahre 1989 gab es bereits 150 Fanclubs in aller Welt, und die Zahl der Fernsehsendungen, in denen er allein in Deutschland aufgetreten ist und Erfolge feiern konnte, ist fast nicht mehr zu ermitteln. Bereits 1975 hatte das Ensemble den Titel „Beliebteste Musikgruppe in der Sparte Volksmusik im deutschen Fernsehen" erhalten und war insgesamt 18mal zum Sieger der Hitparade der „Lustigen Musikanten" des DLF gekürt worden. Die Firma Hohner in Trossingen produzierte ein Spezialmodell „Morino Slavko Avsenik", und 1990 erschien das Lehrbuch „Spiele wie Slavko Avsenik". Dessen Melodien wurden inzwischen auch vom Symphonie-Orchester RTV Ljubljana eingespielt. Unter den nahezu unzähligen Auszeichnungen ragen der „Oscar der Musik" der Gesellschaft der europäischen Schallplattenverlage (1975) und die „Hermann-Löns-Medaille" in Platin (1990) heraus. Eine besondere Ehre erfuhr Slavko Avsenik im Jahre 1979 durch die Aufnahme in das „Who is Who" sowie 1983 durch die Verleihung des „Silbernen Sterns" für besondere Verdienste der Repubik Slowenien. Zusammen mit seinem Bruder Vilko komponierte Slavko Avsenik über 500 Titel. Er erhielt insgesamt 33 Goldene Schallplatten, 2 Platin-LPs und eine Diamant-LP. Zum Zeitpunkt der Auflösung des Ensembles gab es mehr als 120 Langspielplatten mit Musik der Oberkrainer, die weltweit über 31 Millionen Tonträger verkauften.
Die Tradition der Oberkrainer Volksmusik wird heute durch das von Slavko Avsenik geförderte Ensemble der „Jungen Original Oberkrainer" im gesamten europäischen Raum weiter gepflegt.

sei Stolz auf die erfogreichste Musikgruppe des Balkans :lol: :lol:

:wink:
 
Triglav schrieb:
sei Stolz auf die erfogreichste Musikgruppe des Balkans :lol: :lol:

:wink:
Seine Erfolge sind unbestritten, trotzdem bin ich ausnahmsweise LaLa's Meinung.
Neben "volkstümlicher Musik", ist es die einzige Musikrichtung der ich nichts abgewinnen kann. Aber Geschmäcker sind veschieden.
Ljubljana ist eine sehr schöne Stadt, erinnert mich ein wenig an Zagreb ;)
 
Ivo2 schrieb:
Triglav schrieb:
sei Stolz auf die erfogreichste Musikgruppe des Balkans :lol: :lol:

:wink:
Seine Erfolge sind unbestritten, trotzdem bin ich ausnahmsweise LaLa's Meinung.
Neben "volkstümlicher Musik", ist es die einzige Musikrichtung der ich nichts abgewinnen kann. Aber Geschmäcker sind veschieden.
Ljubljana ist eine sehr schöne Stadt, erinnert mich ein wenig an Zagreb ;)

hehe mein Geschmack triftt die Musik auch nicht :wink:

Zagreb und Ljubljana haben irgendwo den gleichen geschichtlichen und kulturellen Ursprung und demnach sollten sie nicht so verschieden sein,ist
nur mal so ein Gedanke.
 
Sieht sehr schön aus und soooo heeeerrrrlich :D

Freu mich schon auf diesen Sommer. Die Frau meines Onkels kommt aus Ljubljana und auf dem Weg nach Kosovo halten wir auch in Ljubljana und bleiben da vll ein paar Tage.....yahhoooo hehehee vll lern ich da ja einen süßen Slowenen kennen hahahah Spaß* :lol:
 
VaLeNtInA schrieb:
Sieht sehr schön aus und soooo heeeerrrrlich :D

Freu mich schon auf diesen Sommer. Die Frau meines Onkels kommt aus Ljubljana und auf dem Weg nach Kosovo halten wir auch in Ljubljana und bleiben da vll ein paar Tage.....yahhoooo hehehee vll lern ich da ja einen süßen Slowenen kennen hahahah Spaß* :lol:

Viel Spaß in Ljubljana und Glück bei den Sowenen :wink:
 
Zurück
Oben