Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lubenica`s Blues Kiste

Der Gute Jimi. Er hat die Welt verändert. Zu früh gegangen! Gitarrengott! Also, er ist zum Gitarrengott geworden weil Hermes ihm persöhnlich die Gitarre in die Hand gedrückt hat. Hermes hat halt nur verpeilt, dass Jimi Linkshänder war. Aber das war Jimi ja egal.
Und, wo kommt die Gitarre her, wer hats erfunden? Die Griechen wieder! Wetten die klopfen sich wieder auf die Brust wenn die das lesen.


Little Walter - Blue and Lonesome

Alter, da haste echt ne ganz schwere Blueskiste ausgepackt. Sehr cooler Song!
 
Der Gute Jimi. Er hat die Welt verändert. Zu früh gegangen! Gitarrengott! Also, er ist zum Gitarrengott geworden weil Hermes ihm persöhnlich die Gitarre in die Hand gedrückt hat. Hermes hat halt nur verpeilt, dass Jimi Linkshänder war. Aber das war Jimi ja egal.
Und, wo kommt die Gitarre her, wer hats erfunden? Die Griechen wieder! Wetten die klopfen sich wieder auf die Brust wenn die das lesen.


Little Walter - Blue and Lonesome

Alter, da haste echt ne ganz schwere Blueskiste ausgepackt. Sehr cooler Song!
ich hoffe du bist für ein paar momente glücklich :)

alles liebe

mujaga..
 
Viele denken, dass der Song

Black Magic Woman
von
Santana ist.
Dem ist aber nich so, denn der Song ist im Original von
Fleetwood Mac
und den Song hat Peter Green geschrieben.
Hier gibt es ne Live Version

(Live Boston Tea Party) 1970


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
@ Izdajnik

ja, so ist es. Man kann sagen, dass die ganzen weißen Bluesmusiker/Gitarristen, die ende 60er und 70er ihre "Hits" geschrieben haben, bei den alten, wie BB King, Muddy Waters, Lightning Hopkins, Willi Dixon, Johnny Lee Hooker, Son House etc. die Schulbank gedrückt haben und von ihnen abgekupfert haben.

Aber gut, dass die "Großen" ihren Ehrenplatz haben und nicht in Vergessenheit geraten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blues_Hall_of_Fame
 
Zurück
Oben