Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Luftverschmutzung in den Balkan-Metropolen

Zoran du hast doch gesehen was für Autos da so rumfahren und wie viele, man sollte solche Plaketten wie in DE einführen usw.

Ja das mit den Fahrzeugen stimmt schon auch aus meiner Sicht. Das wurde im Parlament auch vorgeschlagen, das ältere Autos mehr besteuert werden sollen. Ich habe allerdings was gelesen das ausländische Fachleute das Problem eher in den Haushalten sehen die auch teilweise mittlerweile gezwungen auf Holz als Heizmittel umsteigen wegen den hohen Strompreisen und dem Problem mit dem "Stadtheizer" der nach 22 Uhr die Fabrik in den Feierabend schickt.

Ja OKTA ganz großes Problem, bzw war da sie nicht mehr produzieren werden sondern sie werden nur noch Handel treiben. Ich glaube sogar ein-zwei Monate stehen dort die Schornsteine still. Auch Makstil soll laut unserem Gesundheitsminister schon zwei Wochen außer betrieb sein als man die Ursachen der heftigen Verschmutzung der letzten Tage untersuchte.

yo, sie verschmutzen weniger die luft dann, aber um so mehr den boden.

da entsteht dann das biogemüse, da Erdöl ein naturprodukt ist

In Griechenland hat man am letzten Wochenende angekündigt, dass ab dem damals kommenden Montag, wenn zu viel Smog zu messen war, kostenloser Strom zur Verfügung stehen würde, sodass die Menschen keine Kamine mehr benutzen sollen.

Feinstaubdrama in Griechenland - Wissen - Süddeutsche.de

- - - Aktualisiert - - -

yo, sie verschmutzen weniger die luft dann, aber um so mehr den boden.

da entsteht dann das biogemüse, da Erdöl ein naturprodukt ist

kA es ist hypothetisch darüber zu diskutieren, aber mMn zeigt es wie unbedacht die einstigen Regierungen Makedoniens (und Tito Regime) agierten, gerade wenn ich mir das Beispiel Zelezara ansehe das seinerzeit am Stadtrand lag aber jetzt mittendrin liegt.

Zurück
Oben