Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luxuriöser Urlaub in Albanien (Kabel 1)

wow echt schöne bilder

@inana
mit büssen kenn ich mich nicht wirklich aus ( fahre immer nur mit auto )

von ein freund weiß ich aber dass bustickets von tirana bis nach ulqin (montenegro) ca. 10 euro kosten
ist von der strecke fast genauso weit wie bis nach dhermiu, qeparo
büsse von tirana bis nach vlora wirst du mit sicherheit viele finden und dhermiu gehört ja zu kreis vlora

danke syndikata! und wenn ich keinen bus hab, kann ich ja von vlora auch autostoppen nach dhermiu.. was denkst du, geht das? weisst du auch wie lang man von prishtina durch den neuen tunnel jetzt nach tirana braucht? geht das jetzt ein bissi schneller? ich muss nämlich vorher noch nach prishtina...

danke syndikata! und wenn ich keinen bus hab, kann ich ja von vlora auch autostoppen nach dhermiu.. was denkst du, geht das? weisst du auch wie lang man von prishtina durch den neuen tunnel jetzt nach tirana braucht? geht das jetzt ein bissi schneller? ich muss nämlich vorher noch nach prishtina...

klar bestimmt wirst schnell merken dass die leute dort vorallem in ländlichen gebieten recht gastfreundlich sind und per anhalter wirst du bestimmt jemanden finden oder auch taxifahrer aus vlora

von prishtina bis zur hafenstadt durres (ca. 30 km von tirana) braucht man 2-3 stunden
das heißt von prishtina bis nach tirana wahrscheinlich etwas mehr als 2 stunden

was den tunnel betrifft so habe ich in den nachrichten (vor ca. 1 woche) gehört dass man dort wegen kleinen reparaturarbeiten tagsüber im stau steht
weiß aber nicht ob sie mit den reparaturarbeiten schon fertig sind

Zuletzt bearbeitet:
thanx für die hilfe.....
klingt gut. du und jetzt noch eine frage: weisst du ob ich wo billig ein auto mieten kann?

K1 Magazin

Thema u. a.: "Luxuriöser Billig-Urlaub an der Adria!? Geheimtipps im K1-Urlaubscheck"
Inhalt:

Mit Albanien verbindet man die Erinnerung an einen stalinistischen Staat, an eine Massenflucht der Bürger aus dem eigenen Land. Kann man an den Stränden, von denen noch vor ein paar Jahren die Flüchtlingsboote ablegten, jetzt wirklich Urlaub machen? Man kann. In Saranda, der südlichsten Stadt Albaniens, gibt es ein Zimmer im 3-Sterne-Hotel schon ab 25 Euro, der Liegestuhl am Strand kostet zwei Euro ... Lohnt sich der Trip trotzdem, ist Saranda ein echter Geheimtipp?

kabel eins

Magazin

09.07.2009,
22:10 Uhr (45 min)

Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen. Wir wollen eh dieses Jahr nach Sarande bzw in Südalbanien paar Tage verbringen. Habe mir extra den Wecker gestellt, damit ich das net vergesse:toothy7:

Zurück
Oben