Grobar
Ultra-Poster
Ich kann mich gelegentlich erinnern aber hab das gefuehl das ich jetzt nicht sagen koennte das ich meine handlungen im Traum kontrollieren kann.Tihomir schrieb:Kannst du dich denn immer an den verlauf des Traumes erinnern???Und wichtig.das handeln in diesem traum bestimmen???Grobar schrieb:Vielleicht hab ich ja welche aber ordne das im moment nicht als luzide Traeume ein.Tihomir schrieb:Also ist ein unterschied zwischen träumen und luziden träumen,absolut....an die normalen kann man sich morgens kaum oder sehr schwer erinnern...die luziden jedoch sind echt geil,hat viel mit den Tiefschlafphasen zu tun...man lebt echt in diesen träumen und es ist echt ein Hobby von mir geworden.
War grad schon am rumgoogeln.
Allerdings hab ich nahezu keine Alptraeume (ausser ich bekomme starkes Fieber, was selten ist) sodass ich nich weiss ob ich jemals im Traum gefordert war eine Situation zu aendern die ich als unangenehm entfinde zum Zeitpunkt des Traeumens. Ich lass mich eigentlich immer unbesorgt in den Traum fallen(ausser bei Fieber, da ist meine sorge ausserordentlich gross) ohne das ich erwarte im Traum dann aktiv sein zu muessen.