Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Männer und Geburt

Papa im Kreißsaal oder davor?

  • Ich warte lieber davor bis alles vorbei ist

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Leyni

Missys toxisch männlicher Trollaccount
Würdet ihr als Mann dabei sein wollen, wenn das Kind kommt? Also im Kreißsaal die Hand eurer Frau halten und den ersten Atemzug des Kindes erleben?
Oder seid ihr eher die alte Schule und wartet vor der Tür? Und kommt erst dazu wenn das Kind da ist?

Ladies: wollt ihr euren Partner vor der Tür haben oder wollt ihr ihn dabei haben?
 
PS: ich habe schon jede Konstellation erlebt und gesehen mit unterschiedlichsten Gründen und Vorstellungen unabhängig von Alter, Religion und Ethnie.
Es gibt nicht wirklich richtig oder falsch es zählt das womit sich die Gebährende wohlfühlt und wie sie und ihr Partner sich einigen und wie es ihnen damit geht

Bin nur neugierig
 
Ich war bei der Geburt meiner Töchter leider nicht dabei. Damals war es auch nicht überall gestattet.
 
Ich war bei beiden dabei und es war die beste, schönste und intensivste Erfahrung meines Lebens, ich hatte mega Panik und Respekt davor, aber man wächst rein, ebenso wie die Frau.
Das waren die zwei schönsten Tage meines Lebens und bin dankbar dass ich dabei sein durfte.
 
PS dachte schon, da wir ja im BF sind, in dem sogar biologische Grenzen überwunden werden. Dass es um gebärende Männer gehe hehe
 
Ich war vier mal dabei, auch einmal Geburtsstuhl und einmal irgendwie in sonem Wasserpool oder so................klar das erste Mal, wenn der neue Mensch da ist, die legen es dann direkt auf den Bauch der Mutter. Meine Gefühle weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall vollkommen was Neues, wo man so nicht drauf eingestellt war und dann auch nicht nach Muster-F reagiert.
Auch der kommende Tag wo man aufwacht und man realisiert, dass man nicht mehr alleine ist, sondern nunmehr X dabei zu sein hat......alles ein BLick in die ZUkunft, auf ein vollkommen unsichtbares Feld mit unzähligen Fragezeichen.
 
ich hab auf jeden Fall der kleinen Maus streichelnd gesagt" brauchst nicht Weinen ( die schreien ja) jetzt bist du doch bei uns und wir werden dich glücklich machen".
Das habe ich mehrmals gesagt und geflüstert und gestreichelt.........................................................dann hat sie ihr direkt auf den Bauch gekackert:lol::lol:
 
Also ich hab mehrere Geburten gesehen und ich finde dieser eine Moment wo die Eltern das erste Mal das Kind hören. Den ersten Schrei der ist magisch. Ich finde da passiert einfach was unglaubliches. Das hat mich immer am meisten berührt.

Finde auch zB gerade bei Kaiserschnitten ist der Vater im OP -Raum unersetzbar. Das beruhigen der Frau. Und irgendwann geht das Kind auf die Brust vom Vater zum Bonden während die Mutter genäht wird. Absolut wertvolle Momente. Ich würde niemand anderen dafür haben wollen.

Deswegen muss für mich mein Partner dabei sein
 
Ich war bei der Geburt meiner Töchter leider nicht dabei. Damals war es auch nicht überall gestattet.
Mein Vater war auch nicht dabei. Er wollte unbedingt aber meine Mutter hat ihn rausgeschmissen weil sie nicht wollte dass man sie so unpässlich sieht . Der hat vorm Kreißsaal die Krise bekommen. Bin auch nicht direkt auf den Bauch sondern direkt in die Badewanne weil sie mich nicht dreckig auf den Arm nehmen wollte. Aber ich war eh n frühchen und musste vom Arzt angeguckt werden. LOL
Aber ja gibt auch Männer die sind nicht da weil sie sich um die Geschwisterkinder kümmern oder kam auch vor dass die Papas auf dem Weg zum Krankenhaus waren die Geburt Aber zu schnell lief und sie es nicht geschafft haben pünktlich da zu sein
 
Zurück
Oben