Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Männer und Geburt

Papa im Kreißsaal oder davor?

• Ich warte lieber davor bis alles vorbei ist

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
Ich war bei beiden dabei und es war die beste, schönste und intensivste Erfahrung meines Lebens, ich hatte mega Panik und Respekt davor, aber man wächst rein, ebenso wie die Frau.
Das waren die zwei schönsten Tage meines Lebens und bin dankbar dass ich dabei sein durfte.
Das glaube ich dir gerade die erste Geburt die zieht sich oft da geht es auch oft den Männern auch nicht gut ich hab denen auch auch immer tee und co angeboten weil man merkte sie leiden mega viel mit. Da liegt halt deine Liebste in starken schmerzen und du kannst als Mann nicht helfen bzw. ihr das nicht abnehmen. Aber ich glaube dir, dass es auch Wunderschön war

Ich war vier mal dabei, auch einmal Geburtsstuhl und einmal irgendwie in sonem Wasserpool oder so................klar das erste Mal, wenn der neue Mensch da ist, die legen es dann direkt auf den Bauch der Mutter. Meine Gefühle weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall vollkommen was Neues, wo man so nicht drauf eingestellt war und dann auch nicht nach Muster-F reagiert.
Auch der kommende Tag wo man aufwacht und man realisiert, dass man nicht mehr alleine ist, sondern nunmehr X dabei zu sein hat......alles ein BLick in die ZUkunft, auf ein vollkommen unsichtbares Feld mit unzähligen Fragezeichen.
Kann mir auch vorstellen dass der Moment einem surreal vorkommt. Gerade beim ersten Kind. Und der letzte Satz ist so wahr ♥️

ich hab auf jeden Fall der kleinen Maus streichelnd gesagt" brauchst nicht Weinen ( die schreien ja) jetzt bist du doch bei uns und wir werden dich glücklich machen".
Das habe ich mehrmals gesagt und geflüstert und gestreichelt.........................................................dann hat sie ihr direkt auf den Bauch gekackert:lol::lol:
Ist perfekt :lol: da hat sie gleich abgeliefert und bewiesen dass sie gesund ist. :D

Wenn’s soweit ist, dann würde ich gerne dabei sein und meiner zukünftigen Frau Beistand leisten, solange sie das natürlich will. Wenn sie mich in dem Moment nicht im Kreißsaal haben möchte, aus welchen Gründen auch immer, dann würde ich das akzeptieren.

Auch wenn meine Freundin (und ich) keine Kinder will: In hypothetischen Szenarien sagte ich immer, dass ich dabei sein würde. Sie sagte, sie würde nicht wollen, dass ich sie dabei sehe, weil so auch noch der letzte Schimmer von Anziehung verloren gehen würde. Kann ich verstehen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Entbindungen inklusive allem was man als Mann (darf man dieses Wort Mann im TF überhaupt sagen ohne dass man gleich 1933 befürwortet?) nicht sehen will ist meine Anziehung meiner holden Gattin ggü ungemindert Gruß

Kommt drauf an, wenn mein Sohn irgendwann so wird wie Dadi - eher Option 5: Kurz mal Zigaretten holen gehen hehe hehe.

Zurück
Oben