Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

München: 20-Jähriger mit Messer verletzt

BosnaHR

Bozz
Nach einem Streit im Café muss das Opfer notoperiert werden

Ein 20-jähriger Mann ist bei einer Messerstecherei in der Nacht zum Samstag lebensgefährlich verletzt worden. In einem Café an der Lindwurmstraße waren eine Gruppe Bosnier und eine Gruppe Kroaten zunächst verbal aneinandergeraten. Als sich der Streit nach draußen auf den Gehweg verlagerte, stießen Gäste eines benachbarten Lokals dazu. Bald wurde die Auseinandersetzung auch handgreiflich. Dabei ging ein 24-jähriger Kroate auf den 20-jährigen Bosnier los und verletzte ihn mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich. Er wurde nach dem Transport in ein Krankenhaus notoperiert, mittlerweile hat sich sein Zustand stabilisiert. Der Täter flüchtete zunächst, konnte aber von der Polizei identifiziert und festgenommen werden. Er hat die Tat gestanden und wurde am gestrigen Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Der Vorwurf lautet auf ein versuchtes Tötungsdelikt, die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Die anderen Beteiligten des Streits zeigten sich nicht sehr interessiert daran, der Polizei bei der Aufklärung der Tat zu helfen, deshalb bittet diese nun eventuelle Zeugen um Hilfe: Wer hat den Vorgang in der Nacht zum Samstag gegen 1.30Uhr vor dem City Café, Lindwurmstraße 31, und dem Café Tribu, Lindwurmstraße 25, beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium München, Kommissariat11, Tel. 089/2910-0, zu melden.stha

20-Jähriger mit Messer verletzt - Service - sueddeutsche.de

Schade.
Kennt man eigentlich den genaueren Auslöser, wieso die aufeinander geraten sind?
Glaube kaum, dass es auf ethnischer Grundlage basiert.

Soll jetzt aber auch nicht in Politik ausarten. ::lol:

ist es möglich das es sich um bosnische kroaten handelt die sich mit kroatien kroaten geprügelt haben?
ich meine spannungen gibt es auch unter bosnischen serben und serben aus serbien,vorallem hier im forum.

ist es möglich das es sich um bosnische kroaten handelt die sich mit kroatien kroaten geprügelt haben?
ich meine spannungen gibt es auch unter bosnischen serben und serben aus serbien,vorallem hier im forum.
ist durchaus möglich, haben wir ja hier im BF auch schon erlebt, dass ein angeblicher Reinstrassekroate mit einwandfreier DNA seit Adam den Herzegovinakroaten das Kroatentum abgesprochen hat ... weil die haben ja möglicherweise Balija- und Osmanen-DNA eingemischt bekommen

Zurück
Oben