Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Müsliman' lara Karides yasak

Ach noch eine Sache. Wenn Leute meinen, sie müssen dieser Überzeugung sein, dann bitteschön wünsche ich Ihnen viel Spaß dabei. Aber sie haben nicht das Recht, mir zu sagen, ich soll es auch so tun wie sie. KURAC !!!!!!

Koran 5:96
Erlaubt ist euch, die Tiere des Meeres zu jagen und sie zu essen zum Nutzen für euch und für die Reisenden, aber verboten ist euch, die Tiere des Festlandes zu jagen, während ihr im Weihezustand seid. Und fürchtet Gott, zu dem ihr versammelt werdet.

Es werden also nicht nur Fische, sondern die Tiere der Meere gemeint.

Rechtsschulen sind da verschiedener Meinung, aber bei solchen Themen interessiert mich das nicht, denn Gott sagt im Koran, dass wir nicht für verboten erklären sollen, was er uns nicht verboten hat.

Die "Rechtsschulen" fallen unter "...Alles" - ich kann sich nicht um "Alles" kümmern! Wenn diese "Schulen" mal EINER Meinung sind, dann dürfen sie gern auch bei mir vorstellig werden. Bisdahin gilt: Jeder Mensch hat das Recht auf meine eigene Meinung!

Die "Rechtsschulen" fallen unter "...Alles" - ich kann sich nicht um "Alles" kümmern! Wenn diese "Schulen" mal EINER Meinung sind, dann dürfen sie gern auch bei mir vorstellig werden. Bisdahin gilt: Jeder Mensch hat das Recht auf meine eigene Meinung!

Natürlich hat jeder Mensch das Recht auf eigene Meinung.Ess und Trink was du willst es juckt keinen!

Rechtsschulen sind eben verschiedener Meinung. Ich habe auch gar nichts dagegen, soll es jeder machen, wie er es für richtig hält, sind für mich dennoch Muslime.

Der Unterschied ist nur, dass Rechtsschulen ihre Meinung auch begründen und das kann man sich ja anhören, es spricht nichts dagegen. Nur muss man auch erwähnen, dass es eine Meinung ist und nicht ein muss ist. Deshalb halte ich nichts von Verboten, die es im Koran nicht gibt.

Ein Beispiel ist das Pferdefleisch. Es wird im Koran nicht verboten, von einigen Rechtsschulen aber schon und das finde ich falsch. Richtig ist es aber zu sagen, dass man es nicht essen sollte weil ''Grund''.

Aber chillt mal, als ob sich die Leute deswegen hassen :lol:

Ach noch eine Sache. Wenn Leute meinen, sie müssen dieser Überzeugung sein, dann bitteschön wünsche ich Ihnen viel Spaß dabei. Aber sie haben nicht das Recht, mir zu sagen, ich soll es auch so tun wie sie. KURAC !!!!!!

kannst du weglassen.

Zurück
Oben