Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Timeless, Skopje

Gibt es überhaupt einen Binnenland das als Urlaubsziel attraktiv ist?

Wieso sollte ein Binnenland nicht attraktiv sein? Es gibt verschiedene Formen von Tourismus, es wollen nicht alle Touristen nur 14 Tage lang am Stand an der Sonne braten. Ich gehe z.B. gerne mal außerhalb der Saison wandern, Landschaften und Dörfer fotografieren und gut essen. Mehrfach so gemacht in Kalabrien, auf Samos und auf den Kykladen.

Heraclius

Wieso sollte ein Binnenland nicht attraktiv sein? Es gibt verschiedene Formen von Tourismus, es wollen nicht alle Touristen nur 14 Tage lang am Stand an der Sonne braten. Ich gehe z.B. gerne mal außerhalb der Saison wandern, Landschaften und Dörfer fotografieren und gut essen. Mehrfach so gemacht in Kalabrien, auf Samos und auf den Kykladen.
Heraclius

Kannste da (s.o) im "Dreiländereck" wunderbar machen, und mit einem EU-Pass gibts überhaupt keine Probleme...

Guck Dir mal den Ohrid- und den Prespasee an, und für mich, der ich ja Zeit habe, isses kein Problem, von da aus fürn paar Tage an die albanische Küste zu fahren...

Genau darin hätte die nationalistische Regierung Gruevski investieren sollen, statt in das antike Disneyland-Projekt Skopje 2014:
-Ohrid-See
-Prespa-See
-Ski-Ressort Kozuf
-Zusammenarbeit mit Albanien und Griechenland (Tourismus)

Aber hey, was ... alles Utopie :)

Macedonian

Die neoklassizistischen Gebäude und die Statuen aus deinem Video würden mich keine Minute nach Mazedonien locken. Dies als Bestätigung dafür, dass man Statuen nicht essen kann. Dafür aber die lukullischen verschiedenen Vorspeisen und Hauptgänge aus dem folgenden Video umso mehr. "150 km in dreißig Tagen" so zu reisen, resp. zu essen wie in meinem Video, und ich kehrte kugelrund nach Hause zurück. ::lol:

und noch mal ..es werden nicht nur statuen als tourismusattraktionen im vide angezeigt ,sondern noch vieles anderes.

finde ich nicht ..hast wohl nicht genau hingesehen. das archeologische museum ,ministerium für aussenpolitik ,mustapha pascha-moschee,kale-festung ,antike aquädukt und die grabstätte von goce delcev und vieles weitere werden ebenfalls im video gezeigt. hast aber schon recht ,denn skopje hat viel mehr zu bieten.
sie hätten weitere ausschnitte des alten bazaars zeigen sollen .oder auch die matka-schlucht wenn man die zu skopje zählt.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es überhaupt einen Binnenland das als Urlaubsziel attraktiv ist?

schweiz ,österreich,tschechien.

- - - Aktualisiert - - -

Genau darin hätte die nationalistische Regierung Gruevski investieren sollen, statt in das antike Disneyland-Projekt Skopje 2014:
-Ohrid-See
-Prespa-See
-Ski-Ressort Kozuf

Aber hey, was ... alles Utopie :-)

es gibt ziemlich viele attraktionen ,in die man invistieren sollte ,aber skopje ist nun mal die hauptstadt und hat nach dem erdbeben 1963 katastrophal ausgesehen..

Schaut das soll jetzt kein provo sein.

Aber kein Binnenland kann in Sachen Tourismus mit einem Land konkurrieren das Meer hat.

Ich kenne fast keinen der im Sommer sagt,, Hey lass uns nach Österreich fahren oder in die Schweiz,,!!!!

Natürlich gibt es Winterurlaub das ist klar,darauf sollte Fyrom aufbauen

-Ohrid-See
-Prespa-See
-Ski-Ressort Kozuf

Aber hey, was ... alles Utopie :)

Macedonian

Macedonian du musst dich besser informieren Mazedonien und Albanien arbeiten zusammen wegem Tourismus am Ohrid-See

Klar recht hast du aber auch das wird in naher Zukunft sicher kommen bin da optimistisch und sobald das Namensproblem gelöst wurde hoffe ich auf eine starke Zusammenarbeit zwischen MK & GR :-)!

Skopje musste verschönert werden! Die Stadt sah schrecklich aus! Sie sah nicht mal wie ne Hauptstadt aus. Klar das mit den Statuen ist übertrieben aber Stück für Stück werden auch andere Städte verschönert bzw. Die Infrastruktur verbessert!

Und wenn man denn mit dem Hass und Provokationen aufhört und Zusammenarbeitet ist das die beste Vorraussetzung für eine erfolgreiche Zukunft unter Nachbarn und vorallem für die Völker :-)

Salios

- - - Aktualisiert - - -

Aber kein Binnenland kann in Sachen Tourismus mit einem Land konkurrieren das Meer hat.

Ich kenne fast keinen der im Sommer sagt,, Hey lass uns nach Österreich fahren oder in die Schweiz,,!!!!

Ja das ist klar :-)

Ein Binnenland kann nicht so Tourismusstark sein wie ein Land am am Meer .

Kannste da (s.o) im "Dreiländereck" wunderbar machen, und mit einem EU-Pass gibts überhaupt keine Probleme...

Werde ich sobald wie möglich auch machen.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

und noch mal ..es werden nicht nur statuen als tourismusattraktionen im vide angezeigt ,sondern noch vieles anderes.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in Skopja war und darum schlecht beurteilen kann, ob das Video repräsentativ ist. Als Werbeclip an sich ist es sicherlich gut gemacht. Natürlich sind nicht nur Statuen darauf. Du musst aber zugeben, dass auf jeder Einstellung mindestens eine Statue mit dabei ist. Wären es Original-Statuen aus der Antike wie z.B. in Rom, würde es gehen. Aber diese neoklassizistischen nachgebauten modernen kitschigen Dinger nerven mich persönlich mehr, als das sie mich ansprechen.

Heraclius

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in Skopja war und darum schlecht beurteilen kann, ob das Video repräsentativ ist. Als Werbeclip an sich ist es sicherlich gut gemacht. Natürlich sind nicht nur Statuen darauf. Du musst aber zugeben, dass auf jeder Einstellung mindestens eine Statue mit dabei ist. Wären es Original-Statuen aus der Antike wie z.B. in Rom, würde es gehen. Aber diese neoklassizistischen nachgebauten modernen kitschigen Dinger nerven mich persönlich mehr, als das sie mich ansprechen.

Heraclius

da gebe ich dir völlig recht ..und wie ich schon sagte würde mir der clip viel besser gefallen ,wenn kulissen wie der alte bazaar ,die matka-schlucht,antiken römischen gräber oder vrelo-unterwasserhöhle ebenfalls erwähnt würden.
aber meiner meinung nach ,ist das gesamtpacket da.denn es werden genug attraktionen hergezeigt um dann sagen zu können ,das skopje eine tourismusstadt ist. zwar keine erstklassige wie new york,istanbul,paris,rom etc. aber skopje ist eine klasse für sich. skopje hat so seinen eigenen "flair" bis auf den bauten am vardar im klassischen stil. hat fast jedes land ,aber wie schon gesagt .skopje ist eine klasse für sich..

- - - Aktualisiert - - -

das bezweifelt auch keiner ,aber dafür haben wir den ohrid-see ,wo jedes jahr mehr touristen vorzufinden sind.
aber du hast schon recht!

die besten voraussetzungen hat mazedonien auf jedenfall. in mazedonien gibt sehr viel sehenswertes ,aber zu erst müssen die probleme mit den griechen gelöst werden ..ich glaub erst dann kann sich mazedonien richtig darauf konzentrieren ein richtiges tourismusland zu werden.
das problem mit den griechen oder den albanern hat nix damit zu tun ^^

Zurück
Oben