Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mafia-Morde in Duisburg

• Ersteller Ersteller Arvanitis
  • Erstellt am Erstellt am
vor ca. 1 Jahr habe ich ein Buch gelesen das heißt " Das Engelsgesicht ". Es ist die wahre Geschichte eines MafiaKillers der ins Kronzeugenprogramm aufgenommen wurde. Er hat viele Jahre in Deutschland gelebt und hat die Mafiaaktivitäten in Mühlheim, Duisburg und Essen geschildert. Der Mann behauptet 90% aller Pizzerien in Deutschland würden an die Mafia Schutzgeld zahlen.

Ich finde das wirklich krass was so abgehen soll mit der Mafia und das in Deutschland und wie viele Leute darin verwickelt sind.
Die Italiener in Deutschland sind nämlich in meinen Augen das mit Abstand integrierteste Volk. Und ich kenne viele Italiener und nicht einer von denen ist ein Verbrecher. Ganz im Gegenteil. Deshalb finde ich diese Mafia Stories so hart.

vor ca. 1 Jahr habe ich ein Buch gelesen das heißt " Das Engelsgesicht ". Es ist die wahre Geschichte eines MafiaKillers der ins Kronzeugenprogramm aufgenommen wurde. Er hat viele Jahre in Deutschland gelebt und hat die Mafiaaktivitäten in Mühlheim, Duisburg und Essen geschildert. Der Mann behauptet 90% aller Pizzerien in Deutschland würden an die Mafia Schutzgeld zahlen.

Das Buch hab ich auch. Da steht auch was darüber wie Leute im Auto erschossen wurden.

Am 25. August erscheint im Carl Hanser Verlag (21,50€) die deutsche Ausgabe des Buches von Roberto Saviano "Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra", der durch die Morde in Duisburg eine beklemmende Aktualität aufkommen lässt.

Saviano wollte wissen, wie die mafiösen Banden in Süditalien funktionieren und hat sich deshalb "undercover" in die "Camorra", die in und um Napoli aktive Bandenorganisation, einschleusen lassen. Mit dem Ergebnis, dass er jetzt nicht nur über intime Kenntnisse dieser Organisation verfügt, sondern auch, dass er rund um die Uhr Polizeischutz braucht.
Er lebt wie ein flüchtiger Verbrecher - im Untergrund.
Seinen Häschern widmete der Untergetauchte den letzten Satz in seinem Buch: "Ihr verfluchten Dreckskerle,
ich lebe noch!"

Mehr hier

Am 25. August erscheint im Carl Hanser Verlag (21,50€) die deutsche Ausgabe des Buches von Roberto Saviano "Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra", der durch die Morde in Duisburg eine beklemmende Aktualität aufkommen lässt.

Saviano wollte wissen, wie die mafiösen Banden in Süditalien funktionieren und hat sich deshalb "undercover" in die "Camorra", die in und um Napoli aktive Bandenorganisation, einschleusen lassen. Mit dem Ergebnis, dass er jetzt nicht nur über intime Kenntnisse dieser Organisation verfügt, sondern auch, dass er rund um die Uhr Polizeischutz braucht.
Er lebt wie ein flüchtiger Verbrecher - im Untergrund.
Seinen Häschern widmete der Untergetauchte den letzten Satz in seinem Buch: "Ihr verfluchten Dreckskerle,
ich lebe noch!"

Mehr hier

danke für den tipp. werde ich mir mit sicherheit holen. Fand "Das Engelsgesicht" über Giorgio Basile sehr interessant und sehr schockierend weil er dort auch die Morde die er begangen hatt genau schildert. Wirklich krank! Auch hatt mich sehr schockiert das die Mafia in Deutschland und vor allem im Ruhrgebiet sehr mächtig ist, wobei ich vorher dachte dass es keine richtige Mafia in Deutschland gäbe.

Zurück
Oben