Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonien - Die Berg, die Schnaps, die Glück

Fyrom-map.jpg

Titostan, hmm auch nicht schlecht!!????

Danke;)!! Sehr schöner Artikel der unsere Kultur und unsere Art zeigt, schön das etwas positives über uns geschrieben und nicht immer gehetzt wird...Ich persöhnlich gehe auch sehr gerne Wandern in MK. Ich werde es nächsten Sommer wieder tun.:hotsun: Das mit den Religionen ist auch ein guter Spiegel unserer Gesellschafft. Der Islam unseres Landes gehört ebenfalls zu uns wie unser Orthodoxer Christentum.....;)MFG

Wo gehört denn der Islam bitte schön zu Mazedonien ?

Seit dem die Albaner aus dem Kosovo dort hingeflüchtet sind.Wahrscheinlich aber auch schon viel länger aber halt früher nicht so in großer Zahl wie jetzt denk ich mal.

Ja das weiss ich nur ich mein kulturell hat Mazedonien nix mit Islam genauso wenig,wie Kroatien,Serbien oder Slowenien.Fakt ist, dass viele muslimische Albaner nach MK emigriert sind.Des Weiteren auch Sinti und Roma,osmanische Restbestände,Goranen.

Trotzdem sind 65 % christlich-orthodox.

Ja das weiss ich nur ich mein kulturell hat Mazedonien nix mit Islam genauso wenig,wie Kroatien,Serbien oder Slowenien.Fakt ist, dass viele muslimische Albaner nach MK emigriert sind.Des Weiteren auch Sinti und Roma,osmanische Restbestände,Goranen.

Also soweit ich weiss gab es früher nur die wenigen Albaner die an der westlichen Grenze Mazedoniens lebten, welche auch mal von den Ballisti gejagt wurden und die Mazedonen retteten diese halt, also das sind die guten und vernünftigen Albaner. Diese ganzen kontraslawischen Albaner sind meist aus dem Kosovo oder aus Nordalbanien gekommen und diese sind halt wie wir wissen, rein muslimisch. Sinti und Roma sind meist gar niks und osmanische Restbestände naja, auf dem Balkan gibs vielleicht noch 100000 Balkantürken. (und diese findest du meist in Bosnien;))

Also soweit ich weiss gab es früher nur die wenigen Albaner die an der westlichen Grenze Mazedoniens lebten, welche auch mal von den Ballisti gejagt wurden und die Mazedonen retteten diese halt, also das sind die guten und vernünftigen Albaner. Diese ganzen kontraslawischen Albaner sind meist aus dem Kosovo oder aus Nordalbanien gekommen und diese sind halt wie wir wissen, rein muslimisch. Sinti und Roma sind meist gar niks und osmanische Restbestände naja, auf dem Balkan gibs vielleicht noch 100000 Balkantürken. (und diese findest du meist in Bosnien;))

Bosnien wo ? In MK gibts fast 79.000.In Bosnien gibts so ein Dorf,von welchem ich jetzt nicht den Namen weiss,da leben iergendwie 10.000 arabische Mudzahedin...weisse was ich mein ?

Was? Im Gegensatz zu euch nennen wir unsere Mazedonier mit muslimischen Glauben sprich " TORBESI" nicht Türken da sie nicht so ausschauen und nichts mit ihnen zu tun haben. In Mazedonien gibt es Mazedonier die vor dem Osmanischen Reich muslimisch waren und ich meine hier Mazedonier und nicht Türken Albaner Bosnier oder was anderes. Dort wo ich herkomme also im Nächsten Dorf gibt es Mazedonier die ursprüglich Bektashi waren und während dem Osmanischen Reich zu sunniten wurden. Und für uns sind sie Mazedonier weil sie es nicht nur kulturell sondern auch genetisch sind. Sie sprechen unsere Sprache, sie sehen aus wie wir und sie denken wie wir und sie kennen keine archaischen Sitten wie Blutrache, Zwangsheirat...sie haben einen guten Charakter. Es gibt sogar einen ranghohen Politiker in Mazedonien die die erste Demokratische Partei gegründet hatt...er heisst Fiat Canoski, siehe Namen genau wie bei uns.!!Es gibt sie und wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung. Ich bin mit ihnen aufgewachsen und darum kenne ich sie. Im Kosovo gibt es sogar Serbsche Muslime = GORANI. aber ihr erkennt sie glaub ich nicht als Serben an da sie einen anderen Glauben haben obwohl sie ethnisch Serben sind so wie unsere Torbesi ethnisch Mazedonier sind..ich hoffe ich konnte dich SERBE ein bisschen aufklären, MFG

Bosnien wo ? In MK gibts fast 79.000.In Bosnien gibts so ein Dorf,von welchem ich jetzt nicht den Namen weiss,da leben iergendwie 10.000 arabische Mudzahedin...weisse was ich mein ?

Muahahahahahahhahahahahahahhaha der war gut Junge. Ja und es gibt auch ein Dorf voller Buschmänner aus Schwarzafrika!!
Hör auf, du kennst unser Land nicht. Und glaub nicht immer alles was dir irgendjemand erzählt.

El Patrós
patros_01.jpg

Wetten, du bist, was die Thematik Makedonien angeht, eh auf der Seite der Griechen, willst sie aber nur ärgern und solidarisierst deshalb mit uns. stimmt's oder stimmt's?

Hau ab junge, der Feind meines Feindes ist mein bester Freund! Ausserdem hat die Türkei historisch sehr gute Beziehungen zu Makedonien, dem Heimatsland von Alexander dem Großen.

Und noch was Herzeg... Ihr Serben habt am meiten andersgläubige im Balkan sprich.....KROATEN= Kathiloken BOSNIER = Muslime.

Und diese 2 Gruppen machen Millionen aus.

Zurück
Oben