Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marie-Janine Calic

sie schreibt aus einer sehr neutralen, objektiven Sicht :)
Bei ihrem Nachnahmen sind auch das č und ć nicht zu enthalten, sie deklariert sich als Deutsche.
YU und Tito Anhängerin. Neutral ist anders.
Wenn ich dann noch lese wie sie versucht Srebrenica mit Verbrechen an Serben im 2. WK. zu erklären oder wenn sie schreibt das serben in Kroatien nach 91 kein Interesse mehr am Krieg hatten da ein Drittel des Landes besetzt waren und die Kriegsziele erreicht, dann muss ich gar nicht erst weiter lesen

YU und Tito Anhängerin. Neutral ist anders.
Wenn ich dann noch lese wie sie versucht Srebrenica mit Verbrechen an Serben im 2. WK. zu erklären oder wenn sie schreibt das serben in Kroatien nach 91 kein Interesse mehr am Krieg hatten da ein Drittel des Landes besetzt waren und die Kriegsziele erreicht, dann muss ich gar nicht erst weiter lesen
ti sve googlaš što ja napišem:toothy2:

"Die Geschichte Jugoslawiens" ist doch von der oder?
Habe ich sogar gelesen. Soweit ich mich erinnern kann stand im Buch selber nicht viel über den Krieg sonder eher um die wirtschaftliche und soziale Situation im Königreich und in der SFRJ. Es stimmt schon was Cobra sagt....die meisten Kriegsaktionen im 90er Krieg werden durch die Geschehnisse im 2WK begründet.

Žarnoski;4192558 schrieb:
"Die Geschichte Jugoslawiens" ist doch von der oder?
Habe ich sogar gelesen. Soweit ich mich erinnern kann stand im Busch selber nicht viel über den Krieg sonder eher um die wirtschaftliche und soziale Situation im Königreich und in der SFRJ. Es stimmt schon was Cobra sagt....die meisten Kriegsaktionen im 90er Krieg werden durch die Geschehnisse im 2WK begründet.
ja, sie begründet die Ereignisse nach Titos Tod vor allem mit dem "geschichtlichen Erbe" des 2WK.....das durch die politische Elite wieder an die Oberfläche tauchte...

Zurück
Oben