Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Marihuana nicht schädlich für Lungenflügel

Niederlande testen Verkauf von legal angebautem Marihuana
Ein Experiment mit dem Verkauf von legal angebautem Marihuana hat heute in den Niederlanden begonnen. Coffeeshops in den südlichen Städten Tilburg und Breda dürfen als Erste die legal gezüchteten Drogen verkaufen. Dabei geht es zunächst um eine Testphase.

„Durch die Regulierung des Verkaufs von Cannabis erhalten wir einen besseren Einblick in die Herkunft der Produkte und die Qualität“, sagte Gesundheitsminister Ernst Kuipers. „Darüber hinaus können wir die Verbraucher besser über die Auswirkungen und Gesundheitsrisiken des Cannabiskonsums informieren.“

In den Coffeeshops in den Niederlanden wird der Verkauf und Konsum kleiner Mengen Haschisch oder Marihuana zwar geduldet, doch Anbau und Großhandel sind verboten. Daher sind die Coffeeshops bei der Beschaffung ihrer Vorräte auf illegale und oft kriminelle Großhändler angewiesen.

Um diese Situation zu beenden, hatte die Regierung einem Experiment mit staatlich kontrolliertem Anbau von Marihuana zugestimmt. Zehn Kommunen sollen teilnehmen.

Gesundheit ist das höchste Gut. Dazu liefern wir Ihnen in unserer Online-Zeitung an dieser Stelle aktuelle Nachrichten.

dts_hanfblatt_248.jpg
Einer US-Studie zufolge haben Menschen, die Marihuana konsumieren, keine langfristige Lungen-Schädigung zu befürchten.

Die Langzeitstudie, die am Dienstag veröffentlicht wurde, kommt zu dem Ergebnis, dass Menschen, die über sieben Jahre hinweg jeden Tag einen Joint rauchen, keine schädlichen Auswirkungen auf ihre Lungenfunktion zu befürchten haben. Für Menschen, die über einen Zeitraum von 49 Jahren pro Woche einen Joint rauchen, gelte dies ebenfalls.
_____

Die Forscher untersuchten rund 5.000 Menschen, die zwischen 18 und 30 Jahre alt waren, über 20 Jahre hinweg. Dennoch warnten die Forscher vor einem übermäßigen Marihuana-Konsum. So hätten andere Untersuchungen gezeigt, dass bei übermäßigem Konsum die Wahrscheinlichkeit steige, einen Herzinfarkt zu erleiden.

Weiterhin würde das Immunsystem durch Marihuana-Konsum geschwächt werden. "Marihuana ist immer noch eine illegale Droge, die viele komplizierte Auswirkungen auf den menschlichen Körper und seine Funktionen hat", erklärte Stefan Kertesz, einer der Autoren der Studie.

©dts Nachrichtenagentur

Marihuana nicht schädlich für Lungenflügel - Paderborner Blatt

gute nachricht....
jetzt kann ich mir erklären warum ich 2 fussball-spiele hintereinander durchspielen mag. ( gut alternative liga aber immerhin) ;-)

sollte ich es in der falschen rubrik gepostet haben einfach verschieben.danke

Das Rauchen (Verbrennen) von Cannabisblüten ist grundsätzlich schädlich - wie das Rauchen von allem anderen auch. Es ist zwar im Vergleich zum Rauchen von Tabakerzeugnissen weniger schädlich, aber sollte nicht unterschätzt werden, insbesondere dann nicht, wenn man seinen Joints Tabak hinzugibt oder Tips baut, die ihrer Funktion als Partikelfilter nicht standhalten.
Wer Cannabisprodukte inhalieren möchte und seine Gesundheit weniger schädigen möchte, sollte an die rauchfreie Alternative des Vapings denken.

Der orale Konsum ist hingegen, zumindest körperlich betrachtet, gesundheitlich höchstwahrscheinlich unbedenklich.

Gesundheit ist das höchste Gut. Dazu liefern wir Ihnen in unserer Online-Zeitung an dieser Stelle aktuelle Nachrichten.

dts_hanfblatt_248.jpg
Einer US-Studie zufolge haben Menschen, die Marihuana konsumieren, keine langfristige Lungen-Schädigung zu befürchten.

Die Langzeitstudie, die am Dienstag veröffentlicht wurde, kommt zu dem Ergebnis, dass Menschen, die über sieben Jahre hinweg jeden Tag einen Joint rauchen, keine schädlichen Auswirkungen auf ihre Lungenfunktion zu befürchten haben. Für Menschen, die über einen Zeitraum von 49 Jahren pro Woche einen Joint rauchen, gelte dies ebenfalls.
_____

Die Forscher untersuchten rund 5.000 Menschen, die zwischen 18 und 30 Jahre alt waren, über 20 Jahre hinweg. Dennoch warnten die Forscher vor einem übermäßigen Marihuana-Konsum. So hätten andere Untersuchungen gezeigt, dass bei übermäßigem Konsum die Wahrscheinlichkeit steige, einen Herzinfarkt zu erleiden.

Weiterhin würde das Immunsystem durch Marihuana-Konsum geschwächt werden. "Marihuana ist immer noch eine illegale Droge, die viele komplizierte Auswirkungen auf den menschlichen Körper und seine Funktionen hat", erklärte Stefan Kertesz, einer der Autoren der Studie.

©dts Nachrichtenagentur

Marihuana nicht schädlich für Lungenflügel - Paderborner Blatt

gute nachricht....
jetzt kann ich mir erklären warum ich 2 fussball-spiele hintereinander durchspielen mag. ( gut alternative liga aber immerhin) ;-)

sollte ich es in der falschen rubrik gepostet haben einfach verschieben.danke

Ja ganz sicher @skenderbegi

Zurück
Oben