Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marko Perkovic - Thompson

11.04.2008 13:40
"Thompson"-Konzert ruft Verfassungsschutz auf den Plan

Umstrittener kroatischer Ethno-Pop-Sänger Marko Perkovic (42) alias "Thompson" kommt zur Fußball-EM nach Kärnten. Prüfung im Vorfeld.
In seiner Heimat Kroatien sind seine Konzerte meist über Wochen ausverkauft. Für seinen geplanten Auftritt am 7. Juni am Sportplatz in St. Andrä im Lavanttal sind Tickets zwar verfügbar, dem Veranstalter, dem Sänger und seinem Umfeld steht allerdings eine penibel genau Prüfung des Verfassungsschutzes ins Haus.

Textinhalte. "Es gilt einiges abzuklären. Wir stehen in enger Verbindung mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz und Verfassungsbehörden in mehreren europäischen Ländern", bestätigt Helmut Mayer, Leiter des Landesamtes für Verfassungsschutz in Klagenfurt. Das Hauptaugenmerk der Verfassungsschützer liegt bei den Textinhalten der oft im rechten Spektrum angesiedelten "Thompson"-Lieder, seiner eingefleischten Fangemeinde, die in nationalistischen Exil-Koraten-Kreisen rund um den Erdball verankert ist und auch in der unverhohlenen Unterstützung Perkovic für den Ex-General Ante Gotovina, gegen den Dienstag vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag der Prozess begonnen hat. In den Niederlanden wurden "Thomson"-Konzerte in der Vergangenheit verboten.

Künstlername. Marko Perkovic, Vater von drei Kindern, schloss sich in den ersten Tagen des Balkankrieges im Sommer 1991 einer Heimwehrbrigade seines Heimatdorfes Cavoglave, rund 50 Kilometer nordöstlich der Hafenstadt Split in dalmatinischen Hinterland hart an der Grenze zur Herzegowina an. Die "Thompson"-Maschinenpistole wurde seine Braut und nach ihr nahm der deklarierte Nationalist den Künstlernamen an.

Da hier und auch wo anders immer viel diskutier wurde, würde ich gerne hier mal aufgezeigt bekommn was dem Mann vorgeworfen wird. Das er vor Jahren Jesenovac besungen hat ist bekannt und verwerflich, darum soll es aber nicht gehen. Gegen seine Konzerte beschweren sich ja die Serben etc. Das Lied jesenovac wird auch seit Jahren nicht gesungen, noh habe ich es je bei einem Konzert gehört.

Also bitte bezieht euch auf die jeweiligen Lider und präsentiert hier Fakten

Was willst du mit diesem Thread bezwecken?

Sollen wir jetzt alle dem Thompson Fanclub beitreten, seine Konzerte besuchen und den Hitlergruss zeigen, wie es ja immer vorkommt auf seinen Konzerten!

Wenn du auf ihn stehst, dann pilger doch zu allen seinen Konzerten und verschone uns mit deinem Gehetze und Rechtfertigungen für ihn!

Hast nix besseres zu tun im Leben?:rolleyes:

Endlich sprichst du mal Tacheles!!!

Hör weiter deine Mukke und hetz gegen Serben du Trottel!

Moment! Willst du sagen das stimmt nicht??? Frag in jedem Land wo du möchtest, ja selbst in den entfernten USA! In einem Atemzug werden dir dort die Terroristen der El Kaida gennant mit den serben!
Fahr hin und überzeug dich selbst!!

Aber es ist ja nicht so als ob Ihr euch den Ruf nicht erarbeitet hättet!

Moment! Willst du sagen das stimmt nicht??? Frag in jedem Land wo du möchtest, ja selbst in den entfernten USA! In einem Atemzug werden dir dort die Terroristen der El Kaida gennant mit den serben!

Quatsch du nur weiter deinen Müll - der Großteil der USA kennst nicht mal die eigenen Bundesländer geschweige denn die Balkanländer :birdman:

Wasn Schwachsinn!

Der Normalsterbliche Ami findet Serbien nichtmal auf der Landkarte!:rolleyes:

Ich kann die Serben hier ganz gut verstehen.

Es ist natürlich 1000 X schlimmer über etwas zu singen als es zu tun.

hab ich mir erarbeitet war ja mit neun jahren zu kriegsbeginn schon einen der ranghöchsten generäle, habe alle massaker befohlen und bin selbst mit gewehr und messer rumgerannt, als ich dann zu kriegsende 14 war hat ich schon veteranen- rente, von der lebe ich heute noch so das ich jetzt schön im BF auf deine hirnlosen beiträge eingehen kann:birdman:

Was willst du mit diesem Thread bezwecken?

Sollen wir jetzt alle dem Thompson Fanclub beitreten, seine Konzerte besuchen und den Hitlergruss zeigen, wie es ja immer vorkommt auf seinen Konzerten!

Wenn du auf ihn stehst, dann pilger doch zu allen seinen Konzerten und verschone uns mit deinem Gehetze und Rechtfertigungen für ihn!

Hast nix besseres zu tun im Leben?:rolleyes:

Da ist ja unsere Top serbenpropaganda posterin!

Ich gehe natürlich auf seine Konzerte! Du kannst ja weiter zu eueren Priestern gehen die euch segnen bevor ihr zum schlachten fahrt........aber wem erzähle ich das? Du hast die Videos ja selbst gesehen!

Kleiner Rat, wenn euch Cedos Thompson nicht interessiert.......seid Ihr hier im falschen Thema! Auf wiedersehen.......

Zurück
Oben