Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Was ist türkisch? Irge

Anatolien ist Türkisch,es gehört zur türkischen Republik,die Amtsprache ist Türkisch,einfach alles ist Türkisch.Okay es gibt Minderheiten die von der Herkunft nichttürkisch sind,aber Minderheiten gibt es überall.

- - - Aktualisiert - - -

F.K.R.O.T. (Future kurdish republic of Turkey?).

Davon träumen kurdische Nationalisten,wird auch immer nur ein Traum bleiben.
 
Anatolien ist Türkisch,es gehört zur türkischen Republik,die Amtsprache ist Türkisch,einfach alles ist Türkisch.Okay es gibt Minderheiten die von der Herkunft nichttürkisch sind,aber Minderheiten gibt es überall.

- - - Aktualisiert - - -



Davon träumen kurdische Nationalisten,wird auch immer nur ein Traum bleiben.

früher oder später müssen die Kurden ihr land zurück bekommen. Es ist eine frage der zeit bis in türkei ein zweites Israel entsteht.
 
Anatolien ist Türkisch,es gehört zur türkischen Republik,die Amtsprache ist Türkisch,einfach alles ist Türkisch.Okay es gibt Minderheiten die von der Herkunft nichttürkisch sind,aber Minderheiten gibt es überall.

- - - Aktualisiert - - -



Davon träumen kurdische Nationalisten,wird auch immer nur ein Traum bleiben.

Amerikanische Lobbyisten traeumen auch davon. Und wenn ich mir seine Politik so ansehe, wohl auch Erdogan (Alptraeume...).

- - - Aktualisiert - - -

Es gab im Nordananatolien nie ein unabhäniges kurdisches Reich in der Geschichte und wird es auch nie geben.Selbst eine Autonomie scheint schwer zu sein.

Es gab und gibt aber eine eigene Kultur und ein recht altes Siedlungsgebiet. Reicht das nicht?
 
Amerikanische Lobbyisten traeumen auch davon. Und wenn ich mir seine Politik so ansehe, wohl auch Erdogan (Alptraeume...).

Und wenn schon,passieren wird da sicherlich kaum etwas.
Die einzigste möglichkeit wäre ein fataler Bürgerkrieg wie in damaligen Jugoslawien,und den kann man nicht einfach so herbeiführen,das schafft die pkk auch mit hilfe der amis nicht.


Es gab und gibt aber eine eigene Kultur und ein recht altes Siedlungsgebiet. Reicht das nicht?

Leugnet ja auch keiner,nur Anatolien ist trotzalldem mehrheitlich Türkisch und bleibt auch so.
 
Und wenn schon,passieren wird da sicherlich kaum etwas.
Die einzigste möglichkeit wäre ein fataler Bürgerkrieg wie in damaligen Jugoslawien,und den kann man nicht einfach so herbeiführen,das schafft die pkk auch mit hilfe der amis nicht.

Neiiin, deshalb macht ja die tuerkische Regierung die Konzessionen an die Kurden und verfolgt die Entwicklung in Syrien mit Argusaugen.
Weil sicherlich nichts passiert.

Wenn die euch erst einmal ueber die Banken (denen gehoeren im Prinzip nicht wenige eurer Banken...) ein paar Jaehrchen runtergekrieselt haben, und dann noch hier und da mal via Gladio 1-2 besonders verwerfliche Verbrechen unter falscher Flagge begehen sollte das kein Thema sein - es gibt ja nicht wenig Misstrauen und Spannung zwischen den doch recht verschiedenen Lagern...
Das Zeitfenster ist, Dank Erdogans Lahmarschigkeit, recht grosszuegig - 30-40 Jahre koennen sie sich noch Zeit lassen.
So wie aktuell in Syrien laeuft, rechne ich eher mit 8-9...
 
Neiiin, deshalb macht ja die tuerkische Regierung die Konzessionen an die Kurden und verfolgt die Entwicklung in Syrien mit Argusaugen.
Weil sicherlich nichts passiert.

Wenn die euch erst einmal ueber die Banken (denen gehoeren im Prinzip nicht wenige eurer Banken...) ein paar Jaehrchen runtergekrieselt haben, und dann noch hier und da mal via Gladio 1-2 besonders verwerfliche Verbrechen unter falscher Flagge begehen sollte das kein Thema sein - es gibt ja nicht wenig Misstrauen und Spannung zwischen den doch recht verschiedenen Lagern...
Das Zeitfenster ist, Dank Erdogans Lahmarschigkeit, recht grosszuegig - 30-40 Jahre koennen sie sich noch Zeit lassen.
So wie aktuell in Syrien laeuft, rechne ich eher mit 8-9...

Was hätte die usa von einem Kurdistan auf türkischen Boden?Welchen nutzen hätten sie?
Solange sich die Türkei sich nicht von der Nato und den usa entfernt solange wird auch nichts derartiges passieren.
Ich glaube nichtmal an eine Autonomie innerhalb von ca. 10 jahren da die Partei namens bdp nicht dazu fähig ist.
Ich weiss und kann gut verstehen das eine Aufteilung der türkischen Republik manche Antitürken von denen es hier genug gibt freuen würde,aber diese tage werden wir wohl nicht in naher Zukunft erleben.
 
Was hätte die usa von einem Kurdistan auf türkischen Boden?Welchen nutzen hätten sie?
Solange sich die Türkei sich nicht von der Nato und den usa entfernt solange wird auch nichts derartiges passieren.
Ich glaube nichtmal an eine Autonomie innerhalb von ca. 10 jahren da die Partei namens bdp nicht dazu fähig ist.
Ich weiss und kann gut verstehen das eine Aufteilung der türkischen Republik manche Antitürken von denen es hier genug gibt freuen würde,aber diese tage werden wir wohl nicht in naher Zukunft erleben.

Mir 30 Mio, kleiner als die Tuerkei, leichter zu kontrollieren.
Da sehr zentral gelegen aber durchaus in der Lage alles anzugreifen und den Nahosten unter Kontrolle zu halten.
Waeren zudem in der Lage Israel schoen zu unterstuetzen, wenn diese militaerisch was unternehmen wollen.

Die USA wollen keine Buendnisspartner - sie wollen (leicht zu kontrollierende und mglst dankbare) Bimbos.



"Solange sich die Türkei sich nicht von der Nato und den usa entfernt solange wird auch nichts derartiges passieren."
Die Tuerkei hat sich doch schon laengst von den USA entfernt.


"Ich weiss und kann gut verstehen das eine Aufteilung der türkischen Republik manche Antitürken von denen es hier genug gibt freuen würde,aber diese tage werden wir wohl nicht in naher Zukunft erleben."
Ich habe nichts gegen einen kurdischen Staat, wenn er in Einverstaendniss mit der TR, Volksvotum und ohne Buergerkrieg beschlossen wird, ich habe aber grosse Probs damit, dass die USA das einfach hintenrum durchfuehren und den jungen Staat direkt unter ihre Fittiche nehmen, um daraus die naechste Banannenrepublik zu formen...
 
[...]
Allih hat das meiste schon gesagt. Die Türkei ist unter Erdogan wirtschaftlich und politisch stark geworden. (Auch wenn diese stärke auf wackeligen Beinen steht) Doch die Türkei, vor allem unter dem Premier Erdogan hat kein Interesse daran den "Bimbo" der USA zu spielen sondern würde viel lieber als Großmacht, Ansehen und Einfluss im
nahen Osten genießen, vor allem unter den Sunniten. Das stärkere Gegenstück zum Iran so zu sagen. Unter Erdogan, welche energisch eine Rückbesinnung auf osmanische
Werte und Machtpositionen anstrebt ist dies mittlerweile offensichtlich.

Das Problem ist, dass dies nicht im Interesse der USA liegt, denn die USA wünscht sich viel lieber einen kleinen mittleren- bis schwachen Staat als sichere Operationsbasis
und Speerspitze im nahen Osten. Dies war bis jetzt immer der Fall, daher wurden Abenteuer auf Zypern, Verbrechen gegen Kurden oder Leugnungen von diversen Verbrechen
bewusst gebilligt.

Die Türkei fundierte bis jetzt so gar als Basis für Atomraketen (Sehr wichtig im kalten Krieg damals) und als ausgezeichnetes Druckmittel gegen Griechenland, dessen
Potential möglichst eingedämmt werden muss, da ein starkes Griechenland gerne mal zu den Russen überläuft. (Beispiel: Zypern)

Diese Zeiten sind leider vorbei. Die Türkei ist wirtschaftlich und politisch (bis vor kurzem) recht stark geworden. Das passt den USA nicht, da sie ganz genau wissen, dass eine
starke Türkei macht was sie will. Das wollen die Amerikaner verhindern. Wie sie das anstellen weiß ich nicht.

Ich persönlich halte die USA für die politischen Begebenheiten in der Türkei der letzten Zeit verantwortlich.

Wird sich die USA ein Kurdistan als "neuen" schwachen "Bimbo" für die nächsten 50 Jahre sichern? Ich weiß es nicht.
Vielleicht kann ein Kemalisten-Osmanisten Bürgerkrieg ausreichen.
Vielleicht wird man Versuchen Investoren fern zu halten.

Aber vielleicht wird sich die Türkei da auch irgendwie durchbeißen und den USA da keine Chance lassen. Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist die Zukunft der Türkei ungewiss.

wenn ich Türke wär, würde ich wahrscheinlich Erdogan wählen.
 
Anatolien ist Türkisch,es gehört zur türkischen Republik,die Amtsprache ist Türkisch,einfach alles ist Türkisch.Okay es gibt Minderheiten die von der Herkunft nichttürkisch sind,aber Minderheiten gibt es überall.

Anatolien gehört auch uns, den Griechen/Pontier, Armenier und Assyrer, es wird euch nie alleine gehören.

Ihr werdet immer dort fremde sein.

Aber du darfst weiterträumen.
 
Zurück
Oben