• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Massen-"Wanderweg" in China

liberitas

Ultra-Poster
Meine Jugend habe ich mit alpinen Klettern verbracht. Wenn ich mir hier die "Sicherung" anschau wird mir schlecht. Ein Brustgurt ist so was sinnlos, außer man verwendet den Brustgurt zusätzlich zum Hüftgurt. Da kraxeln Horden von "Ameisen" herum, zusätzlich dazu gibt es noch Gegenverkehr. Sicherung mir nicht sperrbaren Karabinern und zu langen Bandschlingen - hier würde ich in A alle von Berg watschen.

Trotzdem, schön anzuschauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

nie im leben würd ich mit den frühlingsrollen da die bergspalten rumrutschen befästigt an nem ausgelutschten gurt .....ich find bergsteigen eh sowas von sinnlos genauso wie extrem tieftauchen ohne flasche zb ......

Meine Jugend habe ich mit alpinen Klettern verbracht. Wenn ich mir hier die "Sicherung" anschau wird mir schlecht. Ein Brustgurt ist so was sinnlos, außer man verwendet den Brustgurt zusätzlich zum Hüftgurt. Da kraxeln Horden von "Ameisen" herum, zusätzlich dazu gibt es noch Gegenverkehr. Sicherung mir nicht sperrbaren Karabinern und zu langen Bandschlingen - hier würde ich in A alle von Berg watschen.

...

Gib schon zu, in Wirklichkeit kletterst Du SO herum:

Bersgteigerin.jpg

Die Flanke des Südturms vom Stephansdom ist Dir viel zu leicht, weil ohne Überhang gibt die ganze Kletterei nix her...

nie im leben würd ich mit den frühlingsrollen da die bergspalten rumrutschen befästigt an nem ausgelutschten gurt .....ich find bergsteigen eh sowas von sinnlos genauso wie extrem tieftauchen ohne flasche zb ......
Also das sind dann deine Ängste. Hätte ich nicht gedacht, bei nem Nordserben.:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das Problem in China ist, dass alles viel zu schnell geht und alle alles machen wollen. Da passieren eben Unfälle.

Bei meiner Höhenangst wäre das nichts für mich.

Ich habe einen Zeh am Hillary Step verloren und es ist mir egal

Zurück
Oben