Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mathe

Mr.Belpit

my legs are so swollen
Der kleine Kim hat am Independence Day nichts besseres zutun und schießt daher mit Raketen. Seine letzte Rakete erreichte eine maximale Flughöhe von 2802 Km und flog 933 Km weit.

Aufgaben:

A: Beschreibe die Flugbahn in Form einer Funktion.

B: Welche Strecke legte Kims Rakete zurück?

C: New York, wo Kims Freund wohnt, liegt 10.800 Km weit entfernt. Kann Kim seinem Freund mit seiner neuesten Rakete ein Geburtstagsgeschenk liefern?

- - - Aktualisiert - - -

jeez, wie kann man das alles so vergessen! ich hab das mal echt gut gekonnt

also A habe ich schonmal

f(x)=-0,01287552169*x²+2802

- - - Aktualisiert - - -

B: ist Integralrechnung und da hab ich noch weniger plan von- theoretisch 38.802 km Fluglänge, was also locker ausreichen dürfte um Trump das Geschenk zu schicken. Wenn ich mich nicht total verrechnet habe und das ist sehr wahrscheinlich.

p.s.

ihr wart eine große Hilfe:thumb:

Zuletzt bearbeitet:
- - - Aktualisiert - - -

B: ist Integralrechnung und da hab ich noch weniger plan von- theoretisch 38.802 km Fluglänge, was also locker ausreichen dürfte um Trump das Geschenk zu schicken. Wenn ich mich nicht total verrechnet habe und das ist sehr wahrscheinlich.

das wahr auch Bullshit, Dummkopf, denn man muss in das Integral die Ableitung der Funktion reinsetzen! langsam dämmerts wieder..

dann kommen wir auf eine Fluglänge von 5746 Km und somit kann die Rakete Kims Freund in New York leider noch nicht treffen. Jedoch ist noch nicht alles verloren: angenommen Donald geht nach Alaska um dort seine gute Freundin Sarah Palin zu besuchen, dann kommt er in die Reichweite von Kims Rakete und kann somit sein Geschenk annehmen. Gleiches gilt auch für Guam, eine US-Basis im Pazifik wofür übrigens nicht nur Kim ein paar nette Geschenke bereithält.

Der Kimi ist ein großer USA Fan und hat einfach nur ein kleines Feuerwerk für den Unabhängigkeitstag veranstaltet.

wie Kim da ab Min 0:41 um die Missile herumstolziert - wen man bedenkt, dass das Ding randvoll ist mit hochexplosiven Flüssigkeiten und jderzeit umkippen/hochgehen oder was auch sonst immer schiefgehen könnte: der Mann hat Ballz.

Übrigens @ Aufgabe C: Die Rakete kann Kims Freund sehr wohl erreichen, denn die Parabel ist, wie ihr sicher schon gemerkt habt, sehr stark gestaucht. Die gewählte Flugbahn mit einem Apogäum in über 2800 Km höhe entspricht der "High Angle Method" um benachbarte Staaten nicht überfliegen zu müssen. Jedoch handelt es sich nicht um eine Idealflugbahn (logisch, denn es geht ja fast senkrecht nach oben, ergo mehr Erdanziehungskraft zu überwinden=höherer Treibstoffverbrauch). In einer normalen Bahn abgefeuert also könnte Kims Rakete durchaus seinen Freund in New York mit einem leichten Geschenk darin erreichen.

Zurück
Oben