Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mathegenie Maryam Mirzakhani

Marcin

Spitzen-Poster
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Hyperbolische Flächen, Modulräume, symplektische Geometrie: ein spannendes Portrait der iranischen Wissenschaftlerin Maryam Mirzakhani, die schwierigen Umständen zum Trotz zu einer der bedeutendsten Mathematikerinnen der Gegenwart wurde. Die brillante Forscherin wurde 2014 als erste Frau mit der renommierten Fields-Medaille ausgezeichnet. Maryam Mirzakhani verstarb 2017 im Alter von 40 Jahren an Krebs.
 
Die Iran ist ein souveraenes Land und es hat vollen Recht ihre Buerger von Feminismus zu schuetzen.


Soll dieser Beitrag lustig sein? Hast du überhaupt eine Ahnung was Feminismus bedeutet? Oder meinst du, im Iran sind alle Männer homosexuell. Egal wie man es dreht und wendet, es kommt nur Mist raus.
 
Zurück
Oben