Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien Sport Thread

[h=1]Bamber Bridge FC go viral to be a Macedonian hit[/h]
3026669175.jpg
The makeshift Bamber Bridge Macedonian flag


Published on the​
17December
2013
10:41


1 comments


Print this










Sponsored by

A non-league Lancashire football club is proving a hit with sports fans in a tiny east European country.
Bamber Bridge FC have the fastest growing fan base in Macedonia after a fun-loving college student discovered their existence through a computer game.
Their Facebook fan page multiplied from 343 to 1,470 likes in the space of two days as Euro football fans jumped on the Brig bandwagon.
Macedonian student Christian Rizov, a Liverpool fan, founded the Macedonian supporters’ group.
He said: “It’s really hard to say how I or anybody else became a Brig fan. I totally unintentionally learned of the club on Football Manager, the PC game. And because it is so catchy, it stuck in my head.
1800268384.jpg

“We have a Macedonian internet forum – that is not just about football – and there was a discussion in the Barclays Premier League thread.
“Irritated by the fact that no one writes anything when the teams win, only when big sides lose, I posted: ‘Bamber Bridge have just won 2-1 against Wakefield and no says anything about it.’
“A couple of members found it funny and told me to open a fan page on the forums.
“I liked the Facebook page and by the time I’d come back from college everyone had jumped on it.
“So I decided to make a separate page to show that we are true supporters and not just a viral joke.”
He set up ‘Bamber Bridge FC – Macedonia’, an official club fan page with forum member Goran Kitevski.
And Rizov said: “We are planning on making T-shirts and we have arranged a meeting as fans are spread across the country.
“We really became supporters when they thanked us on the main Bamber Bridge page for the likes, the interaction encouraged more Macedonians to support!
“Most of us are fans of other teams in the Premier League, La Liga and Bundesliga but we have been united and bound together by Bamber Bridge.”
Manager Neil Crowe said: “I have never known anything like it, it’s brilliant. Everyone finds it so surreal.”
Bamber Bridge’s 15 match unbeaten spell ended on Saturday as Darlington 1883 beat them 1-0.
And Brig’s social media manager Stefan Willoughby said: “I can’t believe the impact it has had.
“We are planning to up the video content to meet demand. Our next step is to get the Macedonian’s over to watch a match at Irongate.”
Bamber Bridge FC are planning on sending rulers and fridge magnets over to Macedonia to encourage the sudden growth.
Adrian Ward, of Bamber Bridge’s 100 Club sponsor Leyland-based company blankkeyrings.co.uk, hopes the support will grow.
He said: “It’s brilliant to see so many new faces coming on board every day, we think their flag provides a superb background against the club crests.
“We ship internationally but it is the first time we can recall any demand from Macedonia.
“We hope that interest in our products will be as frenzied as all the positive comments on the Facebook page this week.”
 
Vielleicht auch eine Konsequenz wegen Pribak und Vugrinec. Warten wir ab wen am Schluss Z.Mojsoski an der EM darf und Temelko nicht wäre das schon unfair.

Angelovski hat meistens nur in der Abwehr gespielt Pribak ist offensiv eine bessere Alternative...abwarten

Die beiden Ausländer sind ja nicht mehr die jüngsten, gut Angelovski würde ich schon noch verstehen...

PS Mojso ?????? ???????? ?? ???????? ?? ?? ???????

- - - Aktualisiert - - -

:lol:

http://www.mkd.mk/sport/rakomet/sto...o-iznese-mojsovski-od-parketot-fotogalerija#1
 
gerade als ich angefangen habe zu glauben das wir bei der EM mit dem Stärksten Kadar bis jetzt auflaufen werden verletzt sich Mojso mit einem Kreuzbandriss....nein keine dehnung oder quetschung er musste sich das ding ja reißen lassen. Ich bin sprachlos und entäuscht das war das letzt spiel in der Saison und keiner der beiden mannschaften ist auf ein Risikofaul gegangen. Die Aktion als sich Mojso verletzt hat war ohne gegenerischen einfluss und deswegen doppelt so bitter.

Aktuelller Stand: Mojsovski für mindestens 6monate raus, Pribak dar für Mazedonien spielen aber nur in der zweiten runde (RFM versucht das zu klären damit er von beginn an ran darf) und über Vugrinec wird sich die EHF morgen beraten und eine entscheidung treffen ob er überhaupt spielen darft (problem hier war das Vugrinec von 1980-83 in skopje gelebt hat aber da Mazedonien damals ein teil von YU war machen die von der EHF probleme. Hier muss mach auch den Druck der Österreicher und Tschechen beachten die auf keinen fall wollen das Vugrinec für uns spielt weil sie dann noch weniger chancen hätten.
 
gerade als ich angefangen habe zu glauben das wir bei der EM mit dem Stärksten Kadar bis jetzt auflaufen werden verletzt sich Mojso mit einem Kreuzbandriss....nein keine dehnung oder quetschung er musste sich das ding ja reißen lassen. Ich bin sprachlos und entäuscht das war das letzt spiel in der Saison und keiner der beiden mannschaften ist auf ein Risikofaul gegangen. Die Aktion als sich Mojso verletzt hat war ohne gegenerischen einfluss und deswegen doppelt so bitter.

überrascht mich eigentlich gar nicht wenn ich ehrlich bin. Jedes mal wenn ich den spielen sah, dachte ich mir: Hut ab! mit dem gewicht, noch so herumspringen und keine angst haben sich zu verletzen ist Mega. und bei den turnieren merkte man an seinen bewegungen auch an, dass er an den knien leidet.

Trotz allem. Mazedonien hat auch ohne mojso ein starkes kader. ich erinner mich an eine handball em, als wir aufgeschmissen waren als lazarov vom platz gestellt wurde. und die letzten wettbebwerbe zeigten eigentlich dass auch dieser wenigstens für paar minuten auf die bank sich ausruhen darf.
 
Sehr sehr geil, aber eine Träne ist dabei-
Oka, du bist #Eintracht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die Mazedonische Handball Nationalmannschaft und die EHF

Ich habe Familienangehörige die bei dem Mazedonischen handball verband arbeiten und die haben mir die situation geschildert.

hättest du mich vor 2 wochen gefragt ob ich Optimistisch auf die EM schaue hätte ich ganz klar ja gesagt. Die momentane Lage in Unseren handball war nie besser und mit Vugrinec und Pribak wäre Österreich und Tschechien keine Gegner und sogar Dänemark hätte es nicht leicht obwohl sie zuhause spielen, doch nach all dem was passiert ist verletzung von Mojsovski und jetzt das mit Vugrinec und Pribak aber auch noch aus anderen gründen sehe ich schwarz. Das Vugrinec wahrscheinlich nicht dabei sein wird war mir schon klar als ihn die EHF aus der Liste gestrichen hat. Man muss hier ganz klar sagen beide sowohl Renato als auch Nemanja erfüllen alle kriterien um für Mazedonien spielen zu dürfen aber die Dänisch-Österreichische Lobby in der EHF hat den ganzen prozess wegen einer simplen bürokratischen verzögerung welche sie absichtlich eingeleitet haben blockiert.
Die EHF hat ihren sitz bekanntlich ihn Wien und als das mit Vugrinec und Pribak loss ging klingelten dort jeden tag die Telefone, meist waren es leute vom Österreichischen handball Verbund die, den prozess blockieren wollten. Die Dänen haben sich das natürlich auch nicht nehmen lassen und haben ihre leute in der Bürokratischen abteilung mal kurz die anweisungen durchgegeben den fall der beiden zu stoppen. Grund ist das ein Spieler mindestens 3 jahre egal in welchen abschnitt in seinem Leben in dem Land gelebt haben muss um auch für dieses auftreten zu dürfen.
Renato Vugrinec hat von 1980-83 mit seinen Eltern in Skopje gelebt und lebt von sep 2012 bis heute immernoch in SKopje was heißt das er diese Kriterien erfüllt.
Das Problem das sich die Österreicher hier ausgedacht haben liegt im ersten aufenthalt von renato in mazedonien das erkennt die EHF nicht an weil Mazedonien damals ein teil Jugoslawiens war und das als solches nicht als eigenständiges land gewertet werden kann. Das ist natürlich totaler bullshit und ein klassisches beispiel von einmischung der POlitik im Sport. Rein Rechtlich gesehen hat Renato das Recht und darf für Mazedonien spielen würde man das ganze vor gericht ziehen ist der fall eindeutig und es gäbe keine weiteren probleme die EHF würde sich mit ihren eigenen Prinzipien wiedersprechen doch das wissen die selber hier geht es nur darum die zeit bis zur EM zu überbrücken eine Klage seitens der Mazedonischen Handbal Federation würde wegen der blockade der EHF mindestens 3-4monate dauern bis dahin ist die EM schon lange vorbei und das Problem hat sich für die EHF dann erledigt. Wenn man also diese ganze geschichte hört dann will man sich garnicht erst ausmalen was für stritige Schiedsrichterentscheidungen es mal wieder geben wird. Die Österreiche haben angst die Dänen auch da kommt es ihnen gerade recht das mojso ausfällt das mit Vugrinec und Pribak haben sie auch geklärt jetzt hoffen sie wahrscheinlich noch das sich Kire den arm bricht oder so damit sie dann vllt ne chance haben. Ich glaube weiterhin das wir auch so gegen Österich und Tschechien gewinnen aber das werden dann auch unseren einzigen Siege sein der Kader ist zu klein und Rotation so gut wie nicht vorhanden.

PS: die neuen Trikots sind eine Katastrophe sowohl vom Material als auch vom Design.
 
Zurück
Oben