Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Medwedew in Serbien

Finde ich sehr... unnötig.
Im Allgemeinen dieses politische Techtel-Mechtel zwischen Serbien und Russland nervt mich. Würden wir endlich von denen loslassen wären wir 10mal schneller in der EU.
Aber naja.

Es hat einen historischen Charakter in zweierlei Hinsicht, so oft kommen Besuche nicht vor.

Vor 65 Jahren gab es den gemeinsamen Sieg über den Faschismus.

Es ist auch das erste Mal seit Jahrzehnten, dass ein russischer Präsident Serbien besucht.

Hat denn dieses andauernde Brudergetue, den Serben was positives gebracht?
Siehst du doch gerade, politische Unterstützung und starke wirtschafltiche Koopration.

Serbien soll in der Energiepolitik auf dem Balkan der Vertreter Russlands werden, das ist der Plan.
Dazu gibts noch nen Milliardenschweren Kredit und ne Beteiligung an zukünftigen Projekten von Gazprom

Eine gelungene Sache, falls sie aufgehen sollte

Russland breitet damit sein Netz in Europa bzw auf dem Balkan weiter aus und hat einen sicheren Partner und Serbien profitiert davon und bildet sozusagen ein Klein-Russland in dem Gebiet.

Das dumme ist nur, dass man damit auch automatisch der Politik Moskaus verpflichtet ist und das gefällt mir überhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Medwedew: Sehr wichtiger Besuch

19.10.09
medvedev6.jpg

Er erinnerte, dass er nach Belgrad zum 65. Jahrestag der Befreiung der serbischen Hauptstadt von den faschistischen Besatzern kommen würde, und betonte, dies sei ein Ereignis von großer Bedeutung, erfüllt mit gemeinsamer historischer Erinnerung und Stolz wegen der Tapferkeit serbischer und russischer Väter und Großväter, die den Faschismus besiegt hätten.

A-ha und wer besucht Serbien zum Jahrestag der Bombadierung Serbiens als das faschistische Milosevic-Regime gestürzt wurde ?

Zum Teil ist der Westen auch selbst schuld dran, dass er Serbien nun an Russland verliert, da er die Gelder langsam am streichen war und keine richtigen Signale aus Europa kommen, wobei ich glaube dass der Westen schon lange wusste, dass er Serbien an Russland verlieren würde

Die Russen sind sofort mit nem riesen Angebot gekommen und dann kommt dieses Bruderschaftsgetue mit ins Spiel - Die Sache ist gefressen

Zurück
Oben