Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mein Papst

Grdelin

Handwerker
-papst-der-herzen-franziskus-ist-einer-von-uns-das-ist-die-titelstory-der-neuen-papst-illustrierte-.jpg



72 Seiten Papst

Papst Franziskus hat Fans auf der ganzen Welt, auch in Deutschland wird das nette Kirchenoberhaupt aus Argentinien regelrecht verehrt - zumindest, wenn er nicht gerade Bemerkungen zum rechtmäßigen Schlagen kleiner Kinder fallen lässt. Wem schnöde Zeitungsmeldungen über Franziskus' Leben und Wirken, Beiträge des Vatikanradios und live übertragene Pressekonferenzen aus dem päpstlichen Flugzeug noch nicht reichen, der kann sich künftig 72 Seiten Papst-News auf Zeitschriftenpapier kaufen.

Zielgruppe: Frauen ab 40

Einmal im Monat will der Klebebildchenverlag Panini künftig die Illustrierte "Mein Papst" veröffentlichen. Kostenpunkt: 1,80 Euro, Zielgruppe: Frauen ab 40 in Ballungsgebieten und katholischen Regionen.

In Italien ist die Zeitschrift "Il mio Papa" seit einem Jahr auf dem Markt, in Deutschland, Österreich und der Schweiz soll sie am 18. März mit einer Auflage von 250 000 zum ersten Mal erscheinen.
Homestory, Rezepte und Deko-Tipps aus dem Vatikan

Der Titel steht schon fest: "Papst der Herzen - Franziskus ist einer von uns!". Eine Leseprobe der ersten Ausgabe zeigt außerdem die weiteren Themen: Eine Homestory, die den Leser in die privaten Gemächer führt ("So wohnt der Heilige Vater"), ein biografischer Text ("Das spannende Leben des Franziskus Teil 1"), sowie Reisetipps für Rom, Leckere Rezepte und, total naheliegend, Deko-Ideen. Auch die passende Deko-Hardware wird laut Cover mitgeliefert ("2 Poster mit Botschaft").

Von der Aufmachung her passt das Format zu den Frauenzeitschriften, neben denen es in Deutschland am Kiosk liegen soll. Es gibt viele Bilder, blumige Sprache und heile Welt. Dass sich die Zeitschrift auch kritisch mit Themen wie Frauenordination, Abtreibung oder eben dem Schlagen von Kindern auseinandersetzen wird, ist nach der Leseprobe zu urteilen nicht zu erwarten.
 
Mir geht der Papst um ehrlich zu sein am Po vorbei. Trotzdem viel Spaß mit dem Papst, an alle hier die es mögen.

Heraclius
 
Der soll mal was von den Vatikan Milliarden abgeben, dann wird er auch mein Papst
 
Religion ist Tabu,sollte nicht verunglimpft werden,jeder sollte mit seiner Religion glücklich werden...
Dieser Papst ist mir persönlich sympatisch, ein offener geist dem das Materielle nicht im Vordergrund steht.

- - - Aktualisiert - - -

Hinter Papst stehen sicherlich solche Leute die eher den Vatikan in die Luft sprengen würden als es den gemeinen irgendetwas geben zu hinterlassen..
Das ist so wie eine Mafia Familia im hintergrund.
 
Außen hui, innen.....
Nein, solange der Vatikan diese Theologischen Geißeln nutzt und weiterhin Gesetze für die Katholiken gelten lässt die nicht mal in der Bibel "genehmigt" wurden ist auch dieser Papst nur weiterhin einer von vielen in einem kranken pervertierten unbiblischen System.

Nicht um sonst empfielt die Bibel, explizit Paulus dass Bischöfe (also auch Pfarrer) heiraten sollen und KINDER haben sollen.
Alles selbst im NT nachzulesen.
 
Zurück
Oben