Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mein Trip to Berliiin

Leverkusen98

legend...
Hallo zusammen... da ich diesen Sommer nicht in die Heimat kann...habe ich mir vorgenommen vom

12. August bis 15. August

nach Berlin zu fliegen da ich noch nie wirklich verreist bin bisher und Berlin bestimmt was cooles ist so für ein Wochenende.

Ich habe bei easyJet nachgeschaut,

hin und Rückflück + Hotel für 3 Nächte total: 325 Franken

Flug kostet mir mit Gepäck etc. 257 Franken

Hotel für 3 Nächte nur 51 Franken :confused: Kann das so günstig sein?

Meininger Hotel Berlin Hallesches Ufer. Keine Ahnung wo das ist.

---------------------------------------------------------------

So viel dazu, nun:

Was kann man in Berlin alles besichtigen? Ich kann mir sone grosse Stadt garnicht vorstellen, wie komme ich da von ort zu ort?

Lohnt es sich überhaupt nach Berlin zu fliegen`?

Hallesches Ufer ist in Kreuzberg warscheinlich deshalb so billig. Komm du erstmal her dann zeig ich dir alles vom Reichstag bis zum Bulgarinnenstrich.

Ibish...

Hallo zusammen... da ich diesen Sommer nicht in die Heimat kann...habe ich mir vorgenommen vom

12. August bis 15. August

nach Berlin zu fliegen da ich noch nie wirklich verreist bin bisher und Berlin bestimmt was cooles ist so für ein Wochenende.

Ich habe bei easyJet nachgeschaut,
hin und Rückflück + Hotel für 3 Nächte total: 325 Franken
Flug kostet mir mit Gepäck etc. 257 Franken
Hotel für 3 Nächte nur 51 Franken :confused: Kann das so günstig sein?
Meininger Hotel Berlin Hallesches Ufer. Keine Ahnung wo das ist.
---------------------------------------------------------------
So viel dazu, nun:
Was kann man in Berlin alles besichtigen? Ich kann mir sone grosse Stadt garnicht vorstellen, wie komme ich da von ort zu ort?

Lohnt es sich überhaupt nach Berlin zu fliegen`?
Nur zwei Dinge sind wichtig, die mußt du besucht haben, so erst kannst du behaupten, in Berlin gewesen zu sein:

1. das KaDeWe, und dort den Laden von Bocuse
2. Galerie Lafayette

Sag mal was würdest du denn gerne hier tun. Magst du eher klassische Reisen wo du dir die Sehnswürdigkeiten ansehen kannst, oder würdest du auch gerne mal am See baden und grillen gehen? Sag mir ungefähr was du so magst dann kann ich dir die Möglichkeiten benennen.

Ibish...

Nur zwei Dinge sind wichtig, die mußt du besucht haben, so erst kannst du behaupten, in Berlin gewesen zu sein:

1. das KaDeWe, und dort den Laden von Bocuse
2. Galerie Lafayette

Das KadeWe ist ein Scheiss, ich hasse diesen Bonzenauflauf.

Ibish...

Ich war auf der Abschlussfahrt in Berlin , genau im Meininger Hotel war ich, also das gleiche Hotel wie du.

Achja, von Ort zu Ort? Da kaufst du dir ein Wochenendticket und kommst überallhin damit. Manchmal kann ich dich auch bischen mit meinem Renault Twingo fahren. ( lach nicht :) )

Ibish...

Das KadeWe ist ein Scheiss, ich hasse diesen Bonzenauflauf.

Ibish...
Okay,
aber kein anderes Kaufhaus, also nochmal: kein anderes Kaufhaus hatte den Namen, den das KaDeWe im Laufe der Zeit erlangt hatte.
Der Besuch ins KaDeWe ist also ein Muss.

Und so verstehe ich Psyko:

Er will Berliner Originale, so auch
- der Check-Point-Charlie,
- Schöneberg-Rathaus.

Zurück
Oben